Keine Icons nach App-Installation erwünscht, aber die Einstellung fehlt

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

this

Stammgast
Threadstarter
Hallo

Mir ist aufgefallen, dass im Default Launcher des 6.1 (Stand Juni 2018) die Einstellung fehlt, um zu verhindern, dass nach einer App-Installation ein Icon für diese App auf dem Homescreen platziert wird. Diese Einstellung müsste doch dort sein, oder nicht?

Das habe ich dem Support erzählt und der kapiert anscheinend nichts. Antwortet mir, ich könne bei Android ganz einfach per Drag and Drop aus dem App Drawer heraus ein Icon auf dem Homescreen platzieren. Sowas... Und bei fast jedem Case wird erst mal nach der IMEI gefragt, wohl um Zeit zu schinden.


Grüße!
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Das ist keine Einstellung des Launchers, sondern des Play Stores.

EDIT: Allerdings finde ich die Option aktuell auch nicht mehr :unsure:

Das war mal unter Play Store -> Einstellungen -> Allgemein -> Apps automatisch zum Homescreen hinzufügen
 
T

this

Stammgast
Threadstarter
Ist jetzt spätestens bei Nokia bekannt. Zitat Support:
Ja, momentan haben wir keine Information über so eine Einstellung. Diese automatisch eingefügte Apps auf dem Homescreen müssten Sie manuell entfernen. Wir werden aber Ihren Feedback an unserer Entwicklerabteilung weiterleiten.
Au au au au au....
 
Oben Unten