MHA-L29C432B363 (8.0.0.363)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
botwerner

botwerner

Erfahrenes Mitglied
130
ist gelistet bei FF :rolleyes2::D
 
@botwerner bei mir schlägt die Installation der hwota8_update.zip irgendwie fehl, twrp Image 3.0.3 ließ sich einwandfrei installieren, aber bei der Installation der hwota8_update.zip kommt es zu einer Fehlermeldung :confused2:
 
Haste was verändert an der hwota8????

die 3 Firmwarefiles müssen richtig umbenannt werden falls du eine andere Firmware benutzt.

ansonsten nochmal anständig entpacken und nochmal auf SD-Karte ----Hwota8---- TWRP----hwota8_update.zip installieren

Bootloader muß offen sein!!!!!!

so sollte es im Verzeichnis aussehen
hwota8_update.zip
MHA_RECOVERY8_NoCheck.img
update.zip
update_all_hw.zip
update_data_public.zip

haste die oben angeführte Firmware rein kopiert?

von 7.0 auf 8.0 geht auch HWOTA vom PC aus (nur in die andere Richtung gehts nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal nach, kann aber eigentlich nicht sein, die 3 zip Dateien so unbenannt, wie in der Anleitung beschrieben.
[doublepost=1516048005,1516047884][/doublepost]auf meiner SD Karte befindet sich folgendes an .zip Dateien im Ordner HWOTA8 >> hwota8_rebrand.zip, hwota8_update.zip, update_all_hw.zip, update.zip und update_data_public.zip
[doublepost=1516048307][/doublepost]ich denke jetzt sollte es hinhauen, bei der update_data_public.zip, befand sich ein Leerzeichen zwischen dem public und dem zip, jetzt installiert die Firmware auch "Verifying update package", ich denke jetzt sollte es hinhauen, auch wenn er sich bei 5 sehr viel Zeit lässt.
[doublepost=1516048506][/doublepost]Ja, er installiert fleißig :D
 
installierst du die c432B363?????
 
So, B363 zwar installiert, aber der Bootloader ist offen, hmm..... beim Anspruch der Garantie könnte das zu einem Problem werden, Sicherheitspatch 1.1.2018
[doublepost=1516048855,1516048831][/doublepost]@botwernerJa, habe die eben installiert, aber offene Bootloader stört mich doch etwas
 
na mach bootloader wieder zu und gut isses:lol:

fastboot ------ fastboot oem relock "deine nummer" ohne zeichen

im Fall der Garantie muste eh zurück irgendwie auf eine Version die OTA kommt.
 
@botwerner laut Firedancer bleibt er nach der Installation offen, laut seiner Aussage verhält sich Android 8.0 Oreo anders als Android 7.0 Nougat, und ja da muss ich ihm beipflichten, wie bekomme ich den wieder zu, die B363 einfach neu flashen bzw installieren und gut ist?, im Moment ist er offen.
 
Na ich bin gespannt auf deinen Bericht ob alles geht:thumbsup: ich selber bin noch auf B197

Bootloader geht wieder zu

nachteil is ein Reset
 
Zuletzt bearbeitet:
@botwerner außer aktuellem Sicherheitspatch Level vom 1.1.2018, soweit keine Veränderung feststellbar zumindest gegenüber der B361 nicht., ich flash die B363 mal ein zweites, mal schauen, ob er dann immer noch offen ist oder nicht, die B197 ist aber ziemlich ja alt, die habe ich mir selber damals mit HWOTA7 auf meinem Mate 9 geflasht, es wird Zeit für Android 8.0 Oreo. Der offene Bootloader würde mich aber doch schon stören.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Okay, danke dir, einen Versuch ist es wert, ich denke, dann sollte es klappen, hoffe ich mal:biggrin:
[doublepost=1516050464,1516050159][/doublepost]Im Fastboot Modus steht jetzt FRP Lock und Phone relocked, er müsste jetzt gesperrt sein, nehme ich mal an? relock ist für mich neu,sollte da nicht Phone locked stehen?:confused:
 
na ich hab den Bootloader schon offt zu und auf gemacht , dat geht schon:cool2:

na das eine machste unter Entwicklermodus aus
und Bootloader selbst über Fastboot
 
@botwerner stimmt, kostet aber enorm viel Zeit, normalerweise sollte da "Phone locked" stehen, aber Huawei wird sofort sehen, dass da herum gespielt wurde, sieht man an dem relock, ich überlege auch wieder zur B361 zurückzukehren und zu warten, bis mir die B362 OTA angeboten wird, so langsam bin ich das entsperren/sperren des Bootloaders doch etwas leid, aber in der Tat erlaubt das Mate 9 da einen großen Spielraum muss ich sagen, nur zeitaufreibend ist das Ganze, und nervig auch teilweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sensor99
Antworten
30
Aufrufe
3.128
Holzi001
Holzi001
W
Antworten
1
Aufrufe
1.888
gru
gru
hothhome
Antworten
28
Aufrufe
3.260
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten