Nokia 7.1: der Akku-Thread

Droid85

Droid85

Gesperrt
93
Hab meins mittlerweile über 10Tage.Bin zufrieden und überascht von der Akkulaufzeit!
Was nervt ist das bei Stock Android nicht mal ne möglichkeit gibt die Akkuprozente in der Statusleiste anzuzeigen! Mir unerklärlich warum man das nicht einstellen kann.
Hab deshalb ne App installiert.
Hab noch Android 8.1 und Okt.Patch
 
Gibt's bei Dir nicht Einstellungen -> Akku -> Prozentualer Akkustand ...?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ne gibts nicht Screenshot_20181201-143625.png
 
@Droid85
Mit dem Pie Update geht das. Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Droid85
@ca509
Hast du das Pie update?
 
@Droid85

Ja hab das Handy gestern bekommen und es hat direkt das Pie Update installiert (1305MB oder so). Und dort kann man es einfach einstellen.
 
Hallo. Ich habe auf meinem 7.1 ebenfalls das Update auf Android 9 installiert. Nun gibt es in den Akkueinstellungen auch den Schalter für die Prozentanzeige. Allerdings wird die Akkuprozentanzeige im Batteriesymbol angezeigt was völlig unsinnig ist da man die Zahl nicht lesen kann !!! Hat jemand andere Erfahrungen oder mache ich etwas falsch ?
 
Ist bei allen so, dem Notch sei Dank :(
 
Das kann nicht die Lösung sein ! Beim Nokia 6.1 Plus welches genauso groß ist und auch eine Noch hat funktioniert die akkuanzeige in Prozent neben dem Akkusymbol. Somit kann es nur ein Bug in der Software sein.
 
Finger oben auf der Zeile vom Akkusymbol lassen, dann wird es eingeblendet.
Keine Ahnung, wer so einen Schwachsinn programmiert, aber so gehts.

Ich drücke dazu immer oben links auf die Uhr, dann wird rechts die Akku-Prozentzahl leserlich eingeblendet.
 
Ich habe festgedtellt, dass das Nokia7.1 im ausgeschalteten Zustand binnen 2 Stunden geladen ist, aber angeschalten nach 3 Stunden noch keine 20% hat.
Wenn es am Kabel im Ladevorgang hängt und man etwas darauf tut, geht die Prozentzahl sogar wieder runter!!
Ist das bei Euch auch so?
 
Nö.
 
@Apfelmaus Wenn man noch dies hier berücksichtigt, würde ich sagen, dass Dein Gerät irgendeine Form von Defekt hat und repariert oder getauscht gehört :1f622:
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelmaus
Ja, das fürchte ich langsam auch. Wenn ich im Auto via Bluetooth verbunden bin, hab ich kein Internet mehr, was besonderes toll ist, wenn man sich navigieren lassen möchte... Das spart zwar Akku, kostet aber mächtig Nerven.
Seit ich eine Speisekarte reingepackt habe, ist das Ding unsinnig langsam geworden und speichern tut es bisher außer Cookies (?) nix da drauf. Kann ich eigentlich irgendwo festlegen, wo was gespeichert werden soll?
 

Ähnliche Themen

S
  • shambleau
Antworten
1
Aufrufe
560
Xanoris
X
G
Antworten
1
Aufrufe
946
HorstWS
H
V
Antworten
14
Aufrufe
1.362
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten