Wie komme ich beim Nokia 2.2 ins Flash-Menü?

klaus2017

klaus2017

Neues Mitglied
7
Möchte mein Nokia wieder zurückversetzen, da android 11 probleme macht.
Problem1: Mit power und taste laut - kommt zwar ein leeres display und ganz klein unten links steht was.
Wenn ich power und laut + drücke, passiert nix.
wenn ich taste laut+ und laut minus drücke passiert auch nix.
will gerne ins TWRP um zu flashen mit dem Flashtool oder von SD-Karte aus.
Problem2: mit android 11 reagiert touchscreen nur noch träge oder gar nicht, aber was verwunderlich ist,
mach ich den batteriedeckel (Backcover) ab, dann geht es normal das touchscreen.
Ist ein Nokia 2.2 gekauft schon so mit android 11.
 
Also wenn Du den Batteriedeckel abnimmst, geht der Touchscreen, aber mit nicht? Wieso sollte das dann an Android11 liegen?
 
Dr.NO, weis ich net..vermute nur das es an win11 liegen könnte..
richtig wenn abgenommen geht es, wenn dran dann selten oder gar nicht. ist schon komisch..
hat wer schonmal das problem gehabt und Lösung gefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da ein original Akku drin, oder ein Nachbau? Könnte sein das der Akku sich aufgebläht hat, oder etwas zu dick ist (wenn nicht Original) und dann bei geschlossenem Deckel gegen die Front drückt.
 
der akku ist original und ist nicht dick, das hatte ich auch vermutet...
habe die dicke mit messschieber gemessen, von 2 gleichen akkus, sind beide gleich dick. (normalmaß lt. herstellerangaben)
siehst auch an den fotos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs jetzt ohne Deckel auch gehabt, das touchscreen nicht reagiert.
Also mit und Ohne Deckel gleiches..
Werde das teil an nen Bastler Verkloppen..hab keine Lust mehr. Es Funktioniert ja, nur eben ab und zu reagiert der
Touchscreen nicht.
Mir scheint, das da eine Folie drauf ist, ist aber nur anschein..will diplay nicht kaputt machen, daher lass ich da mal die finger weg.
 

Anhänge

  • IMG_20220629_112100.jpg
    IMG_20220629_112100.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_20220629_112105.jpg
    IMG_20220629_112105.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_20220629_112135.jpg
    IMG_20220629_112135.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_20220629_112407.jpg
    IMG_20220629_112407.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
165
AquaX
A
E
Antworten
15
Aufrufe
1.335
ebenholzjunge
ebenholzjunge
O
Antworten
1
Aufrufe
986
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten