Nokia 4.2 - Android 11 Update

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 4.2 - Android 11 Update im Nokia 4.2 Forum im Bereich Nokia Forum.
J

Julius23

Neues Mitglied
@Spiderheinz Um ehrlich zu sein habe ich mich da noch nicht mit beschäftigt, aber ich gucke mal.
 
Spiderheinz

Spiderheinz

Fortgeschrittenes Mitglied
@Julius23 :thumbsup:
 
J

Julius23

Neues Mitglied
Ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit einer person aus dem Nokia Support Team.
Wenn dieBilder nicht in Drive gesichert sind sind die weg aber meine sonstigen probleme konnte ich beheben indem ich die sd karte als mobil formatiert habe. Davor Sichern aber nicht vergessen.
 
Spiderheinz

Spiderheinz

Fortgeschrittenes Mitglied
@Julius23 , genau das, was ich gesagt habe. 👍🤓
 
Sarahcc

Sarahcc

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat sich das Support-Team leider nicht gemeldet. Naja, jetzt kommt bei mir vermutlich noch ein Displayschaden dazu (bleuer Streifen von oben nach unten). Sollte dem so sein, werde ich mich ohnehin von Nokia verabschieden, das Update war das Allerletzte seinen Nutzern gegenüber. Sowas unterstütze ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiderheinz

Spiderheinz

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sarahcc , hey, was den blauen Streifen betrifft, würde ich erstmal googeln. Evtl. hast du die Entwickleroptionen aktiviert und darin versehentlich etwas losgetreten. Es gibt da in den Einstellungen, wie z.B. Eingabe, Bildschirmdarstellung oder Hardwarebeschleunigtes Rendering diverse Möglichkeiten für sehr seltsame Effekte auf dem Display. Einfach mal reinschauen. 😏
 
thomaspan

thomaspan

Stammgast
@Sarahcc, zu dem blauen Streifen:

Mach mal einen Screenshot, wenn der blaue Streifen nicht sichtbar ist, ist es ein Harwaredefekt (Display selbst oder iwas auf dem Weg dahin).
 
Sarahcc

Sarahcc

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf die Idee bin ich ja auch gekommen - kein Strich. Also, ja es ist ein Hardwaredefekt.
 
P

peterha

Neues Mitglied
Hallo, bei mir hat das Update auf Android 11 problemlos funktioniert.
Das Einzigste ist, es scheint so als ob es etwas langsamer reagiert und die Bluetoth-Verbindung zu meiner kleinen Audio-Box
muss ich jedesmal manuell herstellen.

Gruß
Peter
 
J

Julius23

Neues Mitglied
Inzwischen komme ich mit Android 11 ganu akzeptabel klar aber der Akku hält kürzer und weiße jemand schon etwas über das neue Update das es gibt?
 
Hundert3er

Hundert3er

Fortgeschrittenes Mitglied
Tag zusammen,
Google Play-Systemupdate Mai verfügbar ca. 15MB
VG
 
N

Netpaulchen

Neues Mitglied
Guten Tag,
bin neu hier und habe genau die hie beschriebenen Probleme.
In der letzten Woche hatte das Nokia 4.2 auf einmal keinen Zugriff mehr auf die SD-Karte, die als Speichererweiterung formatiert war. Da ich dies Problem von einem alten Smartphone kannte und die Karte damals defekt war, habe ich versucht, alles zu sichern. Danach habe ich eine nagelneue SD-Karte eingesetzt und alle Apps wieder aufgespielt. Zunächst funktionierte alles, jetzt nach 5 Tagen dasselbe, wie vorher. Kein Zugriff auf Fotos, auch beim Mailprogramm werden nur noch die Header runtergeladen, im Text steht dann "keine Vorschau möglich".
Es bleibt wohl nur, alles noch einmal zu sichern und neu - ohne SDKarte - wieder zu installieren.
Meine Frau hat das gleiche 4.2, dort bisher kein Fehler. Allerdings hat sie deutlich wenier Apps drauf und nutzt außer WhatsApp, SMS und Telefon so gut wie nichts.
Hat jemand inzwischen neue Erfahrungen und ggf auch Antwort von Nokia?
 
Hundert3er

Hundert3er

Fortgeschrittenes Mitglied
@Netpaulchen
...die leere SD-Karte als "Extern" formatieren...danach sollte es wieder funktionieren...
VG
 
Ähnliche Themen - Nokia 4.2 - Android 11 Update Antworten Datum
2
3
2