[App] Trigger (NFC Aufgaben Launcher)

Timothy79 schrieb:
Ein Switch heißt "nur" etwas bei Aufgabe1 einzutragen und Aufgabe2 frei zu lassen? Richtig?
Wenn tut sich da ebenfalls nicht.
Ich schreib mal mit was ich mache:
-NFC wählen ( Starten sie eine Aufgabe oder Switch....)
-Name bleibt erstmal bei Tag1
-Aktion hinzufügen
--Wlan-Wi-Fi An/au
--weiter
-Aktion konfigurieren "Wlan aktivieren" ok
-speichern & sichern
-lege den Tag an die entsprechende stelle vom handy und bekomme die Meldung "Tag ist einsatzbereit"
-fertig
-App schließen

Wenn ich den tag jetzt aktiviere tut sich nichts außer dem akustischen Signal.
Wenn ich bei "Aktion2" Wlan deaktivieren hinzufüge tut sich ebenfalls nichts.

Ich bin mir sicher das der Fehler bei mir liegt.

Wenn ich nach mehrmaligem probieren den NCF-Aufgaben-Launcher öffne steht hinter dem erstellten Tag
"Tag1 - benutzt:nie" Also scheint doch in der Erkennung ein Fehler zu liegen?!


Ich glaube, bei der rot markierten Stelle liegt das Missverständnis.
Der Ausdruck "WLAN aktivieren" steht in einer Auswahlbox.
Wenn Du die Box auf "Umschalten" stellst, dann passiert folgendes:
Wenn WLAN an, dann schalte aus;
wenn WLAN aus, dann schalte auf an.

Also: nur eine Aktion, Ausführung als Umschalter.
Bei mir klappt das so.
Hope it helps.....
:smile:

PS.:Ich füge zum Testen immer noch die Aktion "Text sprechen" hinten dran.
Hier z.B.: Wlan umgeschaltet
Das hilft mir sehr bei mehr als zwei gleichzeitig bearbeiteten Tags.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
So, jetzt hab ich mal ein NFC-Viewer drauf gemacht!
Mit dem Ergebnis, der Tag ist leer :scared: kein Wunder das es dann nicht geht.
Da ich mehrere Tags von Androidbands.com hab, hab ich einfach mal einen anderen genommen, mit dem Ergebnis, die 2 Schlüsselanhänger lassen sich nicht beschreiben aber löschen ( es ist eine URL vom Verkäufer drauf ) mit den 3 Stickern geht es aber problemlos.

Jetzt wäre die Frage, wie bekomm ich die Schlüsselanhänger programmiert?

PS: Sorry für den vielen Text

edit: Danke für den Hinweis mit dem Umschalten, das macht es einfacher :)
 
Hallo,

so ich habe mal in einem anderen Forum recherchiert und mich parallel dazu direkt an einen Entwickler von NFC-Aufgaben-Launcher gewandt, da mit hier ja anscheinend niemand helfen konnte (ist nicht böse gemeint :flapper:).

Also für alle die es interessiert. In der aktuellen Version des NFC-Launcher ist es definitiv nicht möglich reinen Text (ohne Sprachausgabe) anzeigen zu lassen. Also auch nicht über URI data, plain/text oder dergleichen.
Es kann aber sehr gut sein, dass dies in einer kommenden Version möglich sein wird.

Gruß
GreyWolfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das HTC One mit HTC Sense.

Jemand ne Idee, wie ich es per NFC-Aufgaben Launcher realisieren kann, dass:

1. nicht immer eine neue Weckerzeit im Weckermenü angelegt wird, wenn ich meine "Nacht"-Aufgabe per Tag starte

2. wenn ich per Switch die "Tag"-Aufgabe starte, der Wecker komplett beendet wird?Also, dass das Symbol auch oben in der Taskleiste verschwindet?

Also am besten, dass der Launcher den Haken bei der App löscht und auch die aktuelle Weckzeit rauslöscht, da die ja beim nächsten aktivieren wieder neu angelegt wird.
 
Hallo,

bekomme ich es so realisiert, dass ich mir einen Tag an die Handyhalterung im Auto klebe, WLAN aus geht, GPS an, Blitzer.de APP starten..

wenn ich das Handy aus der Halterung nehme, soll das WLAN wieder angehen, GPS aus und die Blitzer.de APP schließen!?

Habe ein gerootetes Padfone 2 mit Android 4.1.1 und 1K NFC klebe Tags
 
Hallo,
danke für die interessanten Infos. Habe zuhause eine RFID Töröffner Funktion installiert und wollte fragen, ob es möglich ist, anstatt des Plastiktags das Handy (Nexus S) mit NFC zu verwenden und wie das geht?
Vielen Dank für die Mühe.
Freundliche Grüße / Rolf
 
markussimo schrieb:
Hallo,

bekomme ich es so realisiert, dass ich mir einen Tag an die Handyhalterung im Auto klebe, WLAN aus geht, GPS an, Blitzer.de APP starten..
wenn ich das Handy aus der Halterung nehme, soll das WLAN wieder angehen, GPS aus und die Blitzer.de APP schließen!?
Habe ein gerootetes Padfone 2 mit Android 4.1.1 und 1K NFC klebe Tags
ja, würde mich auch interessieren. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob hier alle Leute nur fragen, ob dies oder das so geht, aber Antworten gehen nur sehr spärlich.

Bei manchen geht es mit gesprerrten Bildschirm, bei anderen nur, wenn der Schirm entsperrt ist, und ich hab noch keine Tags zum Ausprobieren ....:-( DOOOOF)
 
Frohe Ostern zusammen: Winki:

ich habe mich nun auch mal mit dem NFC Aufgaben Launcher beschäftigt und Ein- und Ausschalten von Bluetooth für eine bestimmte Situation hinbekommen. Nun hätte ich gerne beim Einsteigen in meinem Auto folgende Funktion verwirklicht:

Beim Einsteigen:
Bluetooth Ein
Profil Lautlos

Beim Aussteigen:
Bluetooth Aus
Profil Laut

Kann mir jemand dabei helfen wie und was ich genau einstellen muss damit es so funktioniert?


Gruß, Maulhofer
 
Ist das deaktivieren der Bildschirmsperre nur mit gerooteten Handys möglich?
Ebenso wie das anlegen einer Weckzeit?
Beides funktioniert bei meinem Xperia Z nicht.
 
mccorner schrieb:
Bei manchen geht es mit gesprerrten Bildschirm, bei anderen nur, wenn der Schirm entsperrt ist.
Also man muss auf jeden Fall Handy rooten und danach über ClockworkMod eine Datei installieren damit dann die NFC Tag´s bei gesperrten Bildschirm erkannt werden, sonst geht das nicht.

Maulhofer schrieb:
Beim Einsteigen:
Bluetooth Ein
Profil Lautlos

Beim Aussteigen:
Bluetooth Aus
Profil Laut
Ich bin der Meinung man kann sowas auf jeden Fall mit Hilfe von Llama oder Tasker realisieren.
Z.B.: Auf den NCF Tag schreibst du erst nur die Befehle "Bluetooth Ein und Profil Lautlos" (ich nehme mal an, dass im Auto eine Bluetooth Fernsprecheinrichtung vorhanden ist) und in Llama oder Tasker kann man dann einfach eine Regel erstellen wo du z.B. sagst wenn Bluetooth nicht mehr in der Reichweite ist dann "Bluetooth aus und Profil Laut" aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Hallo,

ich habe gerade mit dem NFC Aufgaben-Launcher einen Tag erstellt, der es mir ermöglicht mein S3 in den Flugzeugmodus zu versetzen und auch wieder umzuschalten.
Die Aktion in den Flugzeugmodus klappt soweit einwandfrei. Will ich jedoch wieder umschalten klappt das wegen deaktiviertem NFC leider nicht mehr.

Bei dem Erstellen des Tags werde ich auch vom Laucher auch darauf hingewiesen dass beim switchen in den Flug-Modus NFC deaktiviert wird, man das jedoch in den Einstellungen vom Launcher ausschliessen kann. Obwohl ich das gemacht habe klappt das leider nicht. Gibt es hierfür vielleicht eine Lösung?

Gruß, Maulhofer
 
Problem gelöst! Hab den Neustart nicht beachtet den man machen muss nachdem man in den Einstellungen vom Aufgaben Launcher den Haken gesetzt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Maulhofer schrieb:
Beim Einsteigen:
Bluetooth Ein
Profil Lautlos

Beim Aussteigen:
Bluetooth Aus
Profil Laut

Hallo,
ich habe es wie folgt realisiert:
1. NFC Aufgabe:
- bei scan schaltet BT und GPS an und Bildschirmsperre aus

2. Bluetooth Aufgabe:
- wenn nicht mehr verbunden mit "Gerätename", schalte BT und GPS aus und Bildschirmsperre an

Bei Dir sollte es ähnlich funktionieren. Musst es halt nur mit den entsprechenden Aktionen versehen.
 
Ich habe eine Verständnisfrage zur Benutzung (besitze das Sony Xperia S):
In der App Smart Connect kann man einstellen, was als Endaktion geschehen soll. Das ist sehr praktisch, da ich die Lautstärke dann wieder auf normal stelle.

Wo finde ich diese Funktion beim Aufgaben Launcher? Dort kann ich ja nur Aktionen starten, aber wo kann ich eine Endaktion hinzufügen? Was ich will: GPS aus, Anwendung beenden, Lautstärke wieder auf normal stellen.

Außerdem: beim SXS gibt es bei der Aktivierung diese dämliche GPS-Abfrage. Lässt sich das irgendwie verhindern? Denn irgendwie ist es hirnrissig, trotz Smart Tag diese Abfrage zu bestätigen.
 
markussimo schrieb:
Hallo,

bekomme ich es so realisiert, dass ich mir einen Tag an die Handyhalterung im Auto klebe, WLAN aus geht, GPS an, Blitzer.de APP starten..

wenn ich das Handy aus der Halterung nehme, soll das WLAN wieder angehen, GPS aus und die Blitzer.de APP schließen!?

Habe ein gerootetes Padfone 2 mit Android 4.1.1 und 1K NFC klebe Tags

Bei meinem Nexus 4 beendet sich Blitzer.de nicht.
Kann das Problem jemand bestätigen?
 
Do3oP schrieb:
Also man muss auf jeden Fall Handy rooten und danach über ClockworkMod eine Datei installieren damit dann die NFC Tag´s bei gesperrten Bildschirm erkannt werden, sonst geht das nicht.
.

Woher bekommt man diese Datei?
 
druzil schrieb:
Hallo,
ich habe es wie folgt realisiert:
1. NFC Aufgabe:
- bei scan schaltet BT und GPS an und Bildschirmsperre aus

2. Bluetooth Aufgabe:
- wenn nicht mehr verbunden mit "Gerätename", schalte BT und GPS aus und Bildschirmsperre an

Bei Dir sollte es ähnlich funktionieren. Musst es halt nur mit den entsprechenden Aktionen versehen.

Hast du dafür 2 Tags benutzt? Man kann ja nur entweder eine NFC Aufgabe oder BT Aufgabe programmieren, oder?
 
Nein, Du kannst das durch eine weitere Aufgabe regeln. Diese 2te Aufgabe stellst Du halt auf Bluetooth ein.
Kann vielleicht später mal einen screener machen.
 
Ohja das wäre lieb von dir
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.000
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
606
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.239
WerW
W
Zurück
Oben Unten