Monatliches Sicherheitsupdate veröffentlicht

M

.mo

Enthusiast
3.354
Wie Caschy auf seinen Blog berichtet, hat HMD Global und Nokia für sein Modell Nokia 5 (und auch für das Nokia 6) das August-Sicherheitsupdate für die Android-Plattform veröffentlicht. :)

nokia-patch-august.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Ich kann das nicht installieren? Frage mich nur warum?
[doublepost=1502224004,1502223454][/doublepost]Wenn ich unten auf "zum installieren jetzt neu starten" klicke passiert leider gar nichts?
 

Anhänge

  • thumbnail_Screenshot_20170808-221859.png
    thumbnail_Screenshot_20170808-221859.png
    28,4 KB · Aufrufe: 562
Hi
Ja gestern schon installiert.

@ tomex
Starte mal ins Recovery und wipe den cache sonst aber nix und probiere es nochmal.
Wie man ins Recovery kommt steht hier unter Tips und Tricks
 
  • Danke
Reaktionen: tomex und Braunbär
Selbes Problem hier, aber Cache wipe half. Danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
@socky1706 Ich hatte in der Zwischenzeit das System zurückgesetzt und dann ging es auf einmal wieder. Mal sehen wie sich das mit dem nächsten Update verhält und dann Wipe ich..
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Bei mir ließ sich das Update problemlos installieren.
Updates im Monatsrhythmus: Das ist wirklich super.
Kann man eigentlich irgendwo nachlesen welche Bugs gefixt wurden?
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Hab leider auch das Problem mit dem nicht reagierenden Neustart. Cache Wipe half leider auch nicht.
Gibt es sonst noch eine Lösung für das Problem?
 
Hallo Bernie, mach ein Backup von deinen Apps und setze das Phone zurück, dass hat mir geholfen.
 
Hat schon jemand das Oktober-Update??
Oder gibt es schon einen Termin für Oreo auf dem Nokia5?
 
Nein, ich warte selber noch daruf.
 
Ja hatte ich auch gelesen, bestimmt die Tage jetzt.
 
Ja warte auch gespannt auf das Update... Das ist echt cool ein so günstiges Gerät mit monatlichen Updates... Wenn das klappt bleibe ich bei Nokia
 
Hallo.
Update ist da.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Wattsolls
Da es ja nun mittlerweile um das Oktober-Update hier geht, habe ich den Threadtitel entsprechend angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex und Milch72
Ja habe es auch gerade geladen .... Oktober Patch inklusive Update auf 7.1.2
Musste mehrmals anstoßen bis es angezeigt wurde
 
Die Tatsache, dass die günstigen Nokia-Geräte vom Hersteller, so zeitnah auf die monatlichen Sicherheitspatch-Ebenen gehoben werden, finde ich bemerkenswert! Mein 18 Monate "altes" Moto X Force, mit einer UVP von über 600€, wurde vor rund vier Wochen, vom 01.04.2017 auf den 01.07.2017 aktualisiert.
 
In meinem letzten Post vergaß ich zu erwähnen, dass mein Zweitgerät, ein Nokia 5, seit mittlerweile vier Tagen unter Android 7.1.2 problemlos läuft. Gibt es eigentlich eine Aufstellung, auf der ersichtlich wird, wie schnell die Google-Sicherheits-Patch-Ebenen von den jeweiligen Geräteherstellern aktualisiert werden?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.000
Buffalo_at_Galaxy
B
Zurück
Oben Unten