Nokia 6 2018 Wie kann ich Apps auf die SD auslagern

A

AchimL

Gast
Hallo . Habe mir vor 3 tagen das Nokia 6 2018 zugelegt . ist mein erstes Android . mein Problem ist volgendes . hab ne speicherkate 64gb eingelegt und sie wird auch angezeigt zugriff hab ich auch . Habe geschafft das Fotos direkt darauf gehen aber ich möchte einige apps auch auf die karte speichern . hab von insgesammt 32 gb internen speicher schon 15 voll aber ich krige die apps nicht rüber . hat einer ne lösung ??????
freue mich auf antworten die zur lösung beitragen
danke
 
@AchimL Willkommen hier bei uns. :thumbsup:

Ich habe Deinen Threadtitel mal ein wenig präzisiert. So wissen andere auch schon beim Lesen des selbigen worum es geht. Außerdem auch gleich vorerst in den allgemeinen Bereich verschoben da das 2018-er Nokia 6 von der Hardware zum Modell vom letzten Jahr so verschieden ist, das es ein eigenes Forum bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
  • Danke
Reaktionen: lilux
Beim Nokia 6.1 kann man die Speicherkarte nicht als gemeinsamen internen speicher formatieren, leider, keine Ahnung warum. Hatte ich bei meinem alten G4 Plus auch gemacht, war ganz praktisch.
 
Das kann ich ja fast nicht glauben!? Da würde ich mich aber mal beim Support melden, das muss dann ein Bug sein!
Kommt dort erst gar keine Auswahl beim Formatieren oder bricht es mit einem Fehler ab?
 
Da stürzt nichts ab, man hat einfach nur die eine Option wie früher zu Verfügung die SD Karte normal als externen Speicher zu formatieren.
 
Alles was mein Problem betrifft ist ich hab ne Speicher karte drin . Kann aber nirgends apps oder sonstiges außer Fotos auf die speicherkarte setzen . was immer gesagt wird auf der Seite Speicher kannst du einstellen wo hin du verschieben willst gibt's bei mir nicht . ich habe lediglich unter Speicher das Bild interner Speicher 32gb davon 15,6 benutzt und darunter die speicherkarte 32gb davon 2.34 mb benutzt . ich hab da nicht mit verschieben zu .........
auch diverse apps die dir dabei helfen sollen apps zu verschieben zeigen zwar alle an was ich wohin verschieben will aber wenn man sagt verschieben auf ...... steht da dann nur das ich auf das Feld verschieben zu klicken soll . aber das Feld ist nicht da . siehe Foto
 

Anhänge

  • WIN_20180429_09_33_48_Pro.jpg
    WIN_20180429_09_33_48_Pro.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 994
Wenn das Apps auf die SD auslagern überhaupt funktionieren soll,muss diese als gemeinsamer interner Speicher formatiert werden. Problem ist ja wohl schon das man gar nicht die Möglichkeit bekommt die SD entsprechend zu formatieren.
 
ich hatte das auch mal bei einem Samsung getestet ,aber der Interne Speicher eMMC 5.1 mit einer micro-SDHC zu erweitern kostet performace
250 MByte pro Sekunde gegen 95 MB/s pro Sekunde ,nur mal so als hinweis
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
1.201
laubentaucher
L
H
Antworten
6
Aufrufe
1.712
Pagnol
Pagnol
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
950
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten