Der Nokia 5 Oreo Thread

Doch auch beim Nokia 8 gab es Fehler . Ist ja nun die erste Version der Public Beta. Da wird ja noch dran geschraubt. Man meldet die Fehler alle über das Feedback und dann wird das nach und nach behoben
 
Ja ist klar, habe ja selber bei der 8‘ter Beta mitgemacht. Aber solche Bugs erinnere ich nicht. Bei mir ist z. B. nicht mal eine einzige App abgestürzt, geschweige denn schlimmeres. Naja, Nokia kriegt das schon hin.:scared:
 
ich müsste jetzt mal schauen aber auch beim 8er lief es nicht ganz rund in der ersten Beta. Vielleicht waren da die Fehler weniger auffällig da müsste ich wie gesagt mal schauen. Aber ja ich denke hmd macht das schon

Zurück zum Nokia 5 Betatest. Ich habe gerade noch das Nachtlicht gefunden (unter Einstellungen/Display). Dort wird manuell oder per Zeiteinstellung der Blaue Farbton aus dem Display genommen was für einen besseren Schlaf sorgen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milch72 und lilux
Hallo.
Habs gestern endlich auch geschafft die Beta zu installieren.
Danach gleich Werksreset und sie läuft gut finde ich.
Meine Kamera App stürzt nicht ab aber Fotos wird beendet wenn ich auf Bildbearbeitung klicke.
Die Ambiente Display Anzeige ist wirklich sehr kurz . Keine 5 sec.
Das wäre cool wenn die noch erweitert werden würde wie bei Moto Active Display.
Also wenn Mann das Phone anhebt oder aus der Tasche holt und Benachrichtigungen werden angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und phone-company
So, nächster Fehler. Ich kann mit Bluetooth zwar Verbindung zu Boxen und Kopfhörer aufnehmen, allerdings kommt kein Ton. Also ich kann keine Musik, Hörspiele usw via Bluetooth hören.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Milch72
Oha... es gibt also noch eine Menge tu tun. Aber dafür ist eine Beta eben auch da. Nokia gibt sich wirklich Mühe. Und das nicht nur bei Produkten die der Himmel weiß wie teuer waren, vorbildlich.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72
Kann bitte mal jemand ausprobieren ob der Bootloader endlich entsperrbar ist mit Oreo? Das wäre super
 
Hallo.
Wie ist das eigentlich wenn die Beta Phase zu Ende ist.
Muss ich dann zurück zu Nougat und dann das fertige Oreo aufspielen?
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Milch72

Neeee.... Du kriegst direkt die Final. Bis dahin läuft auf Deinem Phone weiter die Beta. Es sei denn Du willst unbedingt auf Nutella zurück.:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72
@Zersch: Das Nokia 8 hat mit Oreo keinen offenen Bootloader. Wenn ich das auf Twitter noch richtig im Kopf habe dann sollen erst alle Oreo erhalten und dann soll "möglicherweise" bei einer Geräteserie mit einem offenen Bootloader getestet werden.

@Milch72: Beim Nokia 8 ging es direkt von der Beta zum Final. Wenn man den wenigen Kommentaren traut hatte die es sogar als erstes!
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72 und lilux
@Zersch

Nokia entsperrt Bootloader: Nutzer dürfen erstes Modell bestimmen

Noch ist aber nix entsperrt. ANDSam hat recht.
[doublepost=1513345750,1513345655][/doublepost]@Milch72: Beim Nokia 8 ging es direkt von der Beta zum Final. Wenn man den wenigen Kommentaren traut hatte die es sogar als erstes![/QUOTE]

Ja, die Beta User waren zuerst dran.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72 und ANDSam
Die Beta-Phase beim Nokia 8 hat etwa einen Monat gedauert bis die finale Version ausgeliefert wurde. Mal sehen wie das bei den 5ern wird. Ich denke Oreo Final wird uns dann im Januar "beglücken" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72 und lilux
Das wird sicher so kommen.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72
Das 2. Betaupdate Oreo wird ab sofort ausgerollt.
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72
Jup. Habs auch schon.
Die Oreo Beta lauft bei mir ohne Probleme.
Hab heute mal mein Mi Band 2 gekoppelt um zu sehen ob Bluetooth funktioniert.
Da gab doch Probleme.
Bis jetzt funktioniert alles.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ja die Beta oreo ist ja schon länger draußen aber heute kam das Update für die 2. Beta. Bluetooth funktioniert ohne Probleme auch in den vorherigen Versionen
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72
Hab nun auch die 2. Beta drauf, Komplet Reset durchgeführt (mach ich immer bei solch Upgrades) und mal schauen :) bin guter Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72
Das einzige was mir aufgefallen ist in der Kürze ist, das der Bildschirm kurz flackert wenn ich das Display per Fingerabdruck entsperren. Sonst ist mir noch nicht so ganz viel aufgefallen. Wirkt wieder ein Stück smoother aber das kann ich nicht belegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72
Das Bildschirm flackern hab ich auch.
Ansonsten bis jetzt keine Probleme.
 
Und das mit der Bildbearbeitung geht auch immer noch nicht. Die haben keine der Fehler behoben anscheinend. Naja mal abwarten. Bluetooth teste ich gleich noch
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
1.805
BerndLie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.191
ebenholzjunge
ebenholzjunge
H
Antworten
1
Aufrufe
580
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten