Kein WLAN nach Displaytausch

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein WLAN nach Displaytausch im Nokia 6.1 (2018) Forum im Bereich Nokia Forum.
M

Muckelhannover

Neues Mitglied
OK, vielen Dank euch beiden. Mal schauen, ob ich das heute Abend schaffe...
 
M

Muckelhannover

Neues Mitglied
Moin nochmal...
Ich habe mich endlich getraut und auch die Zeit dazu gefunden... Es hat geklappt, das Display hat sich nach langen erwärmen und knibbeln abgelöst, die Antenne ist dran und das Display ist wieder verklebt. Es läuft wieder einwandfrei. Ich danke euch vielmals, ihr habt mir den Kauf eines neuen Handys erspart!
Vielen vielen Dank! Ihr seid echt Klasse!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gern geschehen :)

VG
DOC
 
X

xdeep

Neues Mitglied
Ich habe das Problem, dass WLAN und Bluetooth nach Akkuwechsel und Austausch der USB-Platine einen schlechten Empfang haben. Kann der Stecker auf der USB-Platine das Problem eventuell sein? Der Stecker bei 3:58 in diesem Video
Beim Zusammenbau ist mir das Problem nicht so aufgefallen, da der Router einen halben Meter daneben stand...
Vor zwei Monaten habe ich das Display gewechselt und hatte das gleiche Problem wie Muckelhannover gehabt, aber danach lief alles wie gehabt.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das ist ein Koaxial-Stecker.
Ist der richtig drauf? sitzt er gut?
 
X

xdeep

Neues Mitglied
Mir war so, dass der fest drauf war, bei diesen Punktsteckern immer so eine Sache...
Frage ist, welche Funktion der hat. Ob der was mit den Empfangsschwierigkeiten was zu tun haben kann.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das ist einfach gesagt das Antennenkabel das zur Antenne unten reicht.
Die Antenne selber ist so ne Kupferfläche.
Das Signal kommt von oben, vom Logicboard.
Wlan und Bluetooth, ebenso GPS sind oben zu finden (unten nützen sie nichts, sind ja dann verdeckt)
 
X

xdeep

Neues Mitglied
Danke, dann muss ich das Display wohl wieder lösen.
Ich dachte, dass die WLAN-Antenne nur diese kleine Einheit oben rechts wäre, aber da BT seinen Dienst auch nicht richtig aufnehmen möchte...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ich kenne jetzt das Gerät selber nicht, hatte ich noch nicht in Händen.
Du solltest oben schauen ob da bei 6:40 die Kontakte vom Board zum Gehäuse richtig anlegen.
Die Antennen sind im Backcover drin..sehe ich nicht so genau.
 
X

xdeep

Neues Mitglied
Die hintere Platine war mir jetzt zu störisch, auf dem Video sieht das ja easy aus, nur wenn man es selber macht...
Aufgefallen ist mir noch, dass die Metallplatte für Mobilfunk auf alle Fälle verschraubt werden muss um Empfang zu haben.
Wenn ich an den Kontakt oben von der WLAN-Antenne ein Stück Draht ranklemme, kann ich die db (Wifi-Analyzer) vom WLAN verstärken, ist aber noch weit weg von gutem Empfang.
 
Ähnliche Themen - Kein WLAN nach Displaytausch Antworten Datum
2