[App] Trigger (NFC Aufgaben Launcher)

Reisender66 schrieb:
Aber über GeoFences schaltet er partout das Wlan nicht wieder ein


Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass Die Ortung über WLAN funktioniert, deshalb wird es bei ausgeschaltetem WLAN nicht funktionieren!?
 
Ich werde "Wlan abschalten" jetzt mal aus der Regel rausnehmen und sehen was passiert, ob dann nur Daten an und aus geschaltet wird. Meistens schaltet es völlig wahllos - wenn es schaltet - und auch gerne zuhause mal Wlan wieder aus und Daten an.
Momentan eher für meinen Zweck nicht zu benutzen.

Bei der Erstellung der Regel wird aber doch ein Bereich erfasst, in dem man sich befindet und bei dessen Verlassen die Funktion ausgeführt werden soll - dachte das liefe dann per GPS.
:confused2:
 
glanzparade schrieb:
Bei meinem Nexus 4 beendet sich Blitzer.de nicht.
Kann das Problem jemand bestätigen?

Kann es bestätigen, bei mir beendet es auch nicht Blitzer.de. :-(
 
Kann man irgendwie den Wecker wieder abstellen? Einschalten geht über alarm.... Abschalten jedoch nicht. Kann zwar alles vorherige rückgängig machen, der Wecker bleibt leider eingeschaltet.
 
Hallo,

ich habe bisher ein Galaxy S3 gehabt und habe damit auch einige NFC-Tags mit Hilfe des Aufgaben-Launchers programmiert. Haben auch immer gut funktioniert. Tun sie auch immer noch.
Jetzt habe ich ein LG Optimus G2 und keine der Tags werden erkannt.

Was muss ich wie ändern, das die Tags von beiden Geräten erkannt werden?

Gruß

Michael
 
Es gibt verschiedene NFC-Standards. Es kann sein, dass Dein Optimus die Tags nicht lesen kann.
Das Nexus meiner Frau kann auch nicht alle Tags lesen, mit denen mein Razr i keine Probleme hat.
 
Mal eine Frage.

Ich habe auf einem Handy einen Tag prigrammiert mit dem Aufgabenlauncher. Diese "aufgabe" hatte ich auch gespeichert.

Leider hatte ich danac hauf das Handy ein neues CustomROM aufgespielt, udn hatte die Aufgabe nicht gesichert.

Das Handy führt natürlich die programmierten Befehle aus. Aber wie bekomme ich die Aufgaben vom Tag wieder in den Aufgaben Launcher? Würde das ganze gerne bearbeiten/ärgenzen. Bzw. den Tag löschen und neu programmieren.

Was muss ich tun?
 
Die Aufgabe wird nicht direkt auf dem Tag gespeichert. Die eigentliche Aufgabe wird lokal auf Deinem Smartphone gespeichert. Die Aufgabe bekommt sozusagen eine Nummer zugewiesen und diese Nummer wird auf dem Tag gespeichert.

Unter 'Einstellungen' - 'Backup / Wiederherstellung' hast Du zusätzlich noch die Möglichkeit Deine erstellten Aufgaben Lokal oder in der Cloud (Google-Konto) zu speichern.

Eine Möglichkeit die Aufgabe vom Tag aufzulesen und wieder zur Bearbeitung in Trigger einzufügen konnte ich auch nicht finden...
 
Ah, verstehe.

Und wie kann ich den Tag löschen? oder muss ich ihn weg werfen?
 
Wenn er nicht "abgeschlossen" ist, sollte man ihn einfach überschreiben können...
 
wunderkiste schrieb:
Wenn er nicht "abgeschlossen" ist, sollte man ihn einfach überschreiben können...

Okay, probiere ich.
 
Weiß jemand wo man die Einstellungen für das Plugin "Anruf" macht?

Mein Ziel: Per NFC die Rufumleitung an eine bestimmte Nummer einstellen. Kann mir da jemand helfen? Plugin ist installiert und auch schon neu gestartet...

Danke!
 
An diese Frage würde ich mich gerne anhängen...
Hat überhaupt jemand eine Lösung?
 
Brot+joey77: Also mit dem Call Plugin kann ich derzeit nicht helfen. Ich habs bisher net installiert. sry

Ich habe aber auch ein "Problem".

Hab ein Nexus 5, StockRom, nur Root! In den Netzwerk/Wlan,.. Einstellungen fehlt bei mir der Flugmodus. Ich kann den nicht über NFC ein/ausschalten, weil ich den nicht mal auswählen kann um eine Aktion damit zu starten.
Ne Freundin von mir hat ein S4, alles Stock ohne Root! Da ist mit der selben App Version die Auswahl des Flugmodus um Einstellungen diesbezüglich vorzunehmen, vorhanden!

Ich bin irritiert!! Wieso zeigt es das bei mir nicht an? Ich stelle de Flugmodus dann immer noch umständlich über die Stock Möglichkeit (nicht Trigger) ein! Das nervt, gerade jeden Tag auf Arbeit, erst in de Menüs zu tippen. :-(

Hat da jemand ne Idee?
 
Man kann Aufgaben von "Tasker" einbinden. In "Tasker" kann man eine Rufumleitung, bestimmt auch die Aktivierung des Flugmodus, erstellen und dann in "Trigger" integrieren. Dann müsste es theoretisch funktionieren. Ich nutze "Tasker" allerdings nur für andere Automatisierungen und würde euch deshalb auf das entsprechende Unterforum verweisen, da ich auch "Trigger", mangels NFC, nicht testen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: Ikran-Makto
mccorner schrieb:
...kannst du nicht eine App nehmen, die den Flugmodus einschalten kann? ....

Nunja ich habe Widgetsoid. Damit geht das ja.

Aber ich finds komisch das auf einem Androiden der Flugmodus im Trigger vorhanden ist und auf einem anderen nicht. Und das obwohl beide StockRom,außer Root bei mir!Das S4 hat kein Root!:blink:
Kann das mit "Kitkat" zusammenhängen, das es Trigger da noch nicht implementiert hat?

Wäre viel einfacher wenn des einfach auf meinen Nexus5mit Trigger gehen würde, so wie beim S4!

Die App "Tasker": Ist das die für 2,99€? Nicht das ich da vielleicht ne "falsche" kaufe, falls ich mich dazu entscheide? ^^
 
Hallo!

Ich habe den Thread durchforstet aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Wie einige andere möchte ich gerne per NFC Tag ein Programm schließen. Mit dem Aufgaben Launcher funktioniert es nicht. Auch über einen Umweg mit Tasker klappt es nicht. Dort steht auch beschrieben, dass externe Programme nicht dafür verwendet werden können um Apps zu schließen. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich das realisieren kann. Bringt mich Root in dem Fall weiter? Danke für Eure Hilfe, +C+
 
Ich habe root-Zugriff und kann blitzer.de per Tag beenden...
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
616
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.247
WerW
W
Zurück
Oben Unten