Android 10 für das NOKIA 7 Plus

  • 22 Antworten
  • Neuster Beitrag
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Allmählich wird's wohl Zeit für einen Android 10 Thread für das Nokia 7 Plus.
Hier könnt Ihr ab sofort über Android 10 für das N7P diskutieren, wenn's auch bis zum Release im ersten Quartal 2020 (es könnte also bis Ende März dauern) noch etwas hin ist.
 
J

jamira010919761

Experte
Für das 8.1 gibt es seit heute sogar Android 10
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
@jamira010919761 und laut Update-Fahrplan ist das 7 plus auch irgendwann dran. Eben nur nicht als erstes.
 
J

jamira010919761

Experte
War ja nur positiv gemeint
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
@jamira010919761 wissen wir doch ;)
 
J

Juby

Neues Mitglied
Für das Nokia 7+ kommt Android 10 im 1.Quartal 2020
 
B

BarbaraPe

Neues Mitglied
Seid froh dass ihr noch warten "dürft". Wir haben mit dem Nokia 8.1 und Android 10 einen Riesenärger...
 
S

syco

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hätte auch nicht gleich aktualisiert. Ein neues BS bedeutet auch immer Unsicherheiten und Probleme.
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Kann man das Update überhaupt später installieren? Bei den Sicherheitsupdates klappt das nicht es wird geladen und beim Neustart installiert.
 
B

BarbaraPe

Neues Mitglied
Genau so war es bei mir. Ich hatte keine Wahl. Plötzlich war der Mist drauf und legt seitdem mein Handy komplett lahm...
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Das ist das Problem, man kann es nicht später installieren. Und Nokia halte ich in Bezug auf Programieren für nicht besonders fähig. Bei Pie war es am Anfang auch so
 
B

BarbaraPe

Neues Mitglied
Wie lange hat es denn gedauert bis bei Pie alles richtig funktioniert hat?
 
A

AlfredENeumann

Experte
Bei PIE war die 4. Beta eigentlich schon so gut, dass ein Daily Use kein Problem war. Ich habe mich nur gewundert, das Nokia das 8.1 für das beta Programm ausgewählt hat. Das Teil hat so gut wie keiner. In den Foren, sei es hier, als auch bei XDA ist da echt Flaute. Ich frag mich wie Nokia da eine vernünftige Nutzerbasis bekommen wollte für betatests.
 
sGässje

sGässje

Experte
BarbaraPe schrieb:
Seid froh dass ihr noch warten "dürft". Wir haben mit dem Nokia 8.1 und Android 10 einen Riesenärger...
du musst aber so "fair" sein und sagen, dass deine/eure aktuellen Probleme eventuell auf eine wirklich uralte SIM zurückzuführen sind, die noch dazu wenig sachgemäß passend (mit Messer oder Schere) zurechtgeschnippelt wurde 😉
neben den aufgeführten Problemen mit Reebot ist sonst nichts "gravierendes" aufgetaucht, oder?
Und die Zahl derer, die hier mit akuten Problemen nach dem Update im Forum aufschlagen, ist überschaubar. Extrem ärgerlich ist natürlich, dass du gerade im Urlaub bist und somit in deinen Möglichkeiten sehr eingeschränkt
 
B

BarbaraPe

Neues Mitglied
Da hast Du schon recht, man ist natürlich immer extrem sauer wenn einen so eine blöde Situation selber betrifft. Und am 5. Tag ohne Handy keine Lösung in Sicht ist. Ich habe jetzt aber mal eine neue SIM-Karte geordert und hoffe es hilft...
 
sGässje

sGässje

Experte
angesichts der Tatsache, dass diverse Hersteller bereits ihre Geräte mit Android 10 ausstatten oder updaten, bin ich etwas enttäuscht, dass Nokia hier als "Android One" Mitglied für das 7plus relativ deutlich hinterher hinkt.
 
S

syco

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, ich kann die Eile nicht verstehen. Jedes neues OS hat bislang immer
neue Probleme gebracht. Ich kann locker damit leben, dass es noch Wochen
oder Monate dauert. Beta-Tester ist nicht mein Lieblingsberuf.

Allein schon, dass Magisk noch nicht sauber damit läuft, ist schon ein sehr
ungünstiges Szenario (für mich), da ich schon gern Root behalten und weiterhin
auch NFC, ... etc. nutzen möchte.
 
sGässje

sGässje

Experte
Mit Root und hier speziell Magisk bist du aber sicher nicht die Zielgruppe, es geht mir allgemein darum, dass man mit Android One nunmal eine gewisse Verpflichtung eingeht als Hersteller, gerade was Aktualität betrifft
 
A

AlfredENeumann

Experte
sGässje schrieb:
angesichts der Tatsache, dass diverse Hersteller bereits ihre Geräte mit Android 10 ausstatten oder updaten, bin ich etwas enttäuscht, dass Nokia hier als "Android One" Mitglied für das 7plus relativ deutlich hinterher hinkt.
Naja. Nokia ist ja nicht so groß. Bei der Menge an Geräten die sie Pflegen müssen ist das natürlich eine Menge Arbeit. Und solange müssen wir ja auch nicht mehr warten.
Was mich allerdings gewundert hat, das man beim Betatesting für Android 10, das Nokia 8.1 genommen hat. Das hat relativ wenige Benutzer und dementsprechend hat es wenig Feedback gegeben.
 
sGässje

sGässje

Experte
Vielleicht gerade deshalb. Wenn man es komplett verk.... äh in den Sand setzt, ist die Zahl der Empörten überschaubar 😉
 
Ähnliche Themen - Android 10 für das NOKIA 7 Plus Antworten Datum
7
8
128
Oben Unten