[Leak]Firmware MHA-L29C432B185

anil44

anil44

Dauergast
1.426
Servus,

Hat jemand schon das Update angeboten bekommen offiziell?
Funkyhuawei zeigt mir das an. Screenshots mit changelog beigefügt
Screenshot_20170613-124618.png
Screenshot_20170613-124644.png
 
Das geht mit der HWOTA Methode (Siehe Thread von Firedance)
 
Wie wäre es diesen hier mal zu verlinken? Ich zum Beispiel bin nur per Tapatalk online und da ist die Suche manchmal echt bescheiden.
 
Hier: Zurück auf Stock mit dem Mate 9
Es ist jedoch grundsätzlich besser am pc sich regelmäßig einen Überblick zu verschaffen, welche Threads ggf. dazu gekommen sind und dann in tapatalk zu abbonieren. Ansonsten bekommt man evtl. Wichtiges nicht mit.
 
Würde ich machen wenn mein Laptop nicht kaputt wäre und ich nicht auf den neuen warten müsste.
 
Also hab es mit der Methode gestern geflasht hat super geklappt und die neue Version ist gut. Handy ist ein bissen schneller und stabiler, und die Benachrichtigung sind übersichtlicher
 
  • Danke
Reaktionen: staXnet
Was hat sich an den Benachrichtigen denn geändert?
 
0ldB0y schrieb:
Würde ich machen wenn mein Laptop nicht kaputt wäre und ich nicht auf den neuen warten müsste.
Hast Du probiert, ob sich diese Version mittels der FF Android App via Proxy installierten lässt? Das geht theoretisch auch. Allerdings wird nach dem Download und Verifizierung noch eine Authentifizierung gemacht. Und daran scheitert es, wenn die Version noch nicht freigegeben ist. Aber probieren kannst du es ja mal.
 
Ich habe es heute mehrfach probiert. Entweder lädt er immer erneut "patches" bis ins unendliche oder Authentifizierung fehlgeschlagen. Sprich nicht freigegeben. Naja kommt zeit kommt Rat. Eilig hab ich es nicht imo
 
Okay danke. Das hatten wir erwartet. Diese 'patches' sind Fehler bei der Prüfung des Downloads. Das wird immer wieder die gleiche Datei geladen. Ich hatte manchmal beim 3. Versuch Erfolg. Aber in der Tat das nützt alles nichts solange die Authentifizierung fehlschlägt aufgrund der fehlenden Freigabe. Das kann man nur durch die andere Methode aushebeln.
 
Also mit der HOWTA klappt es problemlos.
Die Benachrichtigung sin übersichtlicher über wenn mehre Apps geladen werden oder man mehrere Email bekommt sind sie in einer einzelnen Benachrichtigung und die kann man dann herunterziehen um alle zu sehen.
Und das System läuft etwas schneller
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL, anil44 und Pianoralf
Dafür braucht man so weit ich gelesen habe einen offenen bootloader und darauf hab ich keine Lust. Mal abwarten, kann mir vorstellen das im Juli schon das nächste Update kommt welches dieses überflüssig macht
 
@anil44 Zum einen ist es kein offizielles Update, dann ist es die selbe version wie die B184 vom 08.06. Die version läuft super, aber mit einer 1&1 SimCard lassen sich keine SMS versenden. Wer an seinem Gerät den Bootloader nicht freischalten möchte, hat immer noch die kostenpflichtige Möglichkeit über FunKyH. Zum Bootloader nochmal, wenn er freigeschaltet ist (dauert so 5 min.) und ich installiere mit HWOTA eine Rom, so ist er danach wieder geschlossen. Und das System ist im Urzustand. Was die Garantie betrifft, so bleibt sie auch bei geöffneten Bootloader bestehen. Nachweis dafür kann ich erbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Firedance1961 danke wusste ich nicht so genau bescheid. Gut dann warte ich ohne hin auf einen offizielle. Bin mit der b182 nicht zufrieden imo.
 
@anil44 warum bist du mit der B182 nicht zufrieden?
 
Mein standby Verbrauch stieg leicht und gefühlt ein wenig langsamer. Gestern habe ich gerade frisch reseten müssen, weil jedesmal wenn ich das telefon länger liegen lassen habe und danach entsperrt und in Einstellungen gegangen bin, ist die Einstellungen app erstmal 2 min hängen geblieben. Das ging laufend so. Jetzt funzt das zwar aber wie gesagt, gefühlt langsamer, höherer akkuverbrauch. Mit der b136? Hatte ich bei 12h keinen einzigen Prozent im standby bei gleicher Nutzung. Naja kann auch subjektiv sein.
BTW sorry an den Administrator für das abschweifen nicht gleich schimpfen *grins*
 
L29C432B185

Läuft gut, bis jetzt keine Probleme gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: dg1994
Kannst Du SMS versenden und falls ja: bei welchem Provider bist du?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.877
gru
gru
hothhome
Antworten
28
Aufrufe
3.240
beicuxhaven
beicuxhaven
andydior
  • Gesperrt
  • andydior
Antworten
1
Aufrufe
1.007
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten