[App] Trigger (NFC Aufgaben Launcher)

Zu Punkt 1. Das ist auch gut so! Das ist zur Sicherheit. Damit du Sachen nur bewusst ausführen kannst.
Sonst könntest du das phone fernsteuern!
 
  • Danke
Reaktionen: remus
Auch wieder wahr.

Und zum 2ten?
 
Wenn ich eh jedesmal Display anschalten muss, kann ich auch so gleich alles noch mit einem klick machen, da brauch kein NFC ...
 
canada schrieb:
Wenn ich eh jedesmal Display anschalten muss, kann ich auch so gleich alles noch mit einem klick machen, da brauch kein NFC ...

Aha, du kannst Flugmodus an, Wlan an, Display auf 50 %, Vibration an , Lautstärke aus usw. alles auf einmal machen?, udn das auch nioch mit gesperrtem Lockscreen. Zeig mir das mal (Video auf Yoututube).

Ich bin froh, dass das Display an sein muss. Denn so sehe ich was passiert (kann ja auch versehentlich an einen Tag kommen), und off brauche ich auch den Display (zur Bestätigung des bezalhvorganges usw.).
 
Also bei mir geht das im Lockscreen nicht.
Ich muss schon auf dem Homescreen sein UND zwischen dem nervigen "Neues Tag erfasst" und "NFC Aufgabenlauncher" wählen.
 
Hi,

sagt mal, gibt es die Möglichkeit eine Aktion so lange auszuführen, so lange der entsprechende TAG beim Gerät bleibt?

Beispiel: Ich habe in der Autohalterung meines Handys einen TAG, der u.a. die Navigation startet. Nun würde ich gerne ebenfalls auf diesen TAG einen Befehl schreiben, das das Display beim laden "an" bleiben soll. Dieser Befehl soll so lange aktiv bleiben, wie das Handy in der Halterung ist, sprich in der Nähe des TAGs. Sobald ich das Handy rausnehme soll die Funktion wieder deaktiviert werden.

Tasker liegt vor falls benötigt.

Geht sowas?
Gruß Maik
 
Brofelscher schrieb:
sagt mal, gibt es die Möglichkeit eine Aktion so lange auszuführen, so lange der entsprechende TAG beim Gerät bleibt?
Nein das geht leider nicht. Switch-Tag wäre eine Lösung, müsstest es dann trotzdem am Anfang und am Ende an gleiche NFC-Tag halten ...

AdO089 schrieb:
Aha, du kannst Flugmodus an, Wlan an, Display auf 50 %, Vibration an , Lautstärke aus usw. alles auf einmal machen?, udn das auch nioch mit gesperrtem Lockscreen. Zeig mir das mal (Video auf Yoututube).

Ich bin froh, dass das Display an sein muss. Denn so sehe ich was passiert (kann ja auch versehentlich an einen Tag kommen), und off brauche ich auch den Display (zur Bestätigung des bezalhvorganges usw.).
Display an -> entsperren -> an NFc Tag halten -> Abfrage bestätigen (4 Schritte)

vs.

Display an -> entsperren -> z.B. Taskverknüpfung anklicken (3 Schritte)

oder mit angepassten Lockscreen

Display an -> auf Lockscreen z.B. Taskverknüpfung anklicken (2 Schritte)

Nur Display an, wäre ja noch okay, aber erst noch entsperren und dann Abfrage bestätigen, treibt es dann etwas zu weit. Ist aber nur meine Meinung und nicht allgemein gültig. NFC ist derzeit einfach nur eine Spielerei und wird nach und nach in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brofelscher
canada schrieb:
Nein das geht leider nicht. Switch-Tag wäre eine Lösung, müsstest es dann trotzdem am Anfang und am Ende an gleiche NFC-Tag halten ...

Display an -> entsperren -> an NFc Tag halten -> Abfrage bestätigen (4 Schritte)

vs.

Display an -> entsperren -> z.B. Taskverknüpfung anklicken (3 Schritte)

oder mit angepassten Lockscreen

Display an -> auf Lockscreen z.B. Taskverknüpfung anklicken (2 Schritte)

Nur Display an, wäre ja noch okay, aber erst noch entsperren und dann Abfrage bestätigen, treibt es dann etwas zu weit. Ist aber nur meine Meinung und nicht allgemein gültig. NFC ist derzeit einfach nur eine Spielerei und wird nach und nach in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Dann stimmt bei dir irgendwas nicht. Ich mache es in der tat so, Display an, hinhalten und fertig. Wäre ja noch schöner jedes mal das Displayentsperrmuster ein zu geben oder so...
 
AdO089 schrieb:
Dann stimmt bei dir irgendwas nicht. Ich mache es in der tat so, Display an, hinhalten und fertig. Wäre ja noch schöner jedes mal das Displayentsperrmuster ein zu geben oder so...
Also auf meinen Razr i gehts nur nach dem entsperren des Displays! Und Switch Tags gehen auch nicht so Recht, beim ersten mal erkennt er es,beim zweiten mal führt er wieder die erste Aktion aus statt die zweite ...
 
Kann man auch den NFC Erkennungston abschalten/ löschen?
 
