Huawei P9 FW mit Firmwarefinder laden

-HUGO-

-HUGO-

Dauergast
431
Wie flash ich die Version die ich mit Firmware Finder runterlade? Im dload Ordner über 3Tasten Kombi ?

Edit:
Hab es mit dload versucht, aber da geht es nur bis 5% und Installation faild [emoji20]

Hier der Link zum Firmware Finder

Firmware Finder – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es nicht warum es nicht geht.
 
Da würde ich eh aufpassen. Halbwegs offizielle sollten Firmware schon sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Das stimmt. Mal sehen wann sie offiziell kommt. Jetzt zurück zum Thema. Sonst meckern die Chefs.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Ich habe die Beiträge aussortiert und einen eigenen Thread für den FF aufgemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76, -HUGO-, Crazyschranz und eine weitere Person
Für euch mal zum Verständnis. Seit Nougat werden die Firmwares auf ihren Status geprüft, das heisst, wenn eine Firmware seitens Huawei eine Blockade hat, kann sie nicht geflasht werden. Sehr gut zu sehen auch an der package_type.img in der update.app. Steht da online_update, ist es blockiert, steht da aber offline_update, kann sie geflasht werden. Bis jetzt ist leider noch keine freie verfügbar, die geflasht werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1407, TurnerOverdrive, Ohle76 und 2 andere
Seit heute ist eine neue L09c432b361 verfügbar,
ich habe es mal versucht, bin aber beim flashen über dload auch nur bis 40% gekommen.... immerhin schon mehr als die anderen Versionen, da ging es immer nur bis 5%.
 
Die geht problemlos mit dload.
 
Ok, wo kann das Problem dann bei mir liegen ? MD5 Check habe ich auch gemacht, oder muss man vorher schon auf der B360 sein?

Edit:
Ich habe jetzt nochmals runtergeladen, seltsam finde ich das Progress bei 74% stehen bleibt, der MD5 Check aber ok ist[emoji54]
32cd75f566cb88cb5fe9b9168d1820e8.jpg

adb8876fb4bcb3512429d238bb288696.jpg

b9689a06d36e00a1865a8d1781ef3201.jpg



So, nach einem erneuten Versuch über dload, Abbruch bei genau 40% [emoji20]
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten per Browser oder PC laden.
 
Im anderem Thread im Forum zum downloaden.
 
Jetzt habe ich versucht mit dem Browser zu laden und die Version von XDA die wohl funktionieren soll, aber jedes Mal “Installation Failed“ bei 40%. Da bin ich ja mal gespannt ob das richtige Update klappt wenn es dann irgendwann kommt.
 
Irgendwie ist Dein Link falsch.
 
Handy App klappts bei mir auch nicht...am Pc klappt der Link...
Aber der Post ist unter P9 ... Original firmware.
 
Habe in gefunden... Aber auch mit den beiden Dateien Abbruch bei 40%.
 
Download am Handy oder am PC ?

Ich hatte weder noch probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Hatte leider bisher nur die Möglichkeit mit dem Handy zu laden.
Aber muss der Bootloader geöffnet sein?
 
Nein. Kein Root kein nichts.

Ja lads am PC runter.... Da klappts
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Nun habe ich die update.zip mit dem PC runter geladen, entpackt und auf die SD kopiert....
Abbruch bei 40%.
Is schon seltsam.
 

Ähnliche Themen

dkionline
Antworten
26
Aufrufe
2.925
BomberGermany
B
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
634
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.580
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten