NO.1 D5+ WCDMA Smartwatch mit Android 5.1

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NO.1 D5+ WCDMA Smartwatch mit Android 5.1 im No.1 Smartwatch Forum im Bereich No.1 Forum.
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Als Update seines Erfolgsmodells D5 bringt NO.1 nun die D5+ auf den Markt.
Für die Darstellung verbaut NO.1 in der D5+ ein 1,3“ IPS 360° IPS Display in einem Gehäuse aus 316L Edelstahl. Ein Band aus echtem Schafsleder sorgt für den edlen Look.
BLACK -6.jpg
Im Inneren werkelt ein MTK6580 Quad-Core SoC mit einer mit 1,3GHz getakteten CPU.
Als Arbeitsspeicher stehen dem OS Android 5.1 1GB zur Verfügung bei einem ROM Speicher von 8GB:
Um die D5+ für sportliche Aktivitäten nutzen zu können wurde natürlich auf GPS nicht verzichtet.
Ergänzt wird die Ausstattung durch einen Herzfrequenzmesser der zweiten Generation und einem Schrittzähler mit entsprechender Software u.a. zur Kalorienkontrolle.
BLACK -3.jpg
Natürlich können durch die Installation des Google PlayStores alle Sport- und Kommunikations-Apps wie WhatsApp oder Skype installiert und genutzt werden; ebenso wie jede andere unserer Lieblings-Apps.
Legt man eine aktive SIM Karte in die D5+ ein, wird sie zum (fast) vollwertigen Smartphone, eingeschränkt nur durch das kleine Display in der Bedienung. Dabei wird das 3G WCDMA Netz unterstützt.
Ebenfalls sind WLAN und BT 4.0 implementiert.
Ein 450mAh Akku sorgt für ordentliche Nutzungszeiten.

Alle Details gibt´s auf der Herstellerseite:

NO.1 D5+

Achja: die D5+ erreicht einen AnTuTu von über 20000, besser als so manches Budget Smartphone ;-):



Ein paar Fotos der D5+ kann ich euch zeigen:

BLACK -1.jpg
BLACK -2.jpg
BLACK -3.jpg
BLACK -6.jpg
SLIVER -1.jpg
SLIVER -2.jpg
SLIVER -5.jpg
SLIVER -3.jpg
SLIVER -6.jpg
 
M

mgk_pine

Fortgeschrittenes Mitglied
Und gibt es ein erstes video von smartwatch ticks :
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Und was kostet das Ding?
Kannst du es empfehlen?
 
M

mgk_pine

Fortgeschrittenes Mitglied
@HeartOfDarkness :
Ich selbst habe eine D5 und bin ganz zufrieden. Die D5+ hat einen besseren Prozessor und mehr Speicher und Android 5.1, der Preis wird sich um die 100 € wohl einpendeln, mit etwas Glück bei Sonderverkäufen auch darunter.
Falls ich jetzt eine neue smartwatch kaufen müsste, würde ich noch etwas warten, da jetzt gerade viele neue smartwatches ( mit Android 5.1,..... ) auf den Markt kommen. Darunter auch der Nachfolger der KW88 von Kingwear mit wechselbarem Armband ( KW98). Wenn es sofort sein muss, würde ich mich zwischen der D5+ und der Finow X3 plus entscheiden.( ein entsprechendes video zur Finow gibt es auch von smartwatch ticks.
Hier einmal ein erster Eindruck der KW98:
 

Anhänge

E

Edin

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß zufällig jemand wie den Ton von BT-Verbindung ausschalten kann. Die Uhr verliert ziemlich schnell die Verbindung und sofort kommt ein hässlicher Ton raus, ist ziemlich nervend.

Danke
 
nicoles

nicoles

Neues Mitglied
Ich habe gehört, dass jemand dieses Problem lösen issue.Just die App auf seinem Handy bearbeitet und dann nicht mehr lästige klingen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
beide runden Bildschirm Uhren sind schön,aber die kw88 hintere Abdeckung sehr zerbrechlich ist, habe ich viele Beschwerden darüber gehört:oops:
 
T

Thybald

Ambitioniertes Mitglied
hi,

hab die 5plus vom chriskindel bekommen, leider bekomme ich keine information auf der uhr angezeigt,.....trotz kopplung mit meinem handy! gibts einen trick?
 
