Diskussionen zu den Updates

Bei mir auch nach Kontakt mit Nokia Support und wollten meine imeI Nummer wissen kam diese Antwort. Und gebracht hat es nichts.

Antwort des Nokia-Supports:
  • 1. Zuerst verbinden Sie sich zum WLAN.
    2. Entfernen Sie die SIM Karte.
    3. Öffnen Sie Einstellungen -- Apps und Benachrichtigungen -- App Info -- Carrier Services -- Beenden Zwingen. Dann unter Speicher -- Cache leeren und Daten löschen. Dann Deaktivieren Sie die App.
    4. Aktivieren Sie sie wieder. (Falls Sie die App unter Apps nicht finden, drücken Sie die drei Punkte oben rechts -- Systemprozesse anzeigen).
    5. Öffnen Sie Google Play Services -- drei Punkte oben links -- Meine Apps und Spiele -- Aktualisietungen. Sehen Sie die App da? Falls ja, führen Sie die Aktualisierung durch.
    6. Starten Sie das Handy neu.
    7. Legen Sie eine SIM Karte von einem anderen Netzbetreiber ein.
    8. Suchen Sie nach Updates.
Werde noch ein wenig warten, dann werde ich es zurück geben solange meine 30 Tage Rückgabe Recht gilt.
 
Habe heute nochmal eine Mail von Nokia bekommen, drin stand dieses.

Das letzte Sicherheitsupdate für die Nokia 6.1 Geräte mit der Build-Nummer 00ww_2_13B_SP02 wurde
am 26. Juni veröffentlicht.
In manchen Fällen kommt es leider zu Verspätungen, aber wir hoffen auf eine baldige Aktualisierung dieser Geräte.
Mit freundlichen Grüßen,
Nokia Mobile Care team
 
Derzeit kein update für September Patch
 
Ich währe froh Juli oder August zu bekommen.
Heute wieder eine Email von Nokia bekommen.

In Bezug auf Sicherheitspatch-Updates:

Das ist eigentlich ein bekanntes Problem und ist schon an unsere Entwicklungsabteilung eskaliert.
Unsere Techniker arbeiten daran und wir hoffen, dass wir in die nähere Zukunft eine Lösung anbieten können!
Wir verstehen wie unangenehm. dass sein kann und deswegen ist die Lösung dieses Problems ein unserer Prioritäten!
Wir machen alles Mögliche schon mit dem nächsten Update eine Lösung anzubieten. Leider können wir Ihnen nicht garantieren, dass das der Fall wird.
 
Cairus schrieb:
Derzeit kein update für September Patch

Das Sicherheitsupdates wird wohl Mitte des Monats kommen. Unter diesem Link kann man je nach Nokia-Modell die Update-Termine nachlesen.

Bei unseren 6.1 (2 Geräte) sind die Updates immer zeitgleich angekommen. Daher würde mich interessieren, woran die Update-Probleme liegen. :confused2:
[doublepost=1536607061,1536605183][/doublepost]Ich habe diesen Hinweis von Nokia gefunden. Habt ihr das schon mal ausprobiert?

Auch ein zu voller Speicher kann ein Update verhindern. Hierzu die nachlesbare Info.
 
Der Sicherheitspatch für den September ist angekommen. Etwas über 80 MB groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51 und mysams
Ich habe ja wenig Hoffnung auch mal ein Update zu bekommen....hänge immernoch beim Juni-Update fest.
TA-1043 00ww_2_13B_SP02
 
Danach sind aber einige Updates gekommen.

00WW_2_22E_SP02 SP Only (Oreo 8.1) Aug-18 Wednesday, August 15, 2018 Android Security Bulletin - Aug 2018
00WW_2_13B_SP04 SP Only (Oreo 8.1) Aug-18 Wednesday, August 15, 2018 Android Security Bulletin - Aug 2018
00WW_2_22A_SP03 SP Only (Oreo 8.1) Aug-18 Wednesday, August 15, 2018 Android Security Bulletin - Aug 2018
00WW_2_22E_SP01 SP Only (Oreo 8.1) Jul-18 Tuesday, July 24, 2018 Android Security Bulletin - Jul 2018
00WW_2_22A_SP02 SP Only (Oreo 8.1) Jul-18 Tuesday, July 24, 2018 Android Security Bulletin - Jul 2018
00WW_2_13B_SP03 SP Only (Oreo 8.1) Jul-18 Tuesday, July 24, 2018 Android Security Bulletin - Jul 2018
00WW_2_13B_SP02 SP Only (Oreo 8.1) Jun-18 Tuesday, June 26, 2018 Android Security Bulletin - Jun 2018
 
Ja, weiß ich...aber mein Telefon findet nichts...hab darüber schon mehrmals mit dem Support per Chat gesprochen....ohne Ergebnis.
Bin da allerdings nicht alleine mit dem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Gerade September geladen...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@esdee85 Schon mal die ganzen Dinge wie SIM raus, andere SIM, Reset usw. probiert? Allerdings keine Garantie das das was bringt. Was ich hier so lese haben die User mit einer O2 Sim meistens dieses Problem.
 
@Wattsolls Alles schon Probiert....habe ne Telekom-Sim. Der Support hat mich immer nur vertröstet, dass ich Geduld haben soll etc. Naja, vielleicht kommt ja diesmal was.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich hänge auch noch am juni Update,und kommt einfach nichts auch Sim gewechselt usw.
Vom Support immer nur vertröstet ein wenig Geduld. Mein Nokia 5 hat schon seit ca einer Woche das September Sicherheitsupdate drauf.
Hab gedacht mit Android one geht es schneller.
 
Naja die Updates sind ja schon da. Das Problem ist eher, dass die Updates nicht überall ankommen.
Ich hab bisher auch noch keine Anzeige für das September-Update.
Dafür hab ich heute im PlayStore das Update für die Kamera-App bekommen.
 
Habe auch das Problem das die Updates bei mir nicht ankommen. Habe so die Befürchtung das es was mit der Build Nummer zu tun hat. Ich habe die 00WW_2_13B_SP02
 
Ich habe jetzt vom Support noch das hier bekommen .hat leider aber auch nichts verändert. Und ja so hat mir der Support das geschrieben.

Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20180928-131017.png
    Screenshot_20180928-131017.png
    42 KB · Aufrufe: 373
Was soll eine VPN-App an dem Update verändern?
 
Kann mir nur vorstellen daß es was mit der Location zu tun hat. Aber ich Frage mich warum das Update nicht einfach auf alle Smartphone gepusht wird. Die Updates sollten ja unabhängig vom Land sein.
 
Wenn Nokia das ernst meint, dann haben die nur noch 5 Tage Zeit. Ich glaube nicht dran.
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
0
Aufrufe
949
tehabe
tehabe
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
935
Xanoris
X
S
Antworten
2
Aufrufe
3.124
Broekel
Broekel
Zurück
Oben Unten