NFC - Wie und wo nutzt ihr es?

Wo kann ich beim NFC Task Launcher einstellen das mobile Daten an bzw aus gehen?Also wenn ich das Haus verlasse.Wifi aus --- mobile Daten an und das ganze auch umgekehrt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das geht doch automatisch. Wenn du WLAN ausmachst, wird auf UMTS & Co. umgeschaltet und umgekehrt natürlich auch, wenn man mit einem AP verbunden ist.
 
Cray schrieb:
Das geht doch automatisch. Wenn du WLAN ausmachst, wird auf UMTS & Co. umgeschaltet und umgekehrt natürlich auch, wenn man mit einem AP verbunden ist.


Naja ich habe noch einen für das Schlafzimmer gemacht mit Vibration an und Wifi aus,wäre dann aber blöd wenn ich DATA dann noch selber ausmachen muss.Wenn ich schlafe braucht das Handy kein Internet!!!Flugmodus geht nicht da ich Tags über schlafe und erreichbar sein muss.
 
NFC ist echt eine feine Sache. Gerade die Kontaktpunkte vom RMV sind wirklich dufte um zu sehen wann der nächste Bus etc. fährt :p
 
^-v-^ schrieb:
Weis jemand, wie ich das realisieren kann? NFC Task Launcher Free z.B. erkennt meine RFID-Karte nicht, NFC TagInfo aber liest die Karte.
"Erkennen" heißt noch lange nicht erkennen ;)
Die Firmensachen sind doch meistens verschlüsselt und dann liefern einem die Apps ja nur "unbekannt" "unbekannt" "unbekannt" als Seriennummer, Inhalt, etc. ;) Die App mag erkannt haben, dass da ne NFC/RFID-Karte ans Handy gehalten wurde ... Aber welche genau ist da noch nicht ersichtlich ;)
 
Also meine Firmenkarte wird mit Modell/Sektoren etc. erkannt.
Ebenfalls kann ich den HEX Inhalt sehen.
Hab laut der TagInfo App sogar Schreibrechte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich werde mir wohl mal tags kaufen müssen. Wo habt ihr bestellt? Habe das alles noch gar nicht genutzt...
 
Guck mal hier im Zubehör Thread.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Kann man mit dem Auslesen der Karten/Chips etwa diese Daten wieder auf eine Leere zurückschreiben?
 
VERGiL schrieb:
Hab laut der TagInfo App sogar Schreibrechte :D

Oha :) Das würd ich mal gern bei meiner Karte haben :D
Der Getränkeautomat wäre geplündert :thumbup: (nein Spaß ... aber wenn man Schreibrechte hat, ist das doch schon ein kleines "Sicherheitsrisiko" ... man könnte sich ja auch einfach die Berechtigungen für mehr Räume etc. selber geben :D)
 
kleinerkathe schrieb:
[...] man könnte sich ja auch einfach die Berechtigungen für mehr Räume etc. selber geben :D)

Dazu müsste ich erstmal den Hexcode entschlüsseln. Und bei ASCII/UTF-8 kommt nur Mist raus^^
Vielleicht gibts aber auch einfach nur "User IDs" und das Lesegerät macht den Rest.
 
Also ich hab nen NFC chip am Herd, auf 3 Min programiert. Eier rein, handy aufs NFC und in 3 min klingelt mein Wecker :D in der Schule klebt einer am Tisch legs, Legs Handy hin und Und geht auf Lautlos. Am case von Meinem Transformer Prime Klebt eins da geht das Das Thetering automatisch an. Und im auto Gehts Blotooht automatisch an :D 5 Bestellt 4 verbaut :D
 
  • Danke
Reaktionen: IOIO72 und motu90
Arg hab meine Tags heute bekommen und kann sie nicht benutzen. Das gnx hat ein Bug in der Firmware und kann mit unformatierten Tags nichts anfangen. In 4.0.3 soll der Fehler weg sein...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
King-Malkav schrieb:
Arg hab meine Tags heute bekommen und kann sie nicht benutzen. Das gnx hat ein Bug in der Firmware und kann mit unformatierten Tags nichts anfangen. In 4.0.3 soll der Fehler weg sein...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Mein Händler hat mich da extra drauf hingewiesen und sie mir kostenlos vorformatiert.
 
Mein Händler hat es erst einen Tag nwch meiner Bestellung gewusst. Ich soll sie hin schicken und er formatiert sie für mich...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
King-Malkav schrieb:
Arg hab meine Tags heute bekommen und kann sie nicht benutzen. Das gnx hat ein Bug in der Firmware und kann mit unformatierten Tags nichts anfangen. In 4.0.3 soll der Fehler weg sein...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Warum installierst du dann nicht 4.0.3?
 
Weil es das nicht als Image von Google gibt. Ich habe kein root und keinen offenen bootloader und daran will ich vorerst nix ändern. Ich will nicht schon wieder alles einstellen müssen.
Mein gnx läuft zur zeit richtig gut, deshalb sehe ich keinen Grund vorzeitig ein Update zu fahren

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
610
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.239
WerW
W
Zurück
Oben Unten