1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Androiduser81, 25.06.2018 #1
    Androiduser81

    Androiduser81 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Juni Update V2.22E soeben eingetroffen
     
    Schnulli51 bedankt sich.
  2. Schnulli51, 25.06.2018 #2
    Schnulli51

    Schnulli51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke an @Androiduser81 für die Info. :thumbsup:
    Das Update läuft bei mir auch gerade, im Bild die Änderungen/Neuigkeiten.
     

    Anhänge:

  3. Bman, 26.06.2018 #3
    Bman

    Bman Neuer Benutzer

    Interessant, bei mir lief auch gerade das Update an, allerdings mit einer anderen Beschreibung und vor allem mit dem Sicherheitspatch für Juni...
     

    Anhänge:

  4. Broekel, 27.06.2018 #4
    Broekel

    Broekel Erfahrener Benutzer

    Ich hab das Update auch seit gestern.
    Hab leider nicht genau auf den Changelog geschaut.

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass das System besser läuft. Ein kurzer Test mit der Kamera war auch gut.
    Und so weit ich das beurteilen kann, sind meine Probleme mit dem Multitasking auch gelöst. Ich hatte das Gefühl, dass bei mir die nicht aktiven Apps viel zu schnell aus dem Speicher gekickt werden.
     
  5. Androiduser81, 09.07.2018 #5
    Androiduser81

    Androiduser81 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir ist das Kameraproblem wieder da . So ein Mist...
     
  6. Bman, 09.07.2018 #6
    Bman

    Bman Neuer Benutzer

    Bei mir gibt es seit dem Update ab und an Telefon Aussetzer, mal höre ich den Gesprächspartner, aber er mich nicht, manchmal höre ich gar nichts der Partner aber alles. Abhilfe bringt nur ein Neustart und Cache der Telefon App löschen...
     
  7. Broekel, 16.07.2018 #7
    Broekel

    Broekel Erfahrener Benutzer

    Also bei mir taucht das Kameraproblem leider auch langsam wieder auf.
    Ist zwar nicht schlimm wie vor dem Update, aber trotzdem nervig...
     
  8. Cairus, 26.07.2018 #8
    Cairus

    Cairus Android-Guru

    Juli Update erhalten....
     
  9. Cairus, 06.08.2018 #9
    Cairus

    Cairus Android-Guru

    Gespannt wann es soweit ist bei Nokia
     

    Anhänge:

  10. Schnulli51, 15.08.2018 #10
    Schnulli51

    Schnulli51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Gerade ist das August-Update eingetrudelt. Knapp 98 MB wurden runtergeladen.

    Grüße
    Horst
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habe das Gefühl, dass die Kamera auf einmal auch besser funktioniert. Aber das muss die Zukunft zeigen oder ich bilde es mir ein. :crying:
     
    exlumianer und Cairus haben sich bedankt.
  11. Achim_65, 18.08.2018 #11
    Achim_65

    Achim_65 Neuer Benutzer

    Ich habe mal eine blöde Frage...

    Meine Frau und ich haben jeweils das Nokia 6.1. Sie ist bei O2 und ich bei Telekom. Dabei hat sie die Tage das August-Update bekommen und meins ist immer noch auf dem Stand vom Juni. :-(

    Auch das Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht, ich bekomme leider immer die Auskunft, dass mein Nokia auf dem neuesten Stand sei...kann doch eigentlich nicht sein, oder?

    VG Achim
     
  12. Schnulli51, 18.08.2018 #12
    Schnulli51

    Schnulli51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Achim,

    ich vermute, dass die Updates nicht auf alle Handys gleichzeitig ausgerollt werden. Also bitte etwas Geduld haben, es wird sicherlich in den nächsten Tagen eintrudeln. :)

    Viele Grüße
    Horst
     
  13. Achim_65, 18.08.2018 #13
    Achim_65

    Achim_65 Neuer Benutzer

    Hallo Horst,

    das vermute ich ja auch. Ich habe nur nachgefragt, weil ich noch nicht einmal das Juli Update habe, aber das gleiche Nokia meiner Frau sowohl Juli als auch August bereits bekommen hat.

    Meine Frage zielte auch dahin, ob es hier noch andere User gibt, die noch nicht einmal das Juli Update haben bzw. ob es vielleicht irgendwo in den Einstellungen vergraben sein könnte, dass ich keins kriege. Ich habe da zwar bewusst nicht dran gedreht, aber man weiß ja nie... ;-)

    Viele Grüße,
    Achim
     
  14. Schnulli51, 18.08.2018 #14
    Schnulli51

    Schnulli51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, das ist in der Tat ungewöhnlich, da habe ich auch keinen Plan für. :confused2:
    Ich bin auch bei der Telekom mit einem Prepaid-Tarif, und war überrascht, dass das August-Update schon so schnell eingetroffen ist. Aber dass du das Juli-Update noch nicht hast, ist merkwürdig.
    Setze dich doch mal mit dem Nokia-Service in Verbindung, vielleicht gibt es bei den Geräten unterschiedliche Hardware-Versionen, die bei gewissen Updates ausgelassen werden. Ich meine, so etwas hier im 6.1er-Forum schon gelesen zu haben. Ggf. würde ich auf einen Gerätetausch dringen.
     
  15. Achim_65, 18.08.2018 #15
    Achim_65

    Achim_65 Neuer Benutzer

    Der Support meinte eben im Chat, dass ich die Updates hätte kriegen müssen. Sie haben mir ein paar Schritte aufgezeigt, die ich ausführen soll. Wenn das hilft, dann werde ich sie hier posten, falls noch jemand diese Probleme haben sollte.

    VG Achim
     
  16. Schnulli51, 18.08.2018 #16
    Schnulli51

    Schnulli51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das wäre allerdings interessant, danke.

    VG Horst
     
  17. Hermann65, 18.08.2018 #17
    Hermann65

    Hermann65 Neuer Benutzer

    Hallo erstmal...
    Das würd mich aber auch interessieren.
    Mir fehlt noch das Juli- und August-Update.
    Meine Hardware-Kennung lautet TA-1043 und ich habe auch Telekom/Prepaid.

    Hermann
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2018
  18. Achim_65, 18.08.2018 #18
    Achim_65

    Achim_65 Neuer Benutzer

    Hey, noch einer!! ;-)

    Ich habe auch 1043.

    Also, der Support gab mir folgende Empfehlung, die aber bisher noch keine Wirkung zeigte...vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig. Habe es gerade noch einmal durchgespielt und warte jetzt erst mal ab, ob mir mein Nokia irgendwann ein Update anzeigt:
    Einstellungen
    Apps & Benachrichtigungen
    Alle Apps anzeigen
    Carrier Services --> Speicher --> Cache und Speicher löschen
    Sim-Karte raus (wobei ich gefragt habe, ob es nicht mehr Sinn macht, die SIM zu entfernen BEVOR man den Speicher löscht...der Supportmitarbeiter meinte, dass es egal sei)
    Nokia ausschalten
    SIM wieder rein
    Nokia starten und warten...das mache ich gerade. ;-)

    Welchen Provider hast Du?

    VG Achim
     
  19. Hermann65, 18.08.2018 #19
    Hermann65

    Hermann65 Neuer Benutzer

    Magenta mobil Prepaid.
    Werde das Prozedere auch mal anwenden...
     
  20. Achim_65, 18.08.2018 #20
    Achim_65

    Achim_65 Neuer Benutzer

    Hmmmm...bei mir auch Telekom...ob es daran liegt?

    Der Nokia Support konnte allerdings nicht sagen, wie lange man dann auf das Update warten muss...Wer zuerst Erfolg hat, meldet sich. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neustarts nach Mai-Update?! Nokia 6.1 (2018) Forum 19.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nokia 6.1 update

    ,
  2. nokia 6.1 Sicherheitsupdate

    ,
  3. nokia 6 andriod 7.1.1.

    ,
  4. wie lange erhaelt das nokia 6.1 updates ?,
  5. nokia 6.1 kamera problem gelöst,
  6. nokia 6.1 updates,
  7. nokia 6.1 update changelog,
  8. Nokia 6.1 Aussetzer
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.