NFC Praxistest

NFC Task Launcher

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: coolfranz
sp3z3l schrieb:
Also, habe extra nochmal nachgeschaut: wenn ich manuell in den Flugmodus wechsele, ist NFC deaktiviert. Wenn ich per Tag in den Flugmodus wechsele bleibt NFC aktiviert. Daher hat das bei mir noch im Flugmodus geklappt.

okay-wieder was dazu gelernt.
danke dir fürs nachsehn....
 
alle NFC Tags sind RFID Tags, aber nicht alle RFID Tags sind NFC Tags.
Die NFC tags sind RFIDs die bestimmten Normen entsprechen.

Das wäre wohl die Kurzerklärung^^

Die verlinkten tags kannst du beide benutzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fubbes und drenidor
@Drenidor Kannst du mal sagen, für welche du dich entschieden hast? Und wie sie sind?
 
lolgot3n schrieb:
alle NFC Tags sind RFID Tags, aber nicht alle RFID Tags sind NFC Tags.
Die NFC tags sind RFIDs die bestimmten Normen entsprechen.

:thumbup: Gut auf den Punkt gebracht.


Kleiner Tipp beim kaufen von NFC Tags: Auf den Standard/Chip achten. Mifare 1K Tags mit NXP S50 Chip laufen in der Regel immer. Manchmal machen "Mifare Compatible" Chips Probleme, da es wie der Name sagt "nur" nachbauten sind (das muss nicht zwangsläufig schlecht sein).

Übrigends ist die Größe der Tags auch ein wichtiges Kriterium. Mehr Fläche hat eine größere Antenne zur Folge und beeinflusst damit u.a. die Reichweite und die Datenübertragungsrate.
 
Gibt es eine Möglichkeit, eine Exit-Task auszuführen. Sprich, dass eine Task ausgeführt wird, wenn ich das Handy vom Tag entferne.

Hintegrund:
Wenn ich das Handy in die Halterung im Auto stecke, werden alle Anrufe auf das Autotelefon umgeleitet. Praktischerweise sollte, wenn ich das Handy wieder rausnehme, diese Funktion deaktiviert werden.

Gruß Eddie
 
etstudent schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, eine Exit-Task auszuführen. Sprich, dass eine Task ausgeführt wird, wenn ich das Handy vom Tag entferne.

Hintegrund:
Wenn ich das Handy in die Halterung im Auto stecke, werden alle Anrufe auf das Autotelefon umgeleitet. Praktischerweise sollte, wenn ich das Handy wieder rausnehme, diese Funktion deaktiviert werden.

Gruß Eddie

Du kannst zwei Tasks in den Chip schreiben: einen der beim ersten annähern ausgeführt wird, und einen (anderen) beim zweiten. Geht natürlich auch erst ab 1k Größe.
 
Ja so hab ich mir das jetzt auch eingerichtet. Besser wärst halt, wenn die 2. Task mit dem Wegnehmen des Phones vom Tag ausgeführt würde.
Das Handy hat ja in der Halterung eh die ganze Zeit eine Verbindung zum Tag.
 
Hallo,

habe den NFC Task Launcher, kann damit auch Tags beschreiben - prima.

Was ich noch nicht verstehe, wie ich einen Tag auslesen/lesen kann - so aus Interesse. Geht das mit der App auch (bin ich blind?)?

Brauche ich noch eine App? Welche ist da am empfehlenswertesten?

Marketsuche findet NFC TagInfo - Apps in Android Market. Aber wird von Problemen bis Android 4.0.2 berichtet.

Was nutzt ihr so?
 
nica schrieb:
Was nutzt ihr so?

Auch wenn dein Betrag schon eine Weile her ist: zum Beschreiben und auslesen von Informationen über einen Tag finde ich NFC TagWriter by NXP am besten: https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5ueHAubmZjLnRhZ3dyaXRlciJd

NXP ist ein Hersteller für NFC Chipsätze (ehemals ein Teil von Philips).


Kurz in eigener Sache: Wir haben unser Sortiment nach diversen Anfragen stark erweitert um Schlüsselanhänger, Chipkarten und größere Tags. Es sind nun 192Byte und 1024 Byte (1K) Tags im Sortiment. Alle setzen auf NXP Chipsätze, die sich als sehr zuverlässig erwiesen haben. Mit den größeren kann man dann auch Problemlos kleinere Nachrichten speichern und automatisiert versenden. Siehe NFC-Tag-Shop.de

Der 5% Gutschein ah#nfc2012 für euch gilt weiterhin :)
 
  • Danke
Reaktionen: _kiniMoD, Alci und nica
Würden diese Tags auch mit dem Nexus S funktionieren? NFC ist NFC oder?
Dein Xperia SmartTags
Xperia Smart Tags - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollten gehen!
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
613
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.245
WerW
W
Zurück
Oben Unten