Fotos vom 5.3 auf Laptop übertragen

Hi
@roddie
Nokia ist genau so einfach zu bedienen wie Samsung, es liegt in der Tat nur daran, das nicht der richtige Treiber installiert ist.
Du kannst dir keine Bildervorschau auf dem Handy anschauen, das habe ich auch bemerkt. Das heißt du kopierst dir die Bilder einfach auf die Festplatte und sortierst aus. Wird dir das Telefon angezeigt? Hast du jemand der dir ggf. helfen kann?
Exploreranzeige.png
 
  • Danke
Reaktionen: roddie
Hallo Lutz
Meine Bekannten haben Iphone, Huawei oder Samsung. Mein Tel. wird nicht angezeigt. Ich probiere nochmal alles durch Dein Nokia 8.3 wie ich sehe wird angezeigt. Bei mir nicht. Aber ich werde jetzt nicht mehr viel Zeit investieren - irgendwann ist es gut 😉
Danke Fritz
 
@roddie
Hab dir eine Privatnachricht gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: roddie
roddie schrieb:
... zufällig bin ich darauf gestoßen : Einstellungen - verbundene Geräte -USB Gerät anklicken - wählen "Dieses Gerät" und danach "Dateiübertragung" . Funktioniert. ...
??? Zufällig ??? Das ist doch praktisch genau das was ich oben in der bebilderten Anleitung gezeigt habe.

Da dir ja schon (File) "Explorer" nichts sagt, das ist das ...
Neuerungen beim Datei-Explorer

dann solltest du auf deinem Handy nach dem Verbinden statt den Punkt "Dateiübertragung" den Punkt "PTP" anwählen.
Dann sollten direkt die Fotos angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers und roddie
@ANDSam Hallo, danke dir, bin wieder etwas schlauer geworden.
 
Hallo verehrte Freunde
ich danke euch recht herzlich, war eine schwere Geburt aber ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Ich bin beeindruckt über euer Fachwissen ( daran mangelt es mir ja erheblich 🙃
Besten Dank nochmal
Fritz
PS: Das forum ist echt Spitze, werde es weiter empfehlen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lutz1178, Macoers, ANDSam und eine weitere Person
@roddie schön das du hier Rückmeldung gibst 👍
Passiert auch gar nicht so selten das man Tipps gibt und man nichts mehr hört. Ist ja auch nicht immer so das die Tipps die Lösung bringen, von daher ist sowohl eine positive wie auch eine negative Rückmeldung hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und rob239
@roddie wenn du nochmal Hilfe brauchst, kannst du dich gern per PN melden.
 
Darf man erfahren, wo nun das Problem lag?
 
Nein, denn das wird nur per PN verraten. 😁
 
Hi,

@juni das Problem lag am Treiber, durch die deinstallation/installation wurde das Telefon wieder angezeigt.
Wie gesagt, hätte ich das Problem nicht selbst erlebt, wäre ich auch nach der Anleitung von @ANDSam vorgegangen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
827
MGBQ
M
X
Antworten
0
Aufrufe
954
x37
X
M
  • MGBQ
Antworten
16
Aufrufe
2.879
Cris96
C
Zurück
Oben Unten