Nokia 6 (2018): Allgemeine Diskussion

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 6 (2018): Allgemeine Diskussion im Nokia 6.1 (2018) Forum im Bereich Nokia Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hudie

Gast
Spricht mich nicht wirklich an, da das kein 18 zu 9 Display ist
 
lilux

lilux

Lexikon
@Leseaccount

Ich bin froh das es kein 18:9 ist. :D
 
H

Hudie

Gast
Vom Design her ist es hübsch, aber ich verstehe nicht warum alle Hersteller mittlerweile auf zwei zu eins setzen außer Nokia
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
Durch das 18/9 bleiben sie schmäler, was dadurch die Hantlichkeit erleichtert.
Bei einem 6" macht das gleich mal 7mm aus.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
lilux

lilux

Lexikon
Hmm... Mit Nutella 7.1.1???
 
H

Hudie

Gast
O. k. ich kann ja verstehen dass nicht jeder den neuen Trend mag, dieses zwei zu eins. Aber warum verbauen Sie auf der Rückseite keine Dualkamera?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bc17

Stammgast
@Leseaccount

Weil es genau der selbe dämliche Trend ist :D
 
O

Onkelpappe

Experte
Dualcam kann aber wenigstens nen Mehrwert haben. Nen super Weitwinkel kann manchmal schon ganz nett sein, und im Vergleich zu 2 zu 1 dürfte ne 2te Cam niemanden stören.
 
H

Hudie

Gast
@bc17

Ganz im Gegenteil, bokeh effect, Weitwinkelaufnahmen und einiges mehr, zum Beispiel optischer Zoom, wie bei Apple, eine dualcamera ist eigentlich recht nice
 
B

bc17

Stammgast
@Leseaccount

Wenn es denn dann den Weitwinkel Modus oder den Zoom gibt, leider ist es meist ein eher schlechter als guter Bokeh Effekt Modus.
 
H

Hudie

Gast
Naja, durch die dualcam kann so etwas Softwareseitig durchaus eingebaut werden.
Du sprichst auf die billigen Chinageräte und klone an, kann ich zwar verstehen, aber ich bezweifle dass Nokia so schlecht oder schlimm ist, damit würden die sich doch ins eigene Fleisch schneiden.
 
LundM

LundM

Lexikon
Warum nicht gleich so?

Das ding 2017 absolut ok fürs Geld und nicht so Überteuert wie die 2017 Modelle.

Hardware die 200 Euro mehr als wert ist und nicht die 100€ Geräte von 2017!
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Ja wirklich, warum nicht gleich so :confused2:

Zum Thema Dual Cam, immerhin ist das 6er ja auch noch entspannte Mittelklasse (jetzt endlich), die Turbokameras kommen vielleicht alle in die Updates der höheren Ziffern rein.
 
B

bc17

Stammgast
Leider mit Android 7.1 (man hätte es ja schon mit Oreo bringen können aber HMD Global sträubt sich wohl gegen Treble) und On-Screen Tasten :(


Edit: On-Screen meinte ich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Onkelpappe

Experte
Ich seh auf den Bildern onscreen Tasten.
 
LundM

LundM

Lexikon
na die werden oreo schon noch bringen 2018
 
B

bc17

Stammgast
@LundM

Aber dann ohne Treble, wäre Oreo von Anfang an dabei gewesen wäre Treble Pflicht gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Nokia 6 (2018): Allgemeine Diskussion Antworten Datum
0
5
18