Nokia 6 (2018): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal Hauptargument für das 7 plus wird wohl die Kamera sein, aber das werden wohl erst die nächsten Wochen mit Tests zeigen, ob sie hält, was sie verspricht.
Nokia verfolgt hier auch eine andere Linie, 6" 18:9, fetterer Akku, Onscreen Buttons, weiß gar nicht, ob man die pauschal so vergleichen kann.

Mein persönliches Hauptargument für das neue 6er wären derzeit auf jeden Fall der knappe cm weniger in der Länge :bored: und das allgemeine, in meinen Augen und ziemlich gute Gesamtpaket. Nur mein Akku hat jetzt über 1000mAh mehr, da bin ich gespannt.

Ja, und 4GB wären natürlich besser :blushing:
 
Mit geht es auch wie euch.Werde auf erste Test s warten und dann schauen was der genaue Preisunterschied ist. Bei mehr als 100 Euro werde ich denk ich zum 6er tendieren weil es für mich reichen wird. Kommt aber auch noch etwas drauf auf die Tests an u wie viel die Kamera von 7 Plus wirklich besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Stimmt, verglichen mit dem für mich gut platzierten Sensor von meinem RN4 sitzt der echt ein gutes Stück tiefer, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
 
areamobile habe ich noch nie ernst genommen.
 
Vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache. Am besten ist wahrscheinlich selber mal in die Hand nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und tecx
Vielleicht hat der Autor zu kurze Finger :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das mit dem Fingeradrucksensor ist definitv Gewöhnungssache.
 
Interessant das Artikelgewicht, 172 kg :blink:
(Ist bei dem N7 Plus 186 kg, und N8 Sirocco 181 kg, momentan falsch angegeben)
 
Da meinen die wahrscheinlich gleich eine ganze Palette davon :lol:
 
Mein Redmi Note 4 hat auch wirklich angenehme 165g, so komisch finde ich den Wert gar nicht :confused2:
 
Ist der selbe Wert, den auch gsmarena.com nennt.
 
Bezog sich glaub ich auf den Fehler vom Vertauschen Kilogramm mit Gramm - siehe Amazon Seite
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ah, jetzt hab ich's, sorry :blushing: :D
 
Ok, da hab ich in der Bedienungsanleitung was entdeckt, was meine Entscheidung deutlich in Richtung Nokia 6 lenkt: UKW-Radio
(Ich vermute das mal es gibt sowieso nur bei Smartphones mit Klinke?)

Mag für viele egal sein. Ich benutze das aber tatsächlich recht häufig.
 
Hab noch keins ohne klinke gesehen, weil der Kopfhörer ja auch als Antenne genutzt wird, ka ob USB c das auch hergibt.
 
Habs jetzt da und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Nur das UKW-Radio hab ich bisher nur mit den mitgelieferten Kopfhörern zum Laufen bekommen.
 
Eigentlich sollte es mit allen Kopfhoeren funktionieren, wenn der Klinkenstecker passt.
Hatte schon die verschiedensten KH am Geraet, ging immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
1.204
laubentaucher
L
H
Antworten
6
Aufrufe
1.714
Pagnol
Pagnol
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
951
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten