1. stefan0815, 06.09.2018 #41
    stefan0815

    stefan0815 Neuer Benutzer

    Bei mir auch nach Kontakt mit Nokia Support und wollten meine imeI Nummer wissen kam diese Antwort. Und gebracht hat es nichts.

    Antwort des Nokia-Supports:
    • 1. Zuerst verbinden Sie sich zum WLAN.
      2. Entfernen Sie die SIM Karte.
      3. Öffnen Sie Einstellungen -- Apps und Benachrichtigungen -- App Info -- Carrier Services -- Beenden Zwingen. Dann unter Speicher -- Cache leeren und Daten löschen. Dann Deaktivieren Sie die App.
      4. Aktivieren Sie sie wieder. (Falls Sie die App unter Apps nicht finden, drücken Sie die drei Punkte oben rechts -- Systemprozesse anzeigen).
      5. Öffnen Sie Google Play Services -- drei Punkte oben links -- Meine Apps und Spiele -- Aktualisietungen. Sehen Sie die App da? Falls ja, führen Sie die Aktualisierung durch.
      6. Starten Sie das Handy neu.
      7. Legen Sie eine SIM Karte von einem anderen Netzbetreiber ein.
      8. Suchen Sie nach Updates.
    Werde noch ein wenig warten, dann werde ich es zurück geben solange meine 30 Tage Rückgabe Recht gilt.
     
  2. stefan0815, 07.09.2018 #42
    stefan0815

    stefan0815 Neuer Benutzer

    Habe heute nochmal eine Mail von Nokia bekommen, drin stand dieses.

    Das letzte Sicherheitsupdate für die Nokia 6.1 Geräte mit der Build-Nummer 00ww_2_13B_SP02 wurde
    am 26. Juni veröffentlicht.
    In manchen Fällen kommt es leider zu Verspätungen, aber wir hoffen auf eine baldige Aktualisierung dieser Geräte.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Nokia Mobile Care team
     
  3. Cairus, 08.09.2018 #43
    Cairus

    Cairus Android-Guru

    Derzeit kein update für September Patch
     
  4. stefan0815, 08.09.2018 #44
    stefan0815

    stefan0815 Neuer Benutzer

    Ich währe froh Juli oder August zu bekommen.
    Heute wieder eine Email von Nokia bekommen.

    In Bezug auf Sicherheitspatch-Updates:

    Das ist eigentlich ein bekanntes Problem und ist schon an unsere Entwicklungsabteilung eskaliert.
    Unsere Techniker arbeiten daran und wir hoffen, dass wir in die nähere Zukunft eine Lösung anbieten können!
    Wir verstehen wie unangenehm. dass sein kann und deswegen ist die Lösung dieses Problems ein unserer Prioritäten!
    Wir machen alles Mögliche schon mit dem nächsten Update eine Lösung anzubieten. Leider können wir Ihnen nicht garantieren, dass das der Fall wird.
     
  5. Schnulli51, 10.09.2018 #45
    Schnulli51

    Schnulli51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Sicherheitsupdates wird wohl Mitte des Monats kommen. Unter diesem Link kann man je nach Nokia-Modell die Update-Termine nachlesen.

    Bei unseren 6.1 (2 Geräte) sind die Updates immer zeitgleich angekommen. Daher würde mich interessieren, woran die Update-Probleme liegen. :confused2:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habe diesen Hinweis von Nokia gefunden. Habt ihr das schon mal ausprobiert?

    Auch ein zu voller Speicher kann ein Update verhindern. Hierzu die nachlesbare Info.
     
  6. Nano, 26.09.2018 #46
    Nano

    Nano Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Sicherheitspatch für den September ist angekommen. Etwas über 80 MB groß.
     
    Schnulli51 und mysams haben sich bedankt.
  7. esdee85, 26.09.2018 #47
    esdee85

    esdee85 Neuer Benutzer

    Ich habe ja wenig Hoffnung auch mal ein Update zu bekommen....hänge immernoch beim Juni-Update fest.
    TA-1043 00ww_2_13B_SP02
     
  8. Wattsolls, 26.09.2018 #48
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Danach sind aber einige Updates gekommen.

