Der Nokia 5 Oreo Thread

Android 8.1 soeben erhalten
 

Anhänge

  • Screenshot_20180412-122928.png
    Screenshot_20180412-122928.png
    32 KB · Aufrufe: 272
dito - installiert soeben :)
 
hier auch gerade eben - mal schauen wie es ist :smile:
 
Das Sicherheitsupdate fuer April fehlt noch
 
Ohnehin passt das momentane Thema nicht wirklich zum OT...beta simma ja wirklich nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nu passt es besser. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecx
Seit gestern 8.1.Mal ne Frage Akkuprozentanzeige is klar.Bekommt man die Akkufüllanzeige ausgeblendet?
 
Hallo Leute,

hab mich angemeldet um nach Rat zu fragen. Habe gestern das Update auf 8.1 Oreo durchgeführt und seitdem spackt das Handy nur noch rum. Folgende Probleme:

  • wenn man das Telefon startet ist die Sprache automatisch auf Englisch gestellt.
  • das Pulldown-Menü lässt sich nur einmalig nach unten ziehen, Optionen wie bspw. den Flug-Modus oder Bluetooth erreiche ich nicht mehr.
  • Home-Button und der Button rechts davon, der einem alle offenen Apps anzeigt, funktionieren nicht mehr.
  • alle Kontakte sind weg, bzw. in Whatsapp nur noch mit Nummer hinterlegt.
  • das Synchronisieren der Kontakte findet kein Ende.
  • Meine Email-Konten lassen sich ebenfalls nicht mehr synchronisieren.
  • ich bin deswegen bestimmt schon ein Jahr gealtert, es regt mich auf.:(
Das sind gerade alle Probleme die mir einfallen. Ich übersehe bestimmt irgendwas sehr triviales. Vielleicht kann mir jemand von euch dabei helfen, das Telefon wieder auf in einen verwendbaren Zustand zu bringen. Danke für eure Zeit!
 
Oh je, das Update scheint ja komplett in die Hose gegangen zu sein. Ärgerlich. :(
Hast Du alle wichtigen Daten irgendwo extern oder auf SD gespeichert? Bei so vielen Problemen würde ich persönlich einen Factory Reset machen auch wenn das mühselig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: smoofsmoofsmoof
Gerade nochmal geguckt, alles wichtige scheint auf der SD-Karte zu sein. Dann werde ich mich mal schlau machen, wie der Factory Reset durchzuführen ist.

Edit: Okay. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den Recovery-Mode zu gelangen, hatte die "Kein Befehl"-Fehlermeldung, hat jetzt alles geklappt. Apps werden wieder installiert, Buttons funktionieren wieder, Email und Kontakte sind auch wieder am Start. Puh, was ein Aufwand! Danke für den Hinweis, Wattsolls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
hgwmaik schrieb:
Bekommt man die Akkufüllanzeige ausgeblendet?
Hatte auch bereits nach der Moeglichkeit gesucht die Fuellanzeige auszublenden, nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hgwmaik
@smoofsmoofsmoof Soll natürlich nicht , aber manchmal passieren solche "Nummern" leider bei OTA- Updates. Ist mir schon paar mal passiert. Darum habe ich mir angewöhnt bei Versionssprüngen das System immer neu auf zu setzen. Sprich Werksreset.
 
@hgwmaik ja, unter Einstellungen, Akku, Prozentualer Akkustand an/aus
 
mediagsm schrieb:
@hgwmaik ja, unter Einstellungen, Akku, Prozentualer Akkustand an/aus

So wie ich "hgwmaik" verstanden habe moechte er nicht den % Akkustand ausblenden sondern die Akkufuellanzeige

hgwmaik schrieb:
Mal ne Frage Akkuprozentanzeige is klar.Bekommt man die Akkufüllanzeige ausgeblendet?
 
@tecx dann habe ich was missverstanden, sorry
 
@mediagsm oder ich :confused2: Kein Grund fuer "sorry" hgwmaik hat sich nicht mehr geaeussert, fuer mich erledigt.
 
tecx schrieb:
mediagsm schrieb:
@hgwmaik ja, unter Einstellungen, Akku, Prozentualer Akkustand an/aus

So wie ich "hgwmaik" verstanden habe moechte er nicht den % Akkustand ausblenden sondern die Akkufuellanzeige

hgwmaik schrieb:
Mal ne Frage Akkuprozentanzeige is klar.Bekommt man die Akkufüllanzeige ausgeblendet?
[doublepost=1524270512,1524270354][/doublepost]@tecx Danke.Nu Akkufüllanzeige,meint ich .
 
ich komme von meinem moto g2 von 2014 mit 4.4
und habe jetzt nokia 5.1
ich bin beeindruckt was es jetzt für das gleiche geld gibt
dito mit der 64gb sdhc
die einzigen probleme, die ich bis jetzt habe/hatte sind
simmkarte zuschneiden (eigentlich nur ein problem der augen...)
und meine schöner livehintergrund mit analoguhr in schwarz lässt sich zwar einrichten
ist aber nach 10sec wieder weg
dafür ist dann dieser dämliche standardhintergrund wieder da
analog clock live wallpaper 7
hängt das mit irgendwelchen rechten zusammen ?
(eigentlich bin ich ja eher links)
ich bin auch noch bei 8.0
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
1.798
BerndLie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.183
ebenholzjunge
ebenholzjunge
H
Antworten
1
Aufrufe
576
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten