Benachrichtigung (SMS) für einzelnen Kontakt ändern

W

WebSzene

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Vorweg, ich liebe das iPhone von Apple… Den dort begreife ich die Bedienung und alles Synchronisiert einwandfrei mit meinen anderen Apple Produkten. Doch nun bin ich seit gestern gezwungenermassen dazu verdonnert über einen längeren Zeitraum ein Nokia 6 mit Android zu benützen. Einige Einstellungen und Möglichkeiten habe ich bereits entdeckt, sowie zum Beispiel einem Kontakt einen eigenen Klingelton zu zuweisen.

Doch wie kann ich das mit dem SMS-Benachrichtigungston machen, sprich ich möchte das wenn dieser Kontakt (Feuerwehr) mir eine SMS sendet ein spezieller Ton ertönt. Wie das nun auch der Fall ist bei einem Anruf.

Wenn mir jemand die Lösung hätte, wäre ich natürlich überaus dankbar. Denn leider blieb meine Suche via Google und Nachfragen bei Android-Freunden bis jetzt erfolglos.

Ich bedanke mich bereits im Voraus bei Euch allen und wünsche ein erholsames Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
1.750
Meteorman
Meteorman
Fletch
Antworten
5
Aufrufe
2.391
Fletch
Fletch
R
  • RussianSpetsnaz
Antworten
1
Aufrufe
1.215
ANDSam
A
Zurück
Oben Unten