Wie komme ich beim Nokia 2.2 ins Flash-Menü?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie komme ich beim Nokia 2.2 ins Flash-Menü? im Nokia 2.2 Forum im Bereich Nokia Forum.
klaus2017

klaus2017

Neues Mitglied
Möchte mein Nokia wieder zurückversetzen, da android 11 probleme macht.
Problem1: Mit power und taste laut - kommt zwar ein leeres display und ganz klein unten links steht was.
Wenn ich power und laut + drücke, passiert nix.
wenn ich taste laut+ und laut minus drücke passiert auch nix.
will gerne ins TWRP um zu flashen mit dem Flashtool oder von SD-Karte aus.
Problem2: mit android 11 reagiert touchscreen nur noch träge oder gar nicht, aber was verwunderlich ist,
mach ich den batteriedeckel (Backcover) ab, dann geht es normal das touchscreen.
Ist ein Nokia 2.2 gekauft schon so mit android 11.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Also wenn Du den Batteriedeckel abnimmst, geht der Touchscreen, aber mit nicht? Wieso sollte das dann an Android11 liegen?
 
klaus2017

klaus2017

Neues Mitglied
Dr.NO, weis ich net..vermute nur das es an win11 liegen könnte..
richtig wenn abgenommen geht es, wenn dran dann selten oder gar nicht. ist schon komisch..
hat wer schonmal das problem gehabt und Lösung gefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ist da ein original Akku drin, oder ein Nachbau? Könnte sein das der Akku sich aufgebläht hat, oder etwas zu dick ist (wenn nicht Original) und dann bei geschlossenem Deckel gegen die Front drückt.
 
klaus2017

klaus2017

Neues Mitglied
der akku ist original und ist nicht dick, das hatte ich auch vermutet...
habe die dicke mit messschieber gemessen, von 2 gleichen akkus, sind beide gleich dick. (normalmaß lt. herstellerangaben)
siehst auch an den fotos.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habs jetzt ohne Deckel auch gehabt, das touchscreen nicht reagiert.
Also mit und Ohne Deckel gleiches..
Werde das teil an nen Bastler Verkloppen..hab keine Lust mehr. Es Funktioniert ja, nur eben ab und zu reagiert der
Touchscreen nicht.
Mir scheint, das da eine Folie drauf ist, ist aber nur anschein..will diplay nicht kaputt machen, daher lass ich da mal die finger weg.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie komme ich beim Nokia 2.2 ins Flash-Menü? Antworten Datum
0
2