Kopplung mit Nokia 7.2 wird nicht abgeschlossen

S

Schorsch85

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen. Heute mal eine Frage zu einem Problem bei meiner Frau. Sie nutzt seit einigen Wochen die Smartwatch Active 2 von Samsung - zuvor gekoppelt mit einem Samsung Galaxy A3. Seit gestern hat sie ein neues Nokia 7.2 Smartphone und hat dieses über die gesicherte Google Cloud des A3 eingerichtet (Apps, Verbindungen, Einstellungen, ...). Jetzt probieren wir schon gestern abend und heute morgen alles mögliche, um die Smartwatch mit dem neuen Smartphone zu koppeln.
Folgendes passiert immer wieder:
Wir starten auf dem Nokia die Samsung Wear App, wählen die richtige Uhr aus und die Uhr wird gefunden. Der Kopplungs "Code" stimmt überein und wir bestätigen es auf beiden Geräten. Die Kopplung beginnt und läuft bis zum letzten der orangen Status Punkte. Dort bleibt es (blinkt) und geht nicht weiter. An der Smartwatch steht "Zum Abschluss Ihr Telefon prüfen" - aber am Smartphone passiert nichts. Folgendes haben wir schon ausprobieren, bzw. geprüft oder durchgeführt:
- Smartphone auf Updates geprüft und durchgeführt und Kopplung neu probiert
- Bluetooth an / aus (Smartphone) und Kopplung neu probiert
- Bluetooth Verbindung mit Smartwatch im Smartphone gelöscht und Kopplung neu probiert
- Smartphone und Smartwatch neu gestarte und Kopplung neu probiert
- Smartwatch ohne Verbindung eingerichtet und mit WLAN & Smartphone verbunden (ohne Einrichtugn / Kopplung). Anschließend Updates an der Smartwatch geprüft. Keine vorhanden. Dann Neuer Kopplungsversuch

Es bleibt aber alles wie zuvor beschrieben. Woran mag das liegen? Vermutlich am Handy, da es ja zuvor ging oder? Was könnte man noch ausprobieren?

Ich wünsche allen schöne Weihnachten! :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade am neuen Smartphone mal die Apps "Galaxy Wear", "Watch Active2 Plugin" und "Samsung Accessory Service" deinstalliert und dann die Galaxy Wear neu installiert und alles von Anfang an durchgeführt (dabei werden dann ja auch die beiden anderen Apps wieder installiert). Auch das hilft nicht....
Wenn ich die Wear App übrigens in dem Status ganz am Ende des Koppelsn, wo es nicht weiter geht, schließe und neu starte, bin ich bei den Einstellungen des Active2 Smartwatch - bekomme aber keine Verbindung. Und die Uhr zeigt auch noch immer "Zum Abschluss Ihr Telefon prüfen" an....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das hier hört sich sehr ähnlich an: Can't connect samsung galaxy watch active 2 to my Nokia 7 Plus Antwort vorhanden dort :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich selber habe auch ein Nokia 7.2. Auch ich hab ein Nokia 7.2 - auch mit dem geht es nicht. Mit dem Samsung A3 geht die Kopplung sofort. Ich habe das Gefühl, dass es einfach nicht möglich ist mit dem Nokia 7.2... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, die Samsung Watch vollständig auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Eventuell ist dort nämlich noch die Kopplung mit dem alten Samsung hinterlegt und stört die Kopplung mit dem Nokia
 
Ja, hab sie mit dem A3 gekoppelt und dann zurück gesetzt. Half nicht... :-(
 
Guten Morgen und frohe Weihnachten zusammen,

gehe mal während der Kopplung, wenn die active 2 "eingefroren" scheint, in das Bluetooth Menü des Nokias, dort sollte die Uhr aufgeführt sein, bitte auch "unter zuvor verbundene Geräte" gucken. Wenn Du die Uhr in den Menü gefunden hast, bitte antippen, dadurch sollte sie sich manuell verbinden.
Und dann sollte der Kopplungsvorgang weiter gehen
Gruß Jan
 
Hi jannux. Haben wir gerade nochmal probiert. Nachdem wir in den Bluetooth Einstellung auf verbinden getippt haben, wird die Uhr als verbunden angezeigt. Der Kopplungsvorgang geht dann aber nicht weiter. Haben dann die wear App geschlossen und neu gestartet. Dann ging der kopplungsversuch neu von vorne los aber ohne erfolg. Dann haben wir die Uhr neu gestartet. Dann zuerst die Uhr verbunden und dann die wear App gestartet. Auch das veränderte nichts.
Hat leider nicht geholfen....
 
Hallo Schorsch,

schade, vielleicht prüfst Du noch einmal die Berechtigung der Uhr im Bluetooth Profil? Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein.
Ich kann es leider auch nicht mehr versuchen nachzustellen, ich habe die Galaxy watch nicht mehr.

Gruß Jan
 
Trotzdem vielen Dank! Das Handy geht jetzt zurück zum Händler
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
105
User unknown
U
H
Antworten
0
Aufrufe
821
Heidefohlen
H
M
Antworten
6
Aufrufe
1.015
Me-chael82
M
Zurück
Oben Unten