Diskussion zu den Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber

bei LTE wird das aktuell kaum funktionieren.

Warum?
Nur weil unsere Netzbetreiber das nicht gebacken bekommen, heißt das ja noch nicht, dass z.B. 3.at das nicht hinbekommt ;)
Gerade die Netzbetreiber freuen sich doch immer über Roamingkunden: Meist keine Flats sondern schön MB-Abrechnung und das bei LTE...$$$ sag ich nur!

P.S.: Ich verschieb unsere Diskussion zur Netzabdeckung ;)
 
Könnte sein? Muss aber nicht! Beim Roaming hängts halt in erster Linie davon ab, mit welchen Netzbetreibern abkommen geschlossen wurden. Ob manche ausländische Netzbetreiber bereits Abkommen mit allen deutschen LTE-Netzbetreibern haben, weiß ich nicht.
 
Moch ein Ding, wenn ihr Euch über wenige Messpunkte, z.B. bei LTEmaps beschwert.

Nehmt an dem Projekt selber teil, und bittet auch andere Freunde, dies zu tun.

Je mehr mitmachen, umso genauer und besser werden die Ergebnisse.
 
Schau doch mal beim Netmeterproject rein. Vielleicht helfen dir die Karten was besser und vielleicht ist dort schon was mehr abgesampelt in deiner Gegend als bei den anderen Apps.

Netzabdeckung | NetMeterProject

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: cygnus-a
Leider erfassen die meisten kein indoor weil sie Messpunkte erfordern die viele Meter auseinander liegen.

Netmeter zb mindestens zehn. Aber Viele Wohnungen oder Häuser sind keine zehn Meter tief. Daher wird der indoor Empfang nicht gemessen.


Die meisten Messungen sind auf Straßen weil die Leute die app nur im Auto mit kfz lader Nutzen....

Ich werde heute mal einige Meter spazieren und Vergleiche Das Ergebnis xD
 
Also ich halte von diesen Karten wenig bis gar nichts. Erst beim rein zoomen sieht man wie halbfertig diese Karten sind, da sind ein paar Leute mit dem Auto gefahren und es sind meist nur die Straßen erfasst.
Dass die Abdeckungs Karten der Netzbetreiber auch nicht immer zuverlässig sind ist jedem klar aber immer noch besser als diese Karten von denen es mittlerweile ein paar gibt.
 
Das Netmeterproject lebt ja auch vom mitmachen.

Wenn alle nur meckern und so von wegen das ja kaum was abgemessen ist, dann können sich ja die Abdeckungskarten nicht füllen.
 
  • Danke
Reaktionen: cygnus-a und dat-Andy
Wo sollte "man" denn alles mitmachen? Es gibt einfach zu viele Projekte mit ihren eigenen Vor-und Nachteilen. "Mitmachen" bedeudet auch eine permanente Standortübermittlung mit allen Risiken und Problemen hinsichtlich Datenschutz, Akkulaufzeit, Datenvolumen usw..
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und -=Ryo=-
Genau das Problem sehe ich auch.. die anbieter müssten mal miteinander Reden und eine gemeinsame Datenbank aufbauen... 5-10 Apps gibt es wohl locker dafür...

Bei Netmeterproject finde ich ja schön das sich manche so bemühen um neue Helfer.... aber LTE Map ist einfacher und funktioniert... app starten, kopf drücken.. fertig... keine Einstellungen nötig etc.

Einen Nachteil haben alle apps.. Akkufresser...weshalb viele sie nun wenn dann nur im Auto am Boardnetz laufen lassen...

LTEMap gefällt mir derzeit am besten.. gegenüber anderen die ich bisher hatte wurde hier der Wert Zeitnah eingetragen. Bei OpenSignal und co war wenn überhaupt nur alle paar hundert meter was drauf von meiner Route... Werde LTE Map daher nochmal genauer beobachten mal schauen ob sie das besser kann.

Netmeterproject lass ich Morgen auch nochmal mitlaufen und schau mal. Nachteil bei ihr ist das sie Indoor mangels GPS Zwang und Distanz-zwang weniger Daten liefern wird. Aber vielleicht spart sie ja dafür am Akku ^^

Viele Menschen haben ja auch nen Geregelten Weg den sie oft gehen. da reicht ja auch wenn man die Apps einfach mal nur einen Tag nutzt :p
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
332
summitradio
S
Chefingenieur
Antworten
16
Aufrufe
897
josifi
josifi
A
Antworten
8
Aufrufe
1.346
Abramovic
A
Zurück
Oben Unten