NFC - Wie und wo nutzt ihr es?

hat jemand schon das gps zu aktivieren geschafft?
habe es mit tasker und secure settings probiert, keine chance :(
 
Hat bei mir problemlos geklappt.

In Tasker eine Task mit Secure Settings, GPS on eingerichtet und in NFC Task Launcher eingerichtet.

Per NFC wird bei mir so im Auto Bluetooth, GPS ein-, Wlan ausgeschaltet und Navigon gestartet.
 
akri schrieb:
hat jemand schon das gps zu aktivieren geschafft?
habe es mit tasker und secure settings probiert, keine chance :(

GPS dürfte nur noch mit Rootrechten gehen, das ist mittlerweile abgeschirmt und kann von Apps nicht mehr aktiviert werden.
 
tut sich nix bei mir :(
wenn ich das "play" zeichen ausprobiere tut sich auch nichts, demnach auch nicht im task launcher :(
 
In den Einstellungen bei Tasker hast Du unter "Misc" auch das Häkchen bei Allow external applications gesetzt?
 
hab ich auch eingestellt :(
 
Hmmmm...

Also von vorne:

In Tasker habe ich eine Task mit dem Namen GPS eingerichtet -> Secure Settings -> GPS enabled

In NFC Task Launcher folgendes -> Add new action -> Tasker Task -> dann meine Tasker Task GPS ausgewählt und mit Plus hinzugefügt -> Write Tag.

Das funktioniert bei mir einwandfrei (Nexus 4.0.2, gerooted)
 
hab ich genauso gemacht
4.0.3 gerooted, aokp 20
 
welche version von tasker/launcher verwendest du?
 
Task Launcher 2.23.1
Tasker 1.2u2
 
habe tasker 1.2 und launcher 2.21
 
Dann versuche mal upzudaten, wobei ich nicht glaube, dass das daran liegt.

Ansonsten weiß ich auch gerade nicht weiter... sorry.
 
lag an der "alten" version
mit u2 gehts
 
Sehr schön :thumbsup: Dann viel Spaß!
 
King-Malkav schrieb:
Arg hab meine Tags heute bekommen und kann sie nicht benutzen. Das gnx hat ein Bug in der Firmware und kann mit unformatierten Tags nichts anfangen. In 4.0.3 soll der Fehler weg sein...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich habe gerade ein Karketupdate des Tag Writers bekommen. Angeblich soll jetzt ein Workaround integriert sein, der ein Schreiben auch mit 4.01 und 4.02 erlaubt.
Ich kann es leider nicht testen, da ich nur formatierte Tags habe.
 
so jetzt geht alles dafür sind meine tags zu klein haha
brauch eindeutig 1k tags
also noch ein paar tage warten :)
trotzdem danke für die hilfe
 
Geht jetzt auch, zum Glück hatte ich die Tags noch nicht weg geschickt.

Lg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich wollte gerade tags von rapidnfc.com bestellen (Wohne momentan in UK).

Da steht bei der Vorformatierung aber nur was von Text und URl, und die locken das ganze dann.

Das ist doch aber nicht das richtige für mein Galaxy Nexus, oder?? Was genau muss denn da formatiert werden bzw. in welcher Art und weise muss es formatiert werden?
Verstehe irgendwie nicht ganz wie ich in UK einfach zu tags komme, die auch mit meinem galaxy nexus 4.0.2 (unrooted) funktionieren

Noch eine Frage: Wie könnt ihr alle euren Firmenausweis auslesen?!

Ich finde im NFC Task Launcher keine Option zum Auslesen von RFID Chips!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@naiL:
Lad dir mal das Programm NFC TagInfo runter. Damit sollte es gehen.
 
Ich habe mich mal mit Google Wallet auseinandergesetzt. Grundsätzlich finde ich es eine tolle Sache. Werde die Tage mal einen Laden mit PayPass Akzeptanz aufsuchen und auch berichten. Es gibt auch ein Thread speziell zu [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/185926-bezahlen-ueber-google-wallet-nfc.html"]Google Wallet[/OFFURL]

Optisch bin ich aber schon begeistert. :)


Screenshot_2012-01-29-12-11-17.png
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
610
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.240
WerW
W
Zurück
Oben Unten