Android 9.0 Pie manuell installieren (via Telefon/Recovery/ADB)

@Janix92
und gefunden funktioniert es jetzt?
 
Zwiebelring schrieb:
Für diejenigen, die in der Android 9 beta mal den viel beschworenen neuen "homebutton" testen wollen:
Standardmäßig ist die Funktion nämlich deaktiviert :ohmy:
Aktivierung wie folgt: :thumbsup:
Einstellungen
System
Bewegungen
Anhang anzeigen 652572
[ 549951-58e8235a57befac5c3411a063d7d78ef.jpg /QUOTE]

Hatte das schonmal gepostet, damals auch lang suchen müssen :1f630:
 
  • Danke
Reaktionen: Janix92
@Zwiebelring
@odo1

Aaaha, jetzt gehts :1f605:

Aber die Funktion zum Kopieren von Text aus der Überwicht der letzten Apps bekomme ich dennoch nicht hin. Bin ich zu blöd?:1f605:
 
Im Nokia Community Forum wurde nun von einem User davor gewarnt, das Update manuell selbst aufzuspielen, da es dann durchaus sein kann, dass keine OTA-Updates mehr auf das Gerät ankommen. Nur so als Hinweis, aber das manuelle Update ist ja sowieso "auf eigene Gefahr". Ich lasse es jedenfalls definitiv sein, mir ist das eindeutig zu unsicher.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Kevin92 schrieb:
Im Nokia Community Forum wurde nun von einem User davor gewarnt...
Ein einzelner User "warnt", was immer warnen heißt bei dem Gewäsch, das in Foren gespammt wird. Du hast ja nun auch gewarnt und User Utpals Einzeiler verbreitet. Glückwunsch, ein Gerücht!
Das Image, das oben zum Sideloading verlinkt ist, ist zertifiziert. Somit werden nachfolgende Updates OTA kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@qbrick Man sollte es eher als vorsichtigigen Hinweis verstehen
Es gab auch beim letzten Update für Windows 10 nur ganz ganz wenige User, die von Datenverlust betroffen waren und nun sieh dir an, was das für Wellen geschlagen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
Die Frage ist auch, ob die OTA Archive für alle Modellvarianten gelten. Mag sein, dass sie installierbar sind, aber Probleme verursachen...
 
So...damit ich mal mitreden kann, hab ich auf dem 7+ meiner Frau das Pie-Update mal manuell nach Methode1 installiert. Lief ungewöhnlich lange, ca 45 Minuten reine Installation ohne Download. Es wurden alle Einstellungen beibehalten, der erste Betrieb momentan lässt keine Bugs oder grobe Fehler erkennen.
Erkenntnisse zu Akku und sonstige eventuelle Ungereimtheiten werde ich dann die nächsten Tage hier mitteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und panapu
@sGässje
könntest du bitte nachsehen ob beim Handy Deiner Frau mit der Methode 1 auch Caivs installiert ist.
Wir warten auf Pie OTA
 
@odo1 Ich habe auch nach Methode 1 installiert und habe diese App nicht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und odo1
@odo1 , auch ich habe mit Methode 1 installiert, bei mir ist die App auch nicht drauf. Sonst läuft alles ohne Probleme, sehr geschmeidig, bin sehr zufrieden mit der Pie Version
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und odo1
bei mir ist die App vorhanden, aber natürlich nur sichtbar wenn "Eigenschaften-Apps-Alle x Apps zeigen-rechts oben drei Punkte und hier "System anzeigen" aktiviert wurde
Eventuell Providerabhängig? Vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: odo1
@sGässje
Danke genau wie bei mir....bei denen die mit internen Recovery aufgespielt haben ist sie nicht vorhanden auch bei zwei Personen pebro und bumbi die auch mit Methode 1
es eingespielt haben soll sie nicht aufscheinen .........sehr sonderbar
 
@sGässje ich bin bei congstar, wenn das helfen sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@sGässje ich bin auch bei Vodafone, und bei mir ist die App nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@sGässje Ich bin bei Bob das ist die billig schiene von A1 Österreich. Wie schon geschrieben bei mir ist die App vorhanden. Wobei ich nicht glaube das es mit einen Provider zusammenhängt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.913
Xanoris
X
D
Antworten
6
Aufrufe
2.605
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.727
Teddy-MC
Teddy-MC
Zurück
Oben Unten