Diskussionen zu den Updates

A

Androiduser81

Stammgast
104
Juni Update V2.22E soeben eingetroffen
 
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51
Danke an @Androiduser81 für die Info. :thumbsup:
Das Update läuft bei mir auch gerade, im Bild die Änderungen/Neuigkeiten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180625-143242.png
    Screenshot_20180625-143242.png
    47,7 KB · Aufrufe: 695
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Interessant, bei mir lief auch gerade das Update an, allerdings mit einer anderen Beschreibung und vor allem mit dem Sicherheitspatch für Juni...
 

Anhänge

  • 2018-06-26 12.38.08.png
    2018-06-26 12.38.08.png
    39,1 KB · Aufrufe: 608
Ich hab das Update auch seit gestern.
Hab leider nicht genau auf den Changelog geschaut.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass das System besser läuft. Ein kurzer Test mit der Kamera war auch gut.
Und so weit ich das beurteilen kann, sind meine Probleme mit dem Multitasking auch gelöst. Ich hatte das Gefühl, dass bei mir die nicht aktiven Apps viel zu schnell aus dem Speicher gekickt werden.
 
Bei mir ist das Kameraproblem wieder da . So ein Mist...
 
Bei mir gibt es seit dem Update ab und an Telefon Aussetzer, mal höre ich den Gesprächspartner, aber er mich nicht, manchmal höre ich gar nichts der Partner aber alles. Abhilfe bringt nur ein Neustart und Cache der Telefon App löschen...
 
Also bei mir taucht das Kameraproblem leider auch langsam wieder auf.
Ist zwar nicht schlimm wie vor dem Update, aber trotzdem nervig...
 
Juli Update erhalten....
 
Gespannt wann es soweit ist bei Nokia
 

Anhänge

  • Screenshot_20180806-193735.png
    Screenshot_20180806-193735.png
    51,5 KB · Aufrufe: 603
Gerade ist das August-Update eingetrudelt. Knapp 98 MB wurden runtergeladen.

Grüße
Horst
[doublepost=1534351517,1534348093][/doublepost]Ich habe das Gefühl, dass die Kamera auf einmal auch besser funktioniert. Aber das muss die Zukunft zeigen oder ich bilde es mir ein. :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer und Cairus
Ich habe mal eine blöde Frage...

Meine Frau und ich haben jeweils das Nokia 6.1. Sie ist bei O2 und ich bei Telekom. Dabei hat sie die Tage das August-Update bekommen und meins ist immer noch auf dem Stand vom Juni. :-(

Auch das Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht, ich bekomme leider immer die Auskunft, dass mein Nokia auf dem neuesten Stand sei...kann doch eigentlich nicht sein, oder?

VG Achim
 
Hallo Achim,

ich vermute, dass die Updates nicht auf alle Handys gleichzeitig ausgerollt werden. Also bitte etwas Geduld haben, es wird sicherlich in den nächsten Tagen eintrudeln. :)

Viele Grüße
Horst
 
Hallo Horst,

das vermute ich ja auch. Ich habe nur nachgefragt, weil ich noch nicht einmal das Juli Update habe, aber das gleiche Nokia meiner Frau sowohl Juli als auch August bereits bekommen hat.

Meine Frage zielte auch dahin, ob es hier noch andere User gibt, die noch nicht einmal das Juli Update haben bzw. ob es vielleicht irgendwo in den Einstellungen vergraben sein könnte, dass ich keins kriege. Ich habe da zwar bewusst nicht dran gedreht, aber man weiß ja nie... ;-)

Viele Grüße,
Achim
 
Ja, das ist in der Tat ungewöhnlich, da habe ich auch keinen Plan für. :confused2:
Ich bin auch bei der Telekom mit einem Prepaid-Tarif, und war überrascht, dass das August-Update schon so schnell eingetroffen ist. Aber dass du das Juli-Update noch nicht hast, ist merkwürdig.
Setze dich doch mal mit dem Nokia-Service in Verbindung, vielleicht gibt es bei den Geräten unterschiedliche Hardware-Versionen, die bei gewissen Updates ausgelassen werden. Ich meine, so etwas hier im 6.1er-Forum schon gelesen zu haben. Ggf. würde ich auf einen Gerätetausch dringen.
 
Der Support meinte eben im Chat, dass ich die Updates hätte kriegen müssen. Sie haben mir ein paar Schritte aufgezeigt, die ich ausführen soll. Wenn das hilft, dann werde ich sie hier posten, falls noch jemand diese Probleme haben sollte.

VG Achim
 
Das wäre allerdings interessant, danke.

VG Horst
 
Hallo erstmal...
Das würd mich aber auch interessieren.
Mir fehlt noch das Juli- und August-Update.
Meine Hardware-Kennung lautet TA-1043 und ich habe auch Telekom/Prepaid.

Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, noch einer!! ;-)

Ich habe auch 1043.

Also, der Support gab mir folgende Empfehlung, die aber bisher noch keine Wirkung zeigte...vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig. Habe es gerade noch einmal durchgespielt und warte jetzt erst mal ab, ob mir mein Nokia irgendwann ein Update anzeigt:
Einstellungen
Apps & Benachrichtigungen
Alle Apps anzeigen
Carrier Services --> Speicher --> Cache und Speicher löschen
Sim-Karte raus (wobei ich gefragt habe, ob es nicht mehr Sinn macht, die SIM zu entfernen BEVOR man den Speicher löscht...der Supportmitarbeiter meinte, dass es egal sei)
Nokia ausschalten
SIM wieder rein
Nokia starten und warten...das mache ich gerade. ;-)

Welchen Provider hast Du?

VG Achim
 
Magenta mobil Prepaid.
Werde das Prozedere auch mal anwenden...
 
Hmmmm...bei mir auch Telekom...ob es daran liegt?

Der Nokia Support konnte allerdings nicht sagen, wie lange man dann auf das Update warten muss...Wer zuerst Erfolg hat, meldet sich. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
0
Aufrufe
956
tehabe
tehabe
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
945
Xanoris
X
S
Antworten
2
Aufrufe
3.145
Broekel
Broekel
Zurück
Oben Unten