7.1 und WPS

X

xodbx

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen
Nutze seit 2 Wochen das Nokia und bin zufrieden. Was mich allerdings extrem stört, ist die nichtvorhandene WPS Funktion. Im Netz steht, aus Sicherheitsgründen bei Android 9 entfernt. aber was mach ich jetzt, wenn nach der Passworteingabe die Meldung "Authentifizierungsfehler" erscheint? beim Telekom Router meiner Eltern erscheint z.b. die Meldung. Das hatte ich aber auch schon mit anderen Android Versionen, nur dann konnte ich per WPS die Verbindung herstellen, jetzt leider nicht mehr! Was macht man denn jetzt? Habt ihr ne Lösung?
Danke, Marcel
 
Hallo,
ich habe bisher noch nie ein Handy mit dieser Funktion gesehen. Es ist üblich und für das Zustandekommen der Verbindung definitiv nicht schädlich, dass der Schlüssel des wlan manuell im Handy über die Tastatur\Ziffernblock erfasst wird. Wichtig ist eben, dass man sie korrekt erfasst, dann klappt das auch mit der Verbindung.
 
hallo markus
also mein moto g2 hatte die wps funktion und mein letztes model das lenovo k6 auch. die passworteingabe ist/war natürlich richtig geschrieben aber trotzdem macht z.b. der Telekom Router meiner eltern stress und spuckt diese meldung aus. ich habe sonst keine möglichkeit mein nokia damit zu verbinden. gibts keine andere möglichkeit?
 
Drückst du zuvor den Knopf für WPS am Router? Habt ihr ein WLAN Passwort vergeben? Für WPS ist meist nur ein kurzer Zahlencode eingetragen, das WLAN Kennwort ist normal länger
Geh im Smartphone auf WLAN, tippe deinen/euren Namen des WLAN an und gib dann das WLAN Passwort ein, WPS ist davon ganz raus
Falls das nicht klappt, ist am Router meist die gleiche ssid für das 5er und das 2,4er WLAN eingetragen und das können die Nokia nicht ab
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
sGässje
Danke für die Info. Also ne WPS Taste hat der Router nicht. ich musste in konfiguration rein um von da aus das WPS zu starten. Anschließend habe beim alten Smartphone in den WLAN Einstellungen ebenfalls WPS gestartet ohne ein Code eingeben zu müssen und das klappte immer. Jetzt, das Nokia ohne WPS, klappt's nicht. Meinst du ich soll Mal eine der zwei Frequenzen ausschalten und dann nur mit einer eine Verbindung zum Nokia herstellen? Aber das kann es doch auch nicht sein!? Wenn ich Mal irgendwo fremd bin und nein Nokia mit nem Router verbinden möchte was dann nicht geht, kann ich dich nicht jedesmal die Konfiguration ändern. Ist nicht im Sinne des Erfinders. Aber ich teste es bei meinen Eltern und gebe bescheid... danke
 
Hi, ich nochmal. Also ich habe am Router nochmal alles mögliche versucht. Frequenz geändert, deaktiviert, ssid manuell geändert usw.... keine Chance. Wat mach ich denn da?
MfG Marcel
 
Sorry, wenn nix mehr geht, dann sollte man es doch mal mit einem Factoryreset versuchen. Ich kenne mich mit WLAN und Router und Frequenzen überhaupt nicht aus.
Außer dem Reset fällt mir jetzt noch die SD ein. Hast du eine eingebaut? Wenn ja, versuche es mal ohne die SD.
 
Hey woma65
Was hat ne SD Karte mit WLAN zu tun?
. Teste es Mal aber denke nicht das es funktioniert
 
Nutzt die Telekom Box vielleicht irgendwelche Kanäle die das Nokia nicht mag?
[doublepost=1565418626,1565418509][/doublepost]Gibt es bei dem Teil ein Gastnetz? Wenn ja mal testweise damit versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Was hat ne SD mit.....? Wahrscheinlich nichts. Der Rest war bisher auch nicht erfolgreich und tut nicht weh.
Hast du einen Vertrag bei der Telekom für dein Heimetz? Vllcht hilft ja auch das:
Pie hat alles durcheinander gemacht...
And das Ende scrollen, Telekom arbeitet an der Behebung des Fehlers
 
Alles klar, ich teste nochmal, vielen Dank. Hat einer zufällig ne Support Email von der Telekom! Ich finde nur diese automatisierten Help Chats die computergesteuert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

S
  • shambleau
Antworten
1
Aufrufe
561
Xanoris
X
G
Antworten
1
Aufrufe
949
HorstWS
H
V
Antworten
14
Aufrufe
1.363
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten