Nokia 7.2 und Galaxy Watch geht nicht zusammen ?

W

Wossi2020

Neues Mitglied
0
Habe mir eine Samsung Galaxy Watch geholt. Leider bleibt die Galaxy Watch beim einrichten hängen. Sehe nur „Zum Abschluss ihr Telefon prüfen“ auf der Uhr. Zurücksetzen via App geht auch nicht. Nutzt wer von Euch diese Kombi und hat Erfahrung mit sowas?
 
Guten Morgen Wossi,

ich hattes das gleiche Problem, bis ich gemerkt hatte, dass das Nokia noch mit einem andren Bluetoothgerät (andere noch vorhandene Smartwatch) verbunden war. Als ich die Verbindung unterbrochen hatte, klappte es auch mit der Galaxy Watch.

Mit der aktuellen Galaxy Wear Version klappt aber kein Reconnect, wenn das Nokia mal ausser Reichweite war. Das funktioniert aber mit einer älteren Version vom 08.10.2018 (auf apkmirror.com).

Gruß Jan
 
@Hermes: sorry kann ich nicht ausprobieren, ich habe die Uhr zurückgeschickt und bin bei meiner Fenix 3 geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Guten Morgen zusammen. Meine Frau hat ein Nokia 7.2 bestellt - bekommt aber ihre Samsung Active 2 Uhr einfach nicht sauber verbunden ("Zum Abschluss Ihr Telefon prüfen"). Gibt es dafür eine Lösung? Das Smartphone ist mit keinem anderen Bluetooth Gerät verbunden. Mit meine Nokia 7.2 geht es auch nicht. Mit ihrem alten Samsung Galaxy A3 geht es nach wie vor problemlos. Mehr dazu hier: Kopplung mit Nokia 7.2 wird nicht abgeschlossen – Samsung Galaxy Watch Active 2 Forum
 
Ich habe auch eine Active 2 die aber momentan an meinem Note 10 hängt aber da mir gerade fad ist resette ich die Active 2 mal kurz und versuche mein Glück mit meinem 7.2.. Melde mich nachher wieder. Wollte eh mal testen ob das Player Widget Problem das ich mit meiner Gear Sport und dem 7.2 habe nur an der Gear Sport liegt oder generell mit jeder Samsung Smartwatch.
 
Cool, danke schon mal im Voraus und schöne Weihnachten an alle! :)
 
Weiter wie hier komme ich gerade nicht. Rödelt bestimmt schon seit 10 Minuten in dem Status.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuche gerade einen zweiten Anlauf..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der 2. Versuch hat auch nicht geklappt.. hab nach guten 10 Minuten abgebrochen.
 

Anhänge

  • 20191224_131755.jpg
    20191224_131755.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schorsch85
Genau dort hängen wir auch. Scheint irgendein Problem vom Nokia sein. Heißt das Handy geht wieder zurück....
 
Meine Gear Sport lässt sich allerdings koppeln (bis auf das Widget Problem). Sehr ärgerlich das Ganze
 
Hallo zusammen,

ich habe ähnliche Probleme.
Die Uhr ließ sich nur koppeln, wenn man unter "Einstellungen" -> "Verbundene Geräte" auf die Uhr klickt und dann den Verbinden Button manuell betätigt.
Leider funktioniert auch der reconnect nicht. Die Uhr wird zwar als verbundenes Gerät angezeigt, aber wie oben beschrieben muss man dieses anwählen und auf Verbinden drücken.
Ich habe für dieses Problem Samsung und Nokia angeschrieben. Mal gucken wann ich eine Antwort bekomme und ob diese dann auch hilfreich ist.

Gruß
Stefan
Screenshot_20191227-115242.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20191227-115255.png
    Screenshot_20191227-115255.png
    79,1 KB · Aufrufe: 272
@AliceTrooper Also läuft es damit aber erstmal zusammen?
 
Hallo,

ja, die beiden Geräte gehen. Man muss schon bei der Erstverbindung die Bluetoothverbindung in den Handyeinstellungen wie im Screenshot einrichten.
Allerdings bleibt der Fehler das sich die Uhr nicht automatisch mit dem Handy verbindet.
Die Remoteverbindung über WLAN geht auch nur einmal
Ich habe mittlerweile eine Antwort von Samsung, dass das Problem dort nachgestellt und nach möglichkeit behoben wird.

Gruß
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Hat sich eigentlich hier was getan?
Mich interessiert das Nokia 7.2 und ich besitze eine Samsung Galaxy Watch Active2. Hab es am Wochenende mit dem 7.2 eines Freundes mal auf die Schnelle probieren wollen, die Kopplung hat auch über Umwege geklappt. Aber als ich mit dem Telefon in Flugmodus und dann wieder in normalen Funkmodus bin, war die Verbindung weg. Das wäre extrem schlecht, wenn man dann jedes Mal wieder manuell koppeln müsste ...
Danke für entsprechende Infos!
 
Hallo @HaraldU,

die automatische Kopplung funktioniert noch immer nicht. Jeden Tag muss ich die Uhr mehrmals koppeln.
Hilfe kommt weder von Samsung, noch Nokia...

Gruß
 
Danke @AliceTrooper, das ist frustrierend. Eigentlich gefällt mir das 7.2 sehr gut, aber damit ist es nicht wirklich zu gebrauchen ...
 
Mit meiner Xiaomi Amazfit Bip läuft alles komplett reibungslos, mit dem Miband 4 auch. Auch mit meinen Bluetoothlautsprechern alles in Butter, verschiedene Hersteller. Auch wenn es Dir nicht hilft: Es muss an dem Zusammenspiel mit Samsung liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: HaraldU
Meine Frau hat ein Misfit Ray an ihrem 7.2. Läuft - wie sie sagt - von Anfang an (Dezember) problemlos.

M.E. ein Problem von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: HaraldU
Habe eine Galaxy Watch die mit meinem alten Smartphone super lief. Nun habe ich ein Nokia 7.2 und ratet mal... -_-
Könnte nicht mal sagen wer Schuld ist, wie gesagt lief vorher einwandfrei die Uhr.
Die fehlende Mediensteuerung nervt schon...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
772
laubentaucher
L
W
Antworten
0
Aufrufe
372
WernerHD
W
O
  • OLLI-S
Antworten
7
Aufrufe
3.252
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten