Nokia 3.2 funktioniert nach Umstellung auf Android 11 fast gar nicht mehr

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 3.2 funktioniert nach Umstellung auf Android 11 fast gar nicht mehr im Nokia 3.2 Forum im Bereich Nokia Forum.
S

Sandy04

Neues Mitglied
Mein Nokia 3.2 funktioniert nach Umstellung auf Android 11 fast gar nicht mehr. Ich kann nicht mehr fotografieren, keine Fotos verschicken und empfangen. Sehe alles nur verpixelt. Habe schon sämtliche Apps entfernt und neu geladen und Caches geleert, aber es geht nicht.
Habe die Speicherkarte aus und ein gebaut, Apps verschoben etc. Kann fast keine Apps mehr öffnen. Dachte erst, dass es mit WhatsApp zusammenhängt, aber das kann ich ausschließen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Sicher doch mal deine Daten und führe ein Reset/ Werkseinstellung durch.

VG
 
S

Sandy04

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone Dachte eher daran wieder zurück zu

Android 10 zu gehen
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Macht doch erst mal ein Werksreset, entscheiden kannst du später immer noch :)

DOC
 
S

Sandy04

Neues Mitglied
Wie gehe ich am Besten vor? Wo sicher ich meine ganzen Daten? Habe keine externe Festplatte oder Stick.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Sehe im ersten Beitrag das du nicht ganz Unbedarft bist, sollte ein leichtes sein, deine Daten zu speichern... ;)
Cloud zb. ? ;)

Vor allem, wenn eh alles verpixelt ist (kann man ja eh nichts erkennen auf dem Bildschirm), dann würde ich auf die Daten verzichten und das Gerät aus dem Recovery resetten und neu einrichten.
Anleitungen gibt es genügende dafür :)

VG
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Stammgast
Hast die Speicherkarte als Internen Speicher aktiv gehabt beim Update? Das dürfte dann das Problem sein. Siehe den anderen Thread

Nokia 3.2: Probleme mit Android 11
 
S

Sandy04

Neues Mitglied
Das kann sein. Ich habe das Handy ausgeschaltet und wieder an und auf einmal war da die 11er Version drauf und alles komplett verdreht.
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
Also wir hatten mit dem Update soweit keine Probleme. Bisher läuft alles gut, aktuell mit Juni Patch.

Jedoch müssen wir es jetzt wegen Speichermangel (16GB Version) austauschen gegen ein Nokia G20 (64GB/4GB Ram)

Preislich gabs da gestern ein gutes Angebot ~ ca 156€ abzüglich nochmal 15€ bei Benutzung der Otto App. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiderheinz

Spiderheinz

Erfahrenes Mitglied
@Macoers , das ist die einzig vernünftige Lösung, denn das 3.2 ist mit A11 schlicht unbrauchbar geworden. 🤟
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
@Spiderheinz Naja bis auf das Speicherproblem mit 16gb lief es sonst soweit okay…
Natürlich abhängig was man so damit macht.
Aber wir hatten die 2GB Variante und da sind die 4gb jetzt im G20 echt ein guter Mehrwert.
Das 3.2 werden wir aber weiterhin als Navi und Whatsapp Gerät laufen lassen.