Android 9.0 "P" für Nokia 6 (2017)

mediagsm

mediagsm

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du recht, habe gerade gemerkt
 
D

dh5hai

Ambitioniertes Mitglied
das update soll in 1 quartal 2019 erscheinen!
ich bin schon ganz gepannt! ich glaube es erst wenn ich es habe!
mfg
 
A

ANDSam

Erfahrenes Mitglied
Naja, da das NOKIA 5, mit eigentlich gleicher Hardware (bis auf Kamera und Bildschirm) bereits Pie hat, denke ich schon das es beim 6er auch kommen wird ;-)
 
M

Martin-1960

Neues Mitglied
Hallo und guten Tag wünsche ich.

Also Nokia 6.1 hat die Adroid-Version 9 bekommen, Stand der Sicherheitsupdates Januar 2019.
 
A

ANDSam

Erfahrenes Mitglied
Bekomme Pie gerade für mein Nokia 6 TA-1021 angeboten, inklusiev Februar Patch - 1.7GB.
Mal schauen ob ich nachher noch telefonieren kann ;-)
 
lastmichinruh

lastmichinruh

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin ebenfalls gerade am Laden von Pie
 
M

mastroo

Ambitioniertes Mitglied
Vorsicht, bei mir muss ich das Telefon zurücksetzen, "Fehler bei der Verschlüsselung"
 
nowwy

nowwy

Neues Mitglied
Installiere auch gerade. Bei mir auch mit Google Sicherheitspatchlevel 01.02.2019
 
nowwy

nowwy

Neues Mitglied
Update ist durch. Es gab eine Fehlermeldung, dass Update aber nicht installiert werden konnte ("Bestätigungsfehler").
Es ist aber installiert und die Fehlermeldung nach einer manuellen Prüfung auf Systemupdates verschwunden.

Mein Nova-Launcher war inaktiv. Ließ sich aber wieder als Standard einrichten. So weit so gut.

Jetzt erst mal spielen - ähm "TESTEN" ;)
 
martinfd

martinfd

Stammgast
Könntet ihr bitte mal ausprobieren, ob bei euch auf dem Nokia 6 der Kompass (nicht das GPS) noch ordnungsgemäß funktioniert?
Auf dem Nokia 8 gibt's seit dem Pie Update das Problem, dass er nicht zuverlässig nach Norden zeigt, sondern "springt", wenn man sich einmal um sich selber dreht ...
Danke!
 
nowwy

nowwy

Neues Mitglied
Kompass funktioniert. Musste zwar erst kalibrieren, aber das wollte Google Maps auch schon VOR dem Update.
Sitze auf dem Drehstuhl und habe mich um meine eigene Achse gedreht. Norden bleibt da, wo er hingehört.

Allerdings wandert der Nordpol ja wirklich im Moment.
Der magnetische Nordpol zittert
 
A

ANDSam

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt mit meiner O2-Karte die Einstellungen für VoLTE / VoWiFi
„Erweiterter 4G LTE-Modus“
"WLAN-Telefonie“

kann man das eigentlich irgendwie leicht testen?
 
nowwy

nowwy

Neues Mitglied
Guter Hinweis @ANDSam. Würde das auch gerne mal testen, also VoLTE und WLAN-Telefonie über O2.
Werde es mal wieder testen, wenn ich an einem anderen Standort auf der Arbeit bin. Da habe ich nämlich inhouse im EG und UG kein O2-Empfang, aber WLAN. Da kann ich zumindest die Telefonie über WLAN testen.
Bisher muss ich zum Mobiltelefonieren an dem Standort das Gebäude verlassen oder in das OG gehen.
 
lastmichinruh

lastmichinruh

Fortgeschrittenes Mitglied
So, habe das Update nun auch eingespielt. Lief ohne Fehlermeldung durch. Telefonieren geht noch :D
 
Oben Unten