    00WW_2_22E_SP02 SP Only (Oreo 8.1) Aug-18 Wednesday, August 15, 2018 Android Security Bulletin - Aug 2018
    00WW_2_13B_SP04 SP Only (Oreo 8.1) Aug-18 Wednesday, August 15, 2018 Android Security Bulletin - Aug 2018
    00WW_2_22A_SP03 SP Only (Oreo 8.1) Aug-18 Wednesday, August 15, 2018 Android Security Bulletin - Aug 2018
    00WW_2_22E_SP01 SP Only (Oreo 8.1) Jul-18 Tuesday, July 24, 2018 Android Security Bulletin - Jul 2018
    00WW_2_22A_SP02 SP Only (Oreo 8.1) Jul-18 Tuesday, July 24, 2018 Android Security Bulletin - Jul 2018
    00WW_2_13B_SP03 SP Only (Oreo 8.1) Jul-18 Tuesday, July 24, 2018 Android Security Bulletin - Jul 2018
    00WW_2_13B_SP02 SP Only (Oreo 8.1) Jun-18 Tuesday, June 26, 2018 Android Security Bulletin - Jun 2018
     
  9. esdee85, 26.09.2018 #49
    esdee85

    esdee85 Neuer Benutzer

    Ja, weiß ich...aber mein Telefon findet nichts...hab darüber schon mehrmals mit dem Support per Chat gesprochen....ohne Ergebnis.
    Bin da allerdings nicht alleine mit dem Problem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2018
    Wattsolls bedankt sich.
  10. Cairus, 26.09.2018 #50
    Cairus

    Cairus Android-Guru

    Gerade September geladen...
     
    Wattsolls bedankt sich.
  11. Wattsolls, 26.09.2018 #51
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @esdee85 Schon mal die ganzen Dinge wie SIM raus, andere SIM, Reset usw. probiert? Allerdings keine Garantie das das was bringt. Was ich hier so lese haben die User mit einer O2 Sim meistens dieses Problem.
     
  12. esdee85, 26.09.2018 #52
    esdee85

    esdee85 Neuer Benutzer

    @Wattsolls Alles schon Probiert....habe ne Telekom-Sim. Der Support hat mich immer nur vertröstet, dass ich Geduld haben soll etc. Naja, vielleicht kommt ja diesmal was.
     
    Wattsolls bedankt sich.
  13. stefan0815, 27.09.2018 #53
    stefan0815

    stefan0815 Neuer Benutzer

    Ich hänge auch noch am juni Update,und kommt einfach nichts auch Sim gewechselt usw.
    Vom Support immer nur vertröstet ein wenig Geduld. Mein Nokia 5 hat schon seit ca einer Woche das September Sicherheitsupdate drauf.
    Hab gedacht mit Android one geht es schneller.
     
  14. Broekel, 27.09.2018 #54
    Broekel

    Broekel Erfahrener Benutzer

    Naja die Updates sind ja schon da. Das Problem ist eher, dass die Updates nicht überall ankommen.
    Ich hab bisher auch noch keine Anzeige für das September-Update.
    Dafür hab ich heute im PlayStore das Update für die Kamera-App bekommen.
     
  15. konqui, 27.09.2018 #55
    konqui

    konqui Neuer Benutzer

    Habe auch das Problem das die Updates bei mir nicht ankommen. Habe so die Befürchtung das es was mit der Build Nummer zu tun hat. Ich habe die 00WW_2_13B_SP02
     
  16. konqui, 28.09.2018 #56
    konqui

    konqui Neuer Benutzer

    Ich habe jetzt vom Support noch das hier bekommen .hat leider aber auch nichts verändert. Und ja so hat mir der Support das geschrieben.

    Siehe Screenshot
     

    Anhänge:

  17. Nano, 28.09.2018 #57
    Nano

    Nano Android-Hilfe.de Mitglied

    Was soll eine VPN-App an dem Update verändern?
     
  18. konqui, 28.09.2018 #58
    konqui

    konqui Neuer Benutzer

    Kann mir nur vorstellen daß es was mit der Location zu tun hat. Aber ich Frage mich warum das Update nicht einfach auf alle Smartphone gepusht wird. Die Updates sollten ja unabhängig vom Land sein.
     
  19. Nano, 08.10.2018 #59
    Nano

    Nano Android-Hilfe.de Mitglied

    esdee85 bedankt sich.
  20. Maik-G5s, 26.10.2018 #60
    Maik-G5s

    Maik-G5s Gast

    Wenn Nokia das ernst meint, dann haben die nur noch 5 Tage Zeit. Ich glaube nicht dran.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neustarts nach Mai-Update?! Nokia 6.1 (2018) Forum 19.06.2018
Du betrachtest das Thema "Diskussionen zu den Updates" im Forum "Nokia 6.1 (2018) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.