NFC Tag Anleitungen

Hab mal ne frage zur Nutzung:

Ist es möglich einen Tag so zu programmieren, dass er eine Webseite öffnet und login Daten eingibt? Dass würde mein all-morgendliches login gefummel lösen :D
 
ErzengelG schrieb:
Bei dem System-Lockscreen musst du immer komplett entsperren, bei anderen Lockscreens ohne aktivierte Pin- oder Mustersperre musst du nur das Display einschalten.

Also einfach Handy (Display aus) in Kfz-Halterung rein und Tag wird gelesen -> geht nicht?
Wenn ich dann erst 2 Handgriffe machen muss (Powerknopf und Display entsperren), ist die Bequemlichkeit ja schon dahin.
Kann man das auch nicht mit Root irgendwie hinkriegen?
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
donklaos schrieb:
Also einfach Handy (Display aus) in Kfz-Halterung rein und Tag wird gelesen -> geht nicht?
Wenn ich dann erst 2 Handgriffe machen muss (Powerknopf und Display entsperren), ist die Bequemlichkeit ja schon dahin.
Kann man das auch nicht mit Root irgendwie hinkriegen?

Das ist selbst bei der original Kfz Halterung so :( Da wird aber immerhin das Display eingeschaltet.
 
Glarios schrieb:
Muss ich denn jedesmal meine Displaysperre lösen, damit die Tag-Aktion ausgeführt wird?
Zweite Frage, was haltet ihr von diesen billigen Tags? 10x NFC Tag Label 18x18mm I-Code SLI-S

Ich hab Sie heut auch bekommen und kann mich nicht beklagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mich würd auch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt den Tag einzulesen ohne das ich den Display erst anschalten und entsperren muss.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
mthesche schrieb:
Ich hab Sie heut auch bekommen und kann mich nicht beklagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App


Ich hätte das Set auch noch gerne bestellt, aber da seid ihr mir wohl zuvorkommend ;) Ich Jetzt ist es ausverkauft :/

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Glarios schrieb:
Ich hätte das Set auch noch gerne bestellt, aber da seid ihr mir wohl zuvorkommend ;) Ich Jetzt ist es ausverkauft :/

Zwar etwas teurer, aber jetzt doch wieder verfügbar und gekauft :) Ich http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=271097721834&index=0&nav=SEARCH&nid=59251321182
 
donklaos schrieb:
Also einfach Handy (Display aus) in Kfz-Halterung rein und Tag wird gelesen -> geht nicht?
Wenn ich dann erst 2 Handgriffe machen muss (Powerknopf und Display entsperren), ist die Bequemlichkeit ja schon dahin.
Kann man das auch nicht mit Root irgendwie hinkriegen?

was willst du denn steuern? ich glaube du solltest dir mal die app tasker angucken. damit kannst du site ziemlich alles automatisieren.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt die NFC-Sache verworfen und steuere alles über Funkzellen-Sensor im Tasker.
Dauert halt ne Weile, bis er mal jede Zelle gescannt hat, danach funktioniert´s aber.
 
Ich habe einen NFC Tag zum öffnen eines Türzylinders. Kann ich diesen NFC Tag auf mein Nexus installieren und das Handy dann als Tag benutzen? Gerne auch so, dass ich den Tag auf dem Handy per App auswählen muss.
 
Klappt wunderbar. NFC ist schon was feines.
 
Gibts eigentlich eine App, mit der ich NFC Daten eines Tags auslesen und 1:1 auf einen anderen schreben kann?
 
Hallo,

kann man mit der Kombination aus dem NFC app und tasker denn auch gps ein / ausschalten ohne root? Wie sieht es mit der Umschaltung zwischen 2G - 2G/3G aus? Möglich ohne root?

Kann man das ganze so konfigurieren, dass er bei Berühren des Tags alles einschaltet und beim Verlassen dann wieder aus?

Würde gern ein tag in die kfz Halterung kleben und dadurch GPS und Bluetooth an, 3G aus schalten. Und beim Herausziehen dann wieder alles zurück.
 
Hat mal jemand en Tipp für mich wie ich folgendes umsetzen kann.
Lautlos AN/AUS
Weckton immer AN
WLAN AN/AUS
Mobile Daten AN/AUS

Habe es mit NFC Aufgaben-Launcher und Tasker versucht. Aber ich bekomme es nicht gebacken das die Lautlos wieder entfernt wird.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
 
IMHO ist die aktuelle Version vom NFC Launcher sowieso unbrauchbar, weil der Dev Blödsinn hochgeladen hat und erst nächste Woche wieder ein Update zu erwarten ist..

Achja, kann man mit dem N4 überhaupt Tags beschreiben? (also solche, die explizit fürs N4 und N10 sind)
 
@thE_29
Habe mein N4 noch nicht :(
Aber mit dem N7 geht das beschreiben ... habe mir diese hier geholt (gibt es bis zum 31.12 mit dem FB-Gutschein „Merry2412“ 15% billiger!)
Ps. Brauche ja etwas zum spielen bis mein N4 endlich aus Googlehausen eintrifft
 
was hat es eigentlich damit auf sich, dass in den NFC-Shops unterschiedliche Tags für die einzelnen Handyhersteller angeboten werden?
Funktioniert nicht jedes NFC-Tag mit jedem Handy, egal welcher Marke?

BTW: Die App "MyProfiles" kann seit neustem auch NFC Tags erkennen und danach bestimmte Aktionen oder Profile auslösen.

Greets
Grobi
 
Also ich habe das auch gerade mal getestet und wie viele hier festgestellt, dass man NFC Tags eben nur nutzen kann, wenn man das Gerät entsperrt. Was ich für völligen Blödsinn halte. Der komplette Komfort ist dahin! Ich hab aber auch keinen Bock mein Gerät zu rooten, im Fall eines Defektes des Gerätes habe ich sonst die Brille offen. Google übertreibt es hier mit der Sicherheit! Genau wie diesen Schwachsinn, dass der Flugzeugmodus nur mit root von einer App eingeschaltet/ausgeschaltet werden kann. Die Überlegungen hinter diesen Pseudosicherheitsmaßnahmen würde mich mal interessieren! Wenn es bei NFC wenigstens eine Option gäbe wo man wählen kann zw mit und ohne Entsperren...
 
Nachdem ich mal ein bisschen Zeit jetzt hatte habe ich mal das Projekt NFC gestartet.
Gekauft habe ich sie hier NFC-Webshop. Beschrieben habe ich mit dem besagten NFC Aufgaben - Launcher. Vorher habe ich das hier alles mal gelesen. Für Neugierige, dass dauert länger als das Beschreiben der NFC Sticker. Danke an den Erstellter von Post1. Ich nutze sie um im Auto das W-Lan auszuschalten/Mobile Daten ein, Automodus am Galaxy S3 einzuschalten und gleichzeitig Blitzer und Navigon zu starten. Einfach in die Halteschale der Otterbox des Galaxy S3 geklebt. Das ganze dann umgedreht in der Wohnung und natürlich Autosync an. In der Werkstatt halt dann die dafür passenden Einstellungen. Da sich alle drei Orte nur wenige Meter von einander befinden (das W-Lan aber nicht reicht, Wohnung - Werkstatt), machte eine Llamaanwendung wenig Sinn, ich bewege mich ja zumindest hier immer in der gleichen Funkzelle. Tolle Sache, sicher noch ausbaufähig und……ein tolles Spielzeug, da die Dinger sich ja ständig überschreiben lassen. Ich werde mir jetzt für den Haus- Werkstattbereich noch ein paar passende Aufnahmen bauen und dann bin ich zufrieden!
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
543
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
656
drowbay1
drowbay1
Zurück
Oben Unten