Nein leider nicht, habe ich auch schon probiert. Aber im Lautlos Modus kommt kein Ton.
 
Hallo,
ist es möglich fertige Tags zu posten und die der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen?
Vielleicht ist ja etwas für den ein oder anderen was dabei.
 
Uii habe heute mal "entdeckt", dass die Bücher aus meiner Uni-Bib auch mit NFC versehen sind. Gleich mal Nexus drauf gehalten und geguckt, was so angezeigt wird (bin da zu unerfahren, mir sagen die ganzen Strings noch nix). Da sagt der Kumpel: was passiert wenn du auf "Beschreiben mit www.google.de" klickst?
Ich: ach bestimmt nix, sicher schreibgeschützt....
Schwups, Tag umgeschrieben, öffnet praktischerweise immer google.de :)
Bin mal gespannt ob ich das Buch abgeben kann oder wie ich das erklären kann ;)
 
Tag zusammen,

kann das App eigentlich nicht den "richtigen" Lautlosmodus einstellen? Wenn ich stumm im App als Tag einstelle, so hab ich immer noch die Vibrationen. Ich will aber das alles (Klingelton, Benachrichtigung, Systemsound, Medien und Vibration) auf stumm geschalten wird.

Genutzt wird ein SG3 I93500 mit CWM.
 
Guten Tag, die frage wurde hier im threat schon öfter gestellt aber nie beantwortet : wie kann eine app beendet werden?
Ich kann zwar den Befehl "Anwendung - anwendungen schliessen " setzen und die entsprechende Anwendung auswählen aber das funktioniert bei keiner app...

Nutze ein galaxy s3
 
Hallo zusammen,

mal eine ganz blöde Frage. Wie kann man mit dem NFC-Aufgaben-Launcher einen Text auf dem Display ausgeben lassen? Ich würde gerne alle meine Einstellungen in Textform auf dem Display erscheinen lassen sobald der NFC-Tag sie ausgelöst hat.
Die einzige Option die ich gefunden habe ist die Sprachausgabe. Aber wie geht das mit reinem Text?

Danke schonmal für eure Hilfe.

GreyWolfi
 
Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich in der Welt des NFC angekommen und möchte das auch gerne nutzen.
Zu mir oder besser zu meinem Handy, es ist ein Sony Xperia Sola mit Android 4,04.

Die original Tags inkl. der Sony App funktionieren ganz gut, sind aber nur eingeschränkt nutzbar.
Daher habe ich mir den "NCF-Aufgaben-Launcher" geladen und Tags von Androidbands bestellt.

Soweit so gut, ich habe eine Aufgabe erstellt zum testen "Wlan an - Wlan aus" Sprich "Aufgabe1 = Wlan an" "Aufgabe2 = Wlan aus"
Dann bin ich auf "Sichern und Speichern" gegangen, habe den Tag an das Handy gehalten und die Meldung bekommen "Tag ist einsatzbereit".

Wenn ich jetzt den Tag an das Handy halte bekomme ich zwar die akustische Meldung das ein Tag erkannt wurde aber es passiert sonst nichts weiter. Selbst wenn ich die "Beispiele" von der App nutze tut sich nichts außer besagte Signalton.

Irgendwie bin ich gerade etwas Ratlos.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hi Timothy79,

Du mußt einen Switch erstellen, der abwechselnd 2 Tasks macht.
 
Ein Switch heißt "nur" etwas bei Aufgabe1 einzutragen und Aufgabe2 frei zu lassen? Richtig?
Wenn tut sich da ebenfalls nicht.
Ich schreib mal mit was ich mache:
-NFC wählen ( Starten sie eine Aufgabe oder Switch....)
-Name bleibt erstmal bei Tag1
-Aktion hinzufügen
--Wlan-Wi-Fi An/au
--weiter
-Aktion konfigurieren "Wlan aktivieren" ok
-speichern & sichern
-lege den Tag an die entsprechende stelle vom handy und bekomme die Meldung "Tag ist einsatzbereit"
-fertig
-App schließen

Wenn ich den tag jetzt aktiviere tut sich nichts außer dem akustischen Signal.
Wenn ich bei "Aktion2" Wlan deaktivieren hinzufüge tut sich ebenfalls nichts.

Ich bin mir sicher das der Fehler bei mir liegt.

Wenn ich nach mehrmaligem probieren den NCF-Aufgaben-Launcher öffne steht hinter dem erstellten Tag
"Tag1 - benutzt:nie" Also scheint doch in der Erkennung ein Fehler zu liegen?!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Achso, ich habe "nur" den NFC-Aufgaben-Launcher! Ich hab jetzt öfter gelesen das man den dazugehörigen Tasker braucht. Aber von dem Anbieter finde ich nur 2 weitere Apps die automatisch SMS bzw. anrufe generieren. Beides will ich ja nicht.
Irgendwie helfen mir die vielen Threads auch nicht so wirklich weiter die man im Netz findet.
Gibt es zufälig irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung und einer FAQ welche Fehler auftreten können bzw. wie man diese behebt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
610
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.240
WerW
W
Zurück
Oben Unten