NFC-Tags und das Galaxy S3

Soldier79 schrieb:
Keine Ahnung ob der Bereich hier stimmt, aber ich frag mal einfach hier in den Raum.

Ich programmiere nun ein Tag für´s Auto. Also Bluetooth an, WLAN aus zum Beispiel. Den Tag kleb ich dann in die Handy Halterung. Sobald ich also das S3 in die Nähe bringe, wird umgestellt. Soweit klar und logisch.

Was passiert wenn ich aussteige aus dem Auto und die anderen Einstellungen wieder möchte? Stellt das S3 dann automatisch wieder um oder brauch ich dann einen neuen Tag der wieder umstellt?

Bin ganz neu in dem Thema und fasziniert von den Möglichkeiten.

Danke.

Je nach Einstellung tut es das oder muss einfach noch ein zweites Mal an den Tag gehalten werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Soldier79
Perfekt, danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mir doch auch mal so ein paar Teile besorgen und testen...
 
was bringtn das ? ich mein BT oder Wlan nuckelt doch eh nix im standby modus, zumindest kann ich keine unterschiede in der akku laufzeit feststellen ob ich die dinger nu immer an hab oder nicht.
 
Wer Spaß dran hat. ;) Und schaden tuts ja auch nicht oder.

Greetz
 
delpiero223 schrieb:
Je nach Einstellung tut es das oder muss einfach noch ein zweites Mal an den Tag gehalten werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn du das Gerät vom TAG entfernst geschieht in nichts.
Du kannst entweder Tasks programmieren (z. B. Beim erste annähern wlan an und beim zweiten mal wieder aus)

Oder

einen zweiten TAG am Schlüssel mit den "default"
Werten.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das, was der Fragesteller wollte, also das zweite Ranhalten, mit dem die Aktion wieder rückgängig gemacht wird, klappt auf jeden Fall. Ich meine aber, dass es auch so mit einer speziellen App ging. Muss ich zu Hause noch einmal schauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab ich mit dem NFC Aufgaben Launcher gemacht. Damit kannst Du Switches auf die Tags programmieren. Einmal dranhalten: WLAN an, zweitesmal dranhalten: WLAN aus, drittesmal dranhalten: WLAN wieder an, viertesmal... :biggrin:
 
Also ich würde gerne das ganze so lösen, das mein S3, sobald ich ins Auto steige, das Bluteooth anmacht. DIes soll aber geschehen, wenn ich das Handy in der Hosentasche habe und auch wenn ich es in die Halterung in der MIttelkonsole stelle.

Ist das möglich? Schwer?
 
Von der Tag-Programmierung aus ist es kein Problem, aber der Abstand zum Tag liegt schon bei <3cm. Bei meinem Handy ist es etwa 1 cm. Außerdem muß es an sein (Lockscreen), um zu reagieren.
Du kannst auch kein NFC-Tag in die Halterung kleben, dann wird ständig geschaltet. Mein Handy 'verschluckt' sich dann.
Kannst also nur irgendwo ein entspr. programmiertes Tag hinkleben und zum Ein-/Ausschalten der Funktionen das Handy gegenhalten, bevor du es wieder in die Tasche steckst bzw. in die Halterung klemmst.
 
Moin Moin,

ich stelle meine Frage einfach mal hier:

Brauch ich ein App zum Scannen von NFC Tags ? Zum Programmieren ist klar, ja.
 
"Schade" ich dachte das man Apps nur zum programmieren der Tags bräuchte...

:sleep:
 
Spawn78 schrieb:
Naja, so absolut würde ich das nicht sagen.
Auch ohne Lese-App kann das Handy auf Tags gelegt werden und die darauf gespeicherten Kommandos ausführen.
Wenn ich mein Ace 2 auf mein WLAN-an/aus-Tag lege, muß es nur an sein (Sperrbildschirm) und reagiert. Ne App muß ich deswegen nicht starten.
Und um NFC-Tags zu programmieren, MUSS ich sie nicht unbedingt vorher auslesen, einfach drüberbügeln.
Daß man interessehalber auch mit ner Lese-App draufkucken kann, okay, aber prinzipiell gesehen ist es nicht zwingend notwendig.
Oder liege ich da falsch?
 
Jabba56 schrieb:
Naja, so absolut würde ich das nicht sagen.
Auch ohne Lese-App kann das Handy auf Tags gelegt werden und die darauf gespeicherten Kommandos ausführen.
Wenn ich mein Ace 2 auf mein WLAN-an/aus-Tag lege, muß es nur an sein (Sperrbildschirm) und reagiert. Ne App muß ich deswegen nicht starten.
Und um NFC-Tags zu programmieren, MUSS ich sie nicht unbedingt vorher auslesen, einfach drüberbügeln.
Daß man interessehalber auch mit ner Lese-App draufkucken kann, okay, aber prinzipiell gesehen ist es nicht zwingend notwendig.
Oder liege ich da falsch?

Ja genau das meine ich doch.

Beispiel: Ich programmiere einen Tag, zum fourquare Check-In. Dieses Klebe ich dann in mein Geschäft und jeder Kunde der ein Gerät mit NFC + Fourquare hat kann sich checken... Korrekt ?
 
creek2k schrieb:
Jo! (Ich kenne zwar die Forsquare App nicht, aber das sollte man programmieren können.)
 
Foursquare War nur ein Beispiel aus nen NFC Programmierungsapp ;-)

Montag kommen meine NFX Tags :p dann geht's ans probieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jabba56 schrieb:
Jo! (Ich kenne zwar die Forsquare App nicht, aber das sollte man programmieren können.)

Mh, Nein das geht nicht. Ich brauche ein "NFC Lese App" Wenn ich garkein NFC App installiert habe und ich einen Tag Scanne passiert garnichts... Schade...
 
Hallo,
ich hoffe ich erzähl jetzt nix falsches, aber
ich glaube es gibt zweierlei Tags.

Die einen die einen Chip haben, den man programmieren kann und das Handy macht auch ohne App, was auf dem Chip für Funktionen bzw. Befehle gespeichert wurden.

und dann gibt es die Tags

die nur eine - ich sag mal Seriennummer - haben und diese wird dann ausgelesen und in Verbindung mit einer App, weiß dein Handy dann was es machen soll.

Also für dich sollten die ersten Tags schon zu gebrauchen sein.
 
Ich habe mir die einfachen Tags aufm NFC Shop bestellt.

Die hier: NFC Tag Kit - 168 Byte (5 Tags) - NFC-Tag-Shop.de

Hier kann ich die Tag mit einem App programmieren und dann auch mit dem App auslesen. Ist das App nicht installiert passiert garnichts.

Hast du mehr Informationen zu den Tags die du im zweiten Punkt erwähnst ?
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
555
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
660
drowbay1
drowbay1
Zurück
Oben Unten