NO.1 D6: Allgemeine Diskussion zur neuen Smartwatch

@sniffy1976
Und was war die Begründung, oder noch besser formuliert : was muss man beachten, wenn man eine Uhr dort bestellt, die kein CE Zeichen auf dem Deckel hat ? Reicht dann dieses Schreiben nicht aus ? Oder war es jetzt einfach zu spät ?

Ich habe das Thema noch einmal ge-googelt : demnach muss auf dem Produkt ein CE Zeichen ( gut lesbar, unverwechselbar und dauerhaft ) vorhanden sein. Ein Zertifikat in Papierform reicht nicht.
D.h. Diese Produkte ohne CE Kennzeichnung dürfen in Europa nicht verkauft werden.
Ich habe das Thema auch noch einmal im G+ Forum aktualisiert. Evt. Kann man da von deren Seite Druck auf die Hersteller machen, dieses CE Kennzeichen auch anzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gerät jetzt etwa seit Ende Juli im Gebrauch und kann vielleicht ein paar Kleinigkeiten hier beitragen.
Um es vorweg zu nehmen: Ich würde das Gerät nicht weiter empfehlen. Die wesentliche Schwäche des Geräts liegt mMn in einer sehr schwachen Übertragungstechnik, sowohl Bluetooth, als auch wlan, als auch was Telefon-Netzverbindung betrifft. Das Gerät schwächelt in allen Bereichen ganz erheblich. Ich verwende das zu Hause im direkten Vergleich mit meinem Galaxy s4 mini, mit dem ich diese Probleme nicht hab. Das ist es, was mir bis jetzt am unangenehmsten aufgefallen ist und weswegen das Ding wahrscheinlich wohl in der Schublade landen wird. Ich werde noch einen etwas differenzierteren Bericht folgen lassen.
 
Hallo! Meine No.1 D6 hat nachdem ich bei -VPN- eine PIN eingegeben habe keine Möglichkeit mehr über die Eingabe der PIN weiterzukommen er bietet mir nur noch den Notruf an. Kein Menüe oder sonstiges
Das passiert auch wenn ich die -Sim- gar nicht drin habe,
Wie komme ich da wieder raus?
Einzig beim Aufladen wird noch die Meldung wird geladen angezeigt. Akku rein & raus hilft auch nicht.


Uff!
Nach einer halben Stunde ging es wieder. Hat sich erledigt aber warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine d6 liegt jetzt seit Wochen nur ungenutzt rum. Ich dacht mir, bevor ich mich weiter damit auseinander setze, wart ich erst mal das lange angekündigte Upgrade auf Androit 6 ab. Aber ich bekomme langsam Zweifel, ob das wirklich was wird. Oder hab ich was übersehen?
 
Ich würd eher nicht mit Android 6 rechnen, zumal wohl eine D6+ in Entwicklung ist (aber die wird wohl erst 2017 raus kommen).
 
Ich glaube auch nicht an ein derartiges update. Wir sollten schon froh sein, wenn überhaupt OTA updates kommen, die Probleme beseitigen oder das System verbessern. Release Wechsel gehören wohl nicht dazu.
 
... bei der D6 kommen wenigstens OTA updates ... was man von anderen 5.1 Smartwatches nicht behaupten kann.
 
Na schön, ich bin auch zufrieden mit 5.1. Man sollte aber so was nicht in Aussicht stellen, wenn doch nichts draus wird. Wirft ein schlechtes Licht auf den Hersteller.
 
Meine D6 liegt auch nur in der Verpackung, mit einem "großen Update" rechne ich auch nicht. Mir ist das Lesen/Erkennen von Schrift auf dem Bildschirm zu anstrengend...
 
Ich habe meine D6 bei Amazon gekauft. 2 Tage Lieferzeit und keine Probleme.
In 2Sdt. voller Accu. Hält auch 8Std.
Probleme: Google-Anmeldung; die Eingabe der email ist kompliziert, da man nicht sieht, was man eintippt. Man muss erst eine Seite zurück, um zu sehen, was man eingegeben hat. Sonst kann man ja den Playstore nicht nutzen.
Die Pulsfrequenz liegt 25 bis 30 bpm zu hoch, verglichen mit Messungen per Handy App und Oberarm. Das geht gar nicht. Bis 5 bpm würde ich akzeptieren. Das nutzt beim Joggen überhaupt nichts!
Ich hatte vorher eine KW18. Die differierte nur um 1-2 bpm!
Ist das ein Softwareproblem, denn die Messungen sind relativ konstant über 90 beim Ruhepuls (so um 60)?
Ansonsten läuft alles recht flott, Datenübertragungen per Bluetooth, Emails...
Wenn es für die Herzfrequenz keine Lösung gibt, geht sie zurück.
 
Der Pulsmesser der D6 ist ein Fake (nur eine Einfache LED ohne irgendeine Messung). Also zurück.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
302
Optimistikus
O
G
  • Grumbel
Antworten
3
Aufrufe
4.690
Grumbel
G
Gibraltanerin
  • Gibraltanerin
Antworten
1
Aufrufe
475
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten