Nokia 3.2 funktioniert nach Umstellung auf Android 11 fast gar nicht mehr

S

Sandy04

Neues Mitglied
0
Mein Nokia 3.2 funktioniert nach Umstellung auf Android 11 fast gar nicht mehr. Ich kann nicht mehr fotografieren, keine Fotos verschicken und empfangen. Sehe alles nur verpixelt. Habe schon sämtliche Apps entfernt und neu geladen und Caches geleert, aber es geht nicht.
Habe die Speicherkarte aus und ein gebaut, Apps verschoben etc. Kann fast keine Apps mehr öffnen. Dachte erst, dass es mit WhatsApp zusammenhängt, aber das kann ich ausschließen.
 
Sicher doch mal deine Daten und führe ein Reset/ Werkseinstellung durch.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Sandy04
@HerrDoctorPhone Dachte eher daran wieder zurück zu

Android 10 zu gehen
 
Macht doch erst mal ein Werksreset, entscheiden kannst du später immer noch :)

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Sandy04
Wie gehe ich am Besten vor? Wo sicher ich meine ganzen Daten? Habe keine externe Festplatte oder Stick.
 
Sehe im ersten Beitrag das du nicht ganz Unbedarft bist, sollte ein leichtes sein, deine Daten zu speichern... ;)
Cloud zb. ? ;)

Vor allem, wenn eh alles verpixelt ist (kann man ja eh nichts erkennen auf dem Bildschirm), dann würde ich auf die Daten verzichten und das Gerät aus dem Recovery resetten und neu einrichten.
Anleitungen gibt es genügende dafür :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Sandy04
Hast die Speicherkarte als Internen Speicher aktiv gehabt beim Update? Das dürfte dann das Problem sein. Siehe den anderen Thread

Nokia 3.2: Probleme mit Android 11
 
  • Danke
Reaktionen: Sandy04
Das kann sein. Ich habe das Handy ausgeschaltet und wieder an und auf einmal war da die 11er Version drauf und alles komplett verdreht.
 
Also wir hatten mit dem Update soweit keine Probleme. Bisher läuft alles gut, aktuell mit Juni Patch.

Jedoch müssen wir es jetzt wegen Speichermangel (16GB Version) austauschen gegen ein Nokia G20 (64GB/4GB Ram)

Preislich gabs da gestern ein gutes Angebot ~ ca 156€ abzüglich nochmal 15€ bei Benutzung der Otto App. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macoers , das ist die einzig vernünftige Lösung, denn das 3.2 ist mit A11 schlicht unbrauchbar geworden. 🤟
 
@Spiderheinz Naja bis auf das Speicherproblem mit 16gb lief es sonst soweit okay…
Natürlich abhängig was man so damit macht.
Aber wir hatten die 2GB Variante und da sind die 4gb jetzt im G20 echt ein guter Mehrwert.
Das 3.2 werden wir aber weiterhin als Navi und Whatsapp Gerät laufen lassen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1.827
Sven81
S
K
  • KonstantinB
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
35.284
woenolf
W
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.067
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten