NO.1 D5+ WCDMA Smartwatch mit Android 5.1

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NO.1 D5+ WCDMA Smartwatch mit Android 5.1 im No.1 Smartwatch Forum im Bereich No.1 Forum.
M

mgk_pine

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn nicht da oder bei xda dann wird es schwierig. Ich kenne leider auch keine weitere Stelle , wo man nachfragen kann, sorry ! Warum willst Du rooten ?
 
M

MikeBl

Neues Mitglied
Zb dadurch bekomme ich xposed, rooten, Titanium Backup,ec auf die Uhr. TWRP um aktuelle Einstellungen sichern zu können.
 
M

mgk_pine

Fortgeschrittenes Mitglied
ok, kann ich verstehen. Mit meiner pine habe ich auch ge-rooted und titanium backup und tasker installiert, bei meiner D5 bisher nicht. Viel Glück bei der weiteren Suche.

Und dieser Beitrag hilft Dir nicht ? Login Required | Round Android Smartwatches
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
E

emsic

Erfahrenes Mitglied
Hi hab die Uhr seit 2 Tagen. Schönes Teil, allerdings vom Akku hätte ich mir mehr versprochen. Heute Morgen um 7 waren es 100% Nun den ganzen Tag auf power saving, ein paarmal auf die Uhrzeit geschaut mehr nicht. Nun 12 Stunden später hat der Akku noch 45%.. Ich würde gerne einen funktionierenden Kalender haben. Der, der drauf ist öffnet sich in der Monatsübersicht und mehr kann ich nicht machen, zumindest weiss ich nicht wie. Ich hab dann mal denn Google Kalender installiert, es wurde auch ein neues Kalender icon am Ende der Liste angezeigt, aber öffnen konnte ich den Google Kalender nur einmal direkt vom playstore aus. Das Kalender icon sieht genauso aus wie das vom originalen und öffnet aber auch den originalen Kalender. Ich habe das Spiel dann nochmals wiederholt selbes Ergebnis. Auch nachdem ich den Google Kalender deinstalliert habe, habe ich jetzt drei Kalender icons, die alle den original Kalender öffnen, mit dem ich nix anfangen kann.
 
M

MikeBl

Neues Mitglied
@mgk_pine
Leider nicht, ist für das d5+ w612
Wenn man danach geht ist Uhr gebrickt.
 
F

Ferrit

Neues Mitglied
para1 schrieb:
Habe seit ein paar Tagen eine 5+ und bin soweit mit dem einrichten Gefummel fertig. Ein Problem habe ich, ich kann das betriebseigene WhatApp nicht einrichten. Nach etlichen Versuchen habe ich das Gefühl, WA läuft, aber es werden mir keine Kontakte angezeigt. Kann ich WA löschen bzw eine andere Version installieren?
Und wie bitte kann ich diesen nervigen Schrittzähler zurücksetzen oder deaktivieren ? Danke Freunde
die Uhr habe ich auch "seit ein paar Tagen" und nach Firmware Update sind alle zuvor aufgetretenen Probleme beseitigt.
Der Schrittzähler kann wohl nur durch Ausschalten der Uhr und Neustart zurückgesetzt werden - eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
Das vorinstallierte WhatsApp funktioniert bei mir und natürlich sollten vor der Einrichtung die Kontakte vom Handy übernommen werden.
Der einzige Schwachpunkt liegt beim Akku, der nur im Energiesparmodus einen knappen Tag durchhält, was sich aber nach häufigerem Aufladen evtl. noch verbessert. Ich habe keinen Bericht über andere Smartwatches gefunden, der das nicht beklagt hätte. 450Ah sind nicht gerade viel, aber das ist nicht weiter tragisch, denn für mich bedeutet das Gerät nur ein weiteres Hilfsmittel neben dem Handy, das ich zeitlich begrenzt, z.B. auf Spaziergängen, auch mal zu Hause lassen kann, aber mit der Uhr erreichbar bin und den mir wichtigen Schrittzähler dabei habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MikeBl

Neues Mitglied
Update: Root mit Kingoroot für PC klappt, zumindest gab Tool nach Root es so an, leider werden super su binarys nicht gefunden, da anscheinend das unlock des bootloaders nach Neustart während des Rootvorgangs aufgehoben wird. Wie bekomme ich nun diese Binarys ohne Root installiert?

Edit: Root nach werksreset bzw sofort nach flashen läuft mit Kingoroot für PC. Leider ist der Kingouser bzw der Screener mit Bloadware zugecodet. Ständig bekommt man Werbung eingeblendet bzw versucht Adaware nachzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
M

MikeBl

Neues Mitglied
@MikeBl
noch ein kleines Update. Kingroot 5.2.0 apk kann Uhr jetzt auch rooten. Leider wird man spätestens bei Verlinkung des Playstore mit eigenen Zugangsdaten wieder ständig aufgefordert irgendwelche Apps zu installieren.
Schön wäre es nachwievor (was leider nicht geht) supersu incl twrp zu installieren. Nur leider habe ich nicht so viel Ahnung von der Materie ein TWRP lauffähig für diese Uhr anzupassen.
 
wimpel69

wimpel69

Erfahrenes Mitglied
Habe heute die No.1 D5+ als "Zweitwatch" zu meiner Samsung Gear S3 bekommen, und schon das Einrichten des Google Accounts über die winzige Tastatur war ein Abenteuer - zumal der einzige Knopf bei mir kein "Zurück" bewirkt, sondern immer gleich das Zuschalten des Watchface.

Ein OTA Update wurde nicht angeboten "Aktuell" - muss man evtl. die neue Firmware flashen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wie bekommt ihr etwas aus dem Play Store installiert? Spätestens wenn man zu den "Zahlungsmitteln" kommt, kann man diese nicht wegklicken, weil man an die Taste gar nicht ran kommt und auch nicht scrollen kann.

Wenn ich unter Interface Style das Display auf "Zoom" schalte, dann sollte doch ein abgeschnittenes Display erscheinen - passiert aber nicht.
 
M

MikeBl

Neues Mitglied
Die aktuellste für die W613_WGL_W_S_D5_DDR3_COMMON ist die 161229. Rauszubekomm über *#4321#*

Diese Firmware geht aber leider nur mit Kingoroot für PC oder KingRoot (neueste Version zu rooten) Sowie dann PlayStore mit Account freigeschaltet wird, dauernd Werbung.
TWRP o. SuperSu nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
wimpel69

wimpel69

Erfahrenes Mitglied
Habe schon die letzte Version vorinstalliert. Danke!

Aber es hat sich sowieso erledigt. Die Uhr geht zurück. Der Akku ist einfach indiskutabel. Hatte sie gestern nach der Installation auf 100% geladen. Alle Verbindungen aus, Bildschirm aus. Nur da gelegen. Nach 12 (!!!!) Stunden war sie leer! Unbrauchbar.
 
M

MikeBl

Neues Mitglied
Leider ist das auch bei mir so. Da Teil hält mit Glück 12h durch.
 
wimpel69

wimpel69

Erfahrenes Mitglied
Seltsamerweise hielt sie (alles aus, nur Bildschirm auf Schwenk) dann beim 2. Ladeversuch 2 1/2 Tage durch. Das soll einer verstehen.

Sobald WLAN oder GPS aktiv sind geht sie schnell in die Knie.