NFC bei gesperrtem Display ??

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso... ja ist auch ne ZIP (von xda) hab nur mal aus neugier ins rar-archiv geguckt. ;)
Also ganz normal im Recovery über Install Update from SDcard (oder so ähnlich) ?

Jep, so wirds gemacht...

• Danke
Reaktionen: Dobutrex
Welche Version läuft mit der MEA (Vodafone) ?

Also, warum funktioniert das an einem S4, der weder gerootet, noch irgendwie anders modifiziert ist? Um NFC Tag zu nutzen muss ich kein Display einschalten!

Ich nutze ein S-View Cover (kein Samsung Originalteil) Die Bildschirmsperre ist gesetzt (nur wischen) allerdings wenn S-View aufgeschlagen wird, wird auch automatisch entsperrt. (Einstellung so gewollt)

Ohne S-View muss das Gerät ganz normal eingeschaltet und entsperrt werden um NFC zu nutzen. Jedoch mit S-View kann alles aus bleiben.

Für mich ist dieses Verhalten sogar sehr vorteilhaft. Allerdings ist das auch normal?

Weiß jemand, ob der Mod von den XDA's auch unter der Stock-4.3 fürs S3 funktionieren wird?

Hallo,

ich suche ebenfalls noch einen Mod für das S3. Habe allerdings CyanogenMod 10.2 drauf. Würde NFC ebenfalls gerne mit ausgeschaltetem Display nutzen....

mit dem Mod kann ich Euch auch nicht weiterhelfen.
Alternativ kann ich aber das Xposed Modul NFC LockscreenOff empfehlen.
Funktioniert auf S4 zuverlässig, geht aber auf den Akkuverbrauch.
Xposed ist allerdings nicht jedermanns Sache und Root erforderlich.

• Danke
Reaktionen: wobbix
m505 schrieb:
Xposed ist allerdings nicht jedermanns Sache und Root erforderlich.

Als jemand, der da gänzlich unbeleckt in Sachen Xposed ist (also keine Ahnung hat, was das bedeutet), was schreckt die anderen ab? Aber ich muss auch sagen, dass die Sache mit dem erhöhten Akkuverbrauch nicht ideal klingt.

Hallo,

und zwar benutz ich seit kurzen nfc tags, und wollt wissen ob es eine möglichkeit gibt diese auch bei sperrbildschirm zu benutzen am besten ohne root :)

Gute frage... Darauf hätte ich gerne ne positive Antwort...

Mit nem root würde das gehen hab aber nur zu sgs 3 was gefunden, würde aber ungern mein neues s5 rooten :D

Ohne root keine Chance. Es gibt eun Xposed Modul was das bereitstellt. Damit kann man das Gerät mittels NFC entsperren.

cookieslol schrieb:
Mit nem root würde das gehen hab aber nur zu sgs 3 was gefunden, würde aber ungern mein neues s5 rooten :D
Wie und wo hast du was gefunden?