Der Nokia 7 Plus Sicherheitsupdates-Thread

Meteorman schrieb:
Über Updates, man achte auf Nokia/Hmd
Werden Android-Updates schneller verteilt?

Ansonsten kann jeder die Nörgelei ja überlesen wenn es ihn stört.
Da geht's aber um die OEM Major-Updates von 7 auf 8 auf 9, und ja da ist Nokia langsamer geworden. Sagt aber nichts über die Sicherheitspatches oder deren Auslieferungsdauer, worum es ja hier nach wie vor geht.
 
Das Problem mit dem sichtbaren Entsperrmuster ist noch immer nicht behoben.
 
Also mir ist zwar bis jetzt der WLAN Bug nicht mehr aufgefallen. Dafür funktioniert komischweise schnellladen erst nach einem