Android 9.0 "P" für Nokia 6 (2017)

Android Pie für das Nokia 7 verfügbar
 

Anhänge

  • IMG_20180809_201715_208.jpg
    IMG_20180809_201715_208.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 346
hast du recht, habe gerade gemerkt
 
das update soll in 1 quartal 2019 erscheinen!
ich bin schon ganz gepannt! ich glaube es erst wenn ich es habe!
mfg
 
Naja, da das NOKIA 5, mit eigentlich gleicher Hardware (bis auf Kamera und Bildschirm) bereits Pie hat, denke ich schon das es beim 6er auch kommen wird ;-)
 
Hallo und guten Tag wünsche ich.

Also Nokia 6.1 hat die Adroid-Version 9 bekommen, Stand der Sicherheitsupdates Januar 2019.
 
Nokia 6 bekommt gerade Android 9 V6.12H 1720.2MB
 

Anhänge

  • Screenshot_20190220-124337.png
    Screenshot_20190220-124337.png
    47,4 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_20190220-124344.png
    Screenshot_20190220-124344.png
    58,7 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: ANDSam
Bekomme Pie gerade für mein Nokia 6 TA-1021 angeboten, inklusiev Februar Patch - 1.7GB.
Mal schauen ob ich nachher noch telefonieren kann ;-)
 
Bin ebenfalls gerade am Laden von Pie
 
Vorsicht, bei mir muss ich das Telefon zurücksetzen, "Fehler bei der Verschlüsselung"
 
Installiere auch gerade. Bei mir auch mit Google Sicherheitspatchlevel 01.02.2019
 
mastroo schrieb:
Vorsicht, bei mir muss ich das Telefon zurücksetzen, "Fehler bei der Verschlüsselung"
Bei mir ist es problemlos durchgelaufen!
 
Update ist durch. Es gab eine Fehlermeldung, dass Update aber nicht installiert werden konnte ("Bestätigungsfehler").
Es ist aber installiert und die Fehlermeldung nach einer manuellen Prüfung auf Systemupdates verschwunden.

Mein Nova-Launcher war inaktiv. Ließ sich aber wieder als Standard einrichten. So weit so gut.

Jetzt erst mal spielen - ähm "TESTEN" ;)
 
Könntet ihr bitte mal ausprobieren, ob bei euch auf dem Nokia 6 der Kompass (nicht das GPS) noch ordnungsgemäß funktioniert?
Auf dem Nokia 8 gibt's seit dem Pie Update das Problem, dass er nicht zuverlässig nach Norden zeigt, sondern "springt", wenn man sich einmal um sich selber dreht ...
Danke!
 
Kompass funktioniert. Musste zwar erst kalibrieren, aber das wollte Google Maps auch schon VOR dem Update.
Sitze auf dem Drehstuhl und habe mich um meine eigene Achse gedreht. Norden bleibt da, wo er hingehört.

Allerdings wandert der Nordpol ja wirklich im Moment.
Der magnetische Nordpol zittert
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Habe jetzt mit meiner O2-Karte die Einstellungen für VoLTE / VoWiFi
„Erweiterter 4G LTE-Modus“
"WLAN-Telefonie“

kann man das eigentlich irgendwie leicht testen?
 
Guter Hinweis @ANDSam. Würde das auch gerne mal testen, also VoLTE und WLAN-Telefonie über O2.
Werde es mal wieder testen, wenn ich an einem anderen Standort auf der Arbeit bin. Da habe ich nämlich inhouse im EG und UG kein O2-Empfang, aber WLAN. Da kann ich zumindest die Telefonie über WLAN testen.
Bisher muss ich zum Mobiltelefonieren an dem Standort das Gebäude verlassen oder in das OG gehen.
 
So, habe das Update nun auch eingespielt. Lief ohne Fehlermeldung durch. Telefonieren geht noch :D
 

Ähnliche Themen

coffeeka
Antworten
0
Aufrufe
1.179
coffeeka
coffeeka
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
712
Xanoris
X
Ciran
Antworten
5
Aufrufe
1.601
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten