Benachrichtigungs-Led mit alternativen Apps

L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
55
Hi Leute,

ich nutze ein Nokia 7.2 meine Frau ein Nokia 6.2 und bei beiden habe ich das gleiche Problem.
Die Nokias haben ja im Power-Buttoen die Benachrichtigungs Led. Diese klappt wunderbar bei den "original" Google Apps wie Gmail, Messages, usw...
Bei Apps von sozusagen Drittherstellern wie K9-Mail, Telegramm, usw... hat die Benachrichtigungs-Led aber keine Funktion.
Ist das bei Euch auch so, bzw ist das normal so?
Einstellung hätte ich in den Apps keine besondere gefunden um das extra zu aktivieren?
LG
 
Das ist normal und leider wirst Du nichts daran ändern können... Die LED blinkt nur bei Systemapp-Benachrichtigungen (wie SMS), Drittanbieter-Apps funktionieren nicht, wie Whatsapp. So wie ich Nokia inzwischen kennen lernen durfte, kommt dazu auch kein Update leider. Echt richtig öde, da es ja auch kein Always On Display gibt.
 
Hab mal an den Nokia Support geschrieben.
Laut Nokia sollte das nicht so sein und es sollte die Benachrichtigungs-Led auch mit anderen Apps funktionieren.
Nokia schreibt ich solle im Schritt 1 unter "Apps und Benachrichtigungen" die Einstellungen kontrollieren und einmal einen Soft-Reset versuchen.
Beides gemacht, sogar einen Hard-Reset gemacht, aber keine Änderung :(
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, diverse Foren sind voll davon :-(. Ehrlich, da hilft keine Drittanbieterapp, da hilft gar nichts. Und den Nokia-Support kannst Du vergessen. Die verstehen einen kaum, geben vielfach falsche Antworten. Ich weiss nicht wo die sitzen, aber sogar das Englisch in der Antwort war bei mir total falsch, offenbar mit Google übersetzt. Alles in allem ist das 7.2 gar nicht mal schlecht im Preis-Leistungsverhältnis, aber wir müssen uns wohl mit einem schlechten Support/und sehr verspäteten (Major)Updates anfreunden.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Der Hauptgrund für den kauf meines Nokia 7.2 und das Nokia 6.2 meiner Frau waren, lange und schnelle Updates, das Vorhandensein einer Benachrichtigungs-Led und Unterstützung von VoWifi. Das nicht funktionieren von VoWifi liegt angeblich beim unserem Netzbetreiber (laut Nokia Support :) ).
So alles in allem haben wir da ja zu dem richtigem Smartphone gegriffen ;)
Theoretisch also genau unser Smartphone, hat alles was wir gerne nutzen würden.
Bleibt zu hoffen das Nokia das in der Praxis noch irgendwie hin bekommt? :)
 
Mal zum Thema VoLTE. Es liegt tatsächlich vieles am Netzbetreiber. Ich habe bei der Telekom MagentaPrepaidM (2 GB LTE+ weiteres Datenvolumen bei Nutzung der Magenta app, sowie weiteres GB dafür, dass ich auch den Festnetzanschluss bei der T habe, 200 Freiminuten, unbegrenzt telefonieren ins D1-Netz). Dafür bezahle ich aller 4 Wochen 9,95 €. Das ist mir völlig ausreichend und preiswert, zumal jeden Monat kündbar oder mit anderen Optionen möglich. Ein richtiger Vertrag käme mich da viel teurer. ABER: Ich habe jetzt gelesen, dass VoLTE nicht für Prepaid-Tarife angeboten wird, nur für die "richtigen". Na gut, dann muss ich den Mangel nicht bei Nokia suchen, dann weiß ich woran es liegt. Ich lebe aber auch gut ohne dieses Feature, telefoniere ohnehin relativ wenig. Deswegen ändere ich auch nichts.
 
...wenn jemand den Link in ein nicht-deutsches Forum bringen kann, wäre super. Da können wir die beiden Damen aus Schweden etwas unterstützen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.350
rob239
rob239
L
Antworten
9
Aufrufe
772
laubentaucher
L
A
Antworten
1
Aufrufe
1.774
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten