NFC und der Stromverbrauch

Könntest du es eventuell eine Nacht mit NFC an auf einem NFC-Tag liegen lassen? Wäre interessant zu wissen was er verbracht wenn es dauerhaft etwas zum scannen gibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
DarkBlade4k schrieb:
Könntest du es eventuell eine Nacht mit NFC an auf einem NFC-Tag liegen lassen? Wäre interessant zu wissen was er verbracht wenn es dauerhaft etwas zum scannen gibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann ich diese Nacht machen.

Glaube aber nicht das es höher ausfallen wird, da wenn der Bildschirm aus ist ja auch NFC eigentlich "aus" ist.
 
Stimmt. Ist ja dann aus. Du hast recht. Ich vergesse das immer :D Aber es muss ja nicht direkt aus sein. Das Telefon erkennt bestimmt auch mit ausgeschaltetem Display NFC-Tags, meldet sich nur nicht. Kann sein, muss aber nicht :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also diese Nacht mit Tag unter NFC verbrauchte 7%

Draufgelegt wurde der Tag einmal ausgeführt und joa dann schaltete sich nach 1 Minute automatisch der Display aus und das war es dann wohl auch.

Wohl ist der Unterschied mit NFC so knapp das ich diese Nacht auf 7% komme und letzteauf 8%
 
  • Danke
Reaktionen: Yokobln und DarkBlade4k
xperiap schrieb:
...Ich nutze die Tags mittlerweile im Auto, einfach nur um Bluetooth für das Headset ein- und auszuschalten und muss sagen, dass ich das sehr sehr praktisch finde.
Ist einfach bequemer einfach kurz die Powertaste drücken un an den Tag halten als Bildschirm entsperren, wischen, aktivieren etc....
ich hab dazu mal ne Frage:
wenn ich jetzt einen NFC-Tag im Auto habe, z.B. in der Autohalterung eingeklebt, ich stecke das Handy ein und dann schaltet er z.B. BT ON und GPS ON und WLAN OFF und NAVI ON - alles super. Jetzt nehme ich das Handy am Ende der Fahrt wieder aus der Autohalterung raus: stellt sich dann alles wieder zurück ?
(In meinem DEFY ist ein Sensor fürden Magnet in der Original-Autohalterung, das DEFY erkennt, wann ich in die Autohalterung reinstecke, dann geht alles wie beschrieben an, wenn ich das DEFY wieder raus nehmen stellt sich alles wieder zurück, das finde ich sehr praktisch)
 
Nein das geht leider nicht, müsstest einen zweiten NFC Tag machen. Hatte vorher auch Milestone 2 und Defy, in den neuen Motorolas gibts den Magneten nicht mehr, wollte es mit NFC kompensieren, ohne Erfolg. Zu mal ja zwingend Display an sein muss für NFC. Für mich ist NFC völlig überbewertet, spielerei.
 
Bräuchte es, damit zuhause Wlan und im Auto Bluetooth aktiviert wird.
Aber wenn das ganze nur klappt, wenn ich das Display einschalte, dann ist es sinnlos für mich, dann kann ich auch schnell auf den shortcut für bluetooth bzw. wlan tippen....
 
CyanogenMod bietet in der CM Reihe an das NFC sich wenn Display aus ist, aktiv ist.
 
Frage: kann ich via NFC Tag im Auto sowohl BT/GPS anmachen also auch zugleich mehrere Apps (Blitzer, Poweramp) starten lassen? Mit was für einem Programm bringe ich das alles dem NFC.Tag bei?

Was passiert, wenn dann der Bildschirm ausgeht?
Was passiert, wenn ich nach der Fahrt das Handy aus der Halterung nehme? Kann ich nen zweiten NFC.Tag im Auto unterbringen (Mittelkonsole) un alles wieder auszuschalten oder stören sich diese beiden (weil evtl. zu nahe beieinander)?

danke für die Beantwortung
 
Ich habe zwar keine Erfahrung mit NFC, aber die APP Tasker ist genau das was du suchtst.
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
972
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
587
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.220
WerW
W
Zurück
Oben Unten