C

Chris75

Experte
Bitte keine Mehrfachposts!
 
T

Thybald

Ambitioniertes Mitglied
sorry,.... bin am verzweifeln :)
 
D

dickerpatti

Fortgeschrittenes Mitglied
@Thybald
Hast du die Uhr gekoppelt und wird die Verbindung im 'Uhr Helper' angezeigt ?
Ich kann jetzt nur für iOS sprechen, dort habe ich noch die Häckchen für 'Helle Bildschirm' und 'andere' aktiviert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe das Problem das ich seit dem Update 26.12.2016 nicht mehr telefonieren kann. Kann das vielleicht jemand bestätigen? Es wird die SIM und auch das Netz erkannt aber sobald ich telefonieren oder eine SMS senden will sagt die Uhr das ich kein Netz habe.
 
T

Thybald

Ambitioniertes Mitglied
ja,....gekoppelt ist, leider verliert der uhr helper oft die verbindung und die uhr will auch das internet vom handy nicht nutzen:-( Gibts evtl. besser laufende alternativesoftware??
 
K

Kurvental

Neues Mitglied
Ich bekomme bei der Uhr einfach kein GPS Signal.
Ich habe das GPS schon mehrfach resetet-per App- und schon verschiedene GPS Apps ausprobiert-kein fix.
Einstellung GPS steht auf hohe Genauigkeit. Sim ist eingelegt und aktiviert.
Das seltsame ist auch dass ich auch eine KW88 habe bei der ich genau das selbe Problem habe.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Habe es natürlich im freien und auch schon an mehreren Orten getestet.
VG
 
B

Belasun

Neues Mitglied
Moin ...

Ich habe mir die 5+ bestellt und finde sie echt Klasse. Nun habe ich versucht den Google Kalender zu installieren. Erste Probleme könnte ich schon mit dem deaktivieren des standart mitgeliferten Kalenders lösen. Jetzt wird mir der Kalender auch im Menü angezeigt, aber jedes Mal wenn ich die App starte, kommt die Fehlermeldung " Kalender wurde beendet"

Habt ihr eine Lösung ode Ideen ?

Gruß David

Edit: Habe die DDR3 Version und jetzt das Update vom 29.12.16 drauf. Problem bestand von Anfang an, also nicht erst seit dem Update
 
Zuletzt bearbeitet:
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe seit ein paar Tagen eine 5+ und bin soweit mit dem einrichten Gefummel fertig. Ein Problem habe ich, ich kann das betriebseigene WhatApp nicht einrichten. Nach etlichen Versuchen habe ich das Gefühl, WA läuft, aber es werden mir keine Kontakte angezeigt. Kann ich WA löschen bzw eine andere Version installieren?
Und wie bitte kann ich diesen nervigen Schrittzähler zurücksetzen oder deaktivieren ? Danke Freunde
 
F

fw114

Neues Mitglied
Du musst die Rechte dafür setzen und erlauben dass das zur Uhr gesendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
D

Digiboy2010

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo, ich hätte mal eine Frage, wie überträgt man denn apk zum installieren auf die Watch, habe die KW88, versuche es per Bluethooth aber nix geht

Edit: Hatte nicht gesehen das bei der Uhr die Stromversorgung auch die Datenübertragung ist, sah komisch aus.

Das wäre also geklärt, danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mg-system

Neues Mitglied
Hallo
weiß jemand wo ich eine Ersatz Ladeschale kaufen kann oder ob es eine kompatible Lösung gibt.

Danke
 
M

MikeBl

Neues Mitglied
Hallo,
habe vor geraumer Zeit ein No1 D5+ mit Firmware 20161229 (w613) erworben. Gibt es einen Weg dieses zu rooten bzw TWRP zu flashen?
Für Uhren mit der w612 Firmware gibt es diverse Anleitungen nur für die neuere Ausführung mit den DDR3 RAM und dem Android 5.1 scheint es nichts zu geben, zumindest habe ich nichts gefunden.
Wäre für Hilfe dankbar.
 
M

MikeBl

Neues Mitglied
Da war ich schon, leider verfügt der MOD nicht über dieses Modell, weswegen er TWRP auch nicht anpassen kann. Auf XDA dasselbe. Deswegen meine Anfrage hier.