D
DoKoKatze
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche das Nokia 7.2 mit Android 10 und ich habe mehrere Schwierigkeiten. Ich habe auch bereits den Support kontaktiert, leider findet sich bisher keine Lösung.
Ich zähle mal die größeren Probleme hier auf. Eventuell hat ja jemand Tipps.
Das sind erstmal meine drei größten Probleme. Außerdem ärgert es mich, dass man das Aussehen der Icons nicht anpassen kann.
Hat jemand Lösungsideen?
Viele Grüße
ich habe seit einer Woche das Nokia 7.2 mit Android 10 und ich habe mehrere Schwierigkeiten. Ich habe auch bereits den Support kontaktiert, leider findet sich bisher keine Lösung.
Ich zähle mal die größeren Probleme hier auf. Eventuell hat ja jemand Tipps.
WhatsApp: Die Benachrichtigungs LED blinkt für WhatsApp nicht, ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, das Leuchten eingestellt etc. Außerdem lässt sich auch das Vibrieren für WhatsApp nicht einstellen. LED-Leuchte und Vibration scheinen nur für die vorinstallierten Apps (SMS, Anrufe) zu funktionieren. Third-Party Apps scheinen inkompstibel zu sein. Es stört mich enorm, dass ich LED-Benachrichtigungen und Vibration nicht einstellen kann.- Schriftart wird nur teilweise übernommen: Ich kann im Entwicklermodus die Schriftart "Note Serif/Source Sans Pro" auswählen (leider gibt es scheinbar nur 2 Schiftarten beim Nokia 7.2). Diese Schriftart wird aber dummer Weise nur an manchen Stellen übernommen (zum Beispiel bei der Anzeige der Uhr und auf dem Sperrbildschirm). An anderen Stellen (Widgets, WhatsApp und Co) wird die Schrift nicht übernommen. (Siehe Screenshot 1)
Das Widget von Google, was Tag und Datum anzeigt (Siehe Screenshot), oben auf dem Startbildschirm, lässt sich beim besten Willen nicht entfernen. Ich kann ein zweites Widget hinzufügen und das auch wieder entfernen, aber die Anzeige am Startbildschirm scheint festgetackert, ebenso die Google-Suche unten im Bild.
Hat jemand Lösungsideen?
Viele Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Xanoris
- Grund: Bitte nur eine Frage pro Thema, Danke! MfG, Xanoris.