Diskussionen und Fragen zu MHA-L29C432B370 (8.0.0.370) [Firmwarefinder]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andydior

andydior

Ambitioniertes Mitglied
107
Changelog:
Dieses Update verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

[Sicherheit]
Integriert im Jul. 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und beicuxhaven
@andydior
Ist bei mir noch nicht freigegeben.
 
FF zeigt mir aktuell 4 Versionen B370 an, es ist aber keine freigegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Schön, das das Mate 9 weiterhin so gut gepflegt wird. Spricht weiter fürs Gerät :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pille_S5830 und tecalote
andydior schrieb:
Changelog:
Dieses Update verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

[Sicherheit]
Integriert im Jul. 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
Das ist alles? Da lohnt nicht mal das Runterladen :winki:
 
Es gibt viele die meckern wenn keine patches kommen und du sagst das es den Download nicht wert ist.
:confused2::confused2::confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086, 447359, burner8 und eine weitere Person
Ja, kann ich auch nicht verstehen :rolleyes:
Zudem ist Huawei beim Changelog immer schon sehr zurückhaltend..
 
Ja sage ich so. Nur für einen Sicherheitspatch, wobei ich noch nicht mal weiß was gepatcht ist, 2,5 GB und mindestens zwei Stunden für Installation etc? Nee nicht meins. Wenn es interessante Neuerungen gibt ist das etwas anderes . Und nur weil Huawei da immer zurückhaltend ist installierte ich es nicht, weil vielleicht etwas neues drin ist.
[doublepost=1530987508,1530987282][/doublepost]@okadererste
Dann erzähl mir mal bitte, was dieser Sicherheitspatch so wichtiges beinhaltet. Vielleicht ändere ich meine Meinung.
[doublepost=1530989906][/doublepost]Natürlich sind diese Patches wichtig. Aber es war doch nur meine Meinung dazu. Und es ist eine inoffizielle Firmware. Der Stand der letzten offiziellen ist auch schon länger her.

Gefunden auf ZDNet
Gefahr ohne Sicherheitspatches?
Wie eine Analyse des bekannten deutschen IT-Sicherheitsspezialisten Karsten Nohl ergab, schlampen einige Smartphonehersteller bei der Integration der von Google monatlich veröffentlichen Sicherheitspatches. Allerdings reichen ein paar vergessene Sicherheitspatches nicht aus, um ein Android-Smartphone zu kompromittieren: Trotz fehlender Updates sei es für Angreifer nach wie vor schwierig, so Nohl in einem Interview mit Spiegel Online, einen Angriff auf ein Android-Gerät auszuführen, was mit der hohen Komplexität und Sicherheitsmechanismen des Betriebssystems zusammenhängt.
 
Bei mir dauerte noch kein OTA Update länger als 15 min
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@beicuxhaven
Warum 2,5 GB?
Gibt es doch auch mit 294MB.
Ausser beim Keks habe ich noch nie die Vollversion runtergeladen.
 
Weiß jemand ob mit dem update das problem mit tracking apps behoben wurde?
Ich glaube ja fast nicht dran und bin deshalb noch auf rr os
Laut einem forum der locus app hat es fürs mate 10 ein Update gegeben was die Fehler behoben hat
 
@virtuell_gitarrist
Wenn B370 da ist, werden wir es wissen.
 
Hätte ja sein können dass jmd die version schon jmd getestet hat.
Gibt es ja schon inoffiziell
 
Health App läuft sauber durch und zeichnet alles was sie kann auf mit der 369.
 
Health app nehme ich nicht.
Geht um komoot und locus.
Solange das. Nicht läuft bleibe ich auf custom.
369 läuft komoot und locus nicht.
 
Ja das weiß ich. Nur habe ich kein bock nur wegen Komoot mein Handy zu rooten und ne Custom Rom auf zu spielen.
Da tracke ich lieber mit der Health app. Die macht das was ich brauche. Ich muss meine Erfolge niemand mitteilen.
 
@virtuell_gitarrist
Bitte keine Doppelposts. Auch wenn der Text von dir umformuliert wurde ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Also die 370 ruckelt bei mir sobald Bilder dargestellt werden sollen. Auch im Playstore. Bisher fand ich die 368 am besten.
 
@beicuxhaven
Cache gewiped?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

andydior
Antworten
5
Aufrufe
886
Pianoralf
Pianoralf
andydior
Antworten
12
Aufrufe
1.468
beicuxhaven
beicuxhaven
andydior
Antworten
107
Aufrufe
7.943
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten