Erste Eindrücke zum Nokia 5.3

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Eindrücke zum Nokia 5.3 im Nokia 5.3 Forum im Bereich Nokia Forum.
A

Androiduser81

Stammgast
Hat das 5.3 schon jemand und kann berichten?
 
martinfd

martinfd

Lexikon
Mein erster Androide nach vielen Jahren Windows Phone war ein Nokia 5. Ist damals ebenfalls ziemlich "verrissen" worden und doch waren wir (insbesondere auch im Vergleich mit den Samsungs des Nachwuchses) so zufrieden damit, dass die "Dame des Hauses" das gleiche nochmal bekommen hat ... 😉
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
Was mich etwas wundert ist die Erscheinungsweise des 5.3ers mit den verschiedenen Farben.

Charcoal konnte man ab Ende Mai kaufen.
Cyan ca. Ende Juni.
Sand ca: Ende Juli.

Ist das generell bei Nokia so?
 
A

ANDSam

Stammgast
Ja, die Farbvarianten sind meist später verfügbar.
Allerdings waren die wirklichen Termine sowohl bei meinem 6er (weiß) als auch beim 7.2er (cyan green) deutlich früher als ürsrpünglich angegeben. Aber später als schwarz/charcoal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
Was mich noch etwas stört ist das es nur GPS/AGPS hat. Selbst die viel einfacheren Varianten 1.3 und 2.3 haben GPS/AGPS + GLONASS + Beidou laut Homepage. Wenn ein die nur HD Auflösung nicht stört, ist es eigentlich für 200€ ein gutes Paket. Überlege es mir eventuell zu holen. Aber habe bei früheren Smartphone manchmal Aussetzer beim navigieren. Vieleicht hat man weniger Probleme wenn das Smartphone mehr Satellitensysteme unterstützt. Oder ist das ein Trugschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ANDSam

Stammgast
Das dürfte aber nur ein "Fehler" auf der Homepage sein.
Der Snapdragon 665 unterstützt
Satellite Systems Support: Beidou, Galileo, GLONASS, GPS, QZSS, SBAS
und ich glaube nicht das die das künstlich beschränken. Da gab es schon viele falsche Beschreibungen, z.B. meinem (alten Nokia 6)
 
Yomogi

Yomogi

Lexikon
Verfügt das Nokia 5.3 über eine Benachrichtigungs-LED. Wenn ja, signalisiert diese LED auch empfangene WhatsApp Nachrichten?
(Habe nämlich gelesen, dass diese LED dann nur systemeigene Apps unterstützt - also keine LED-Unterstützung für Apps von Drittanbietern(?))

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ANDSam

Stammgast
Beim 7.2 funktionierte es zunächst auch nur mit den systemeigenen Apps. Mit einem update (welches müsste man im 7.2 Thread suchen) kam die Funktionalität für alle Apps. Ob es beim 5.3 auch so ist kann ich dir aber nicht sagen!
 
Ähnliche Themen - Erste Eindrücke zum Nokia 5.3 Antworten Datum
0
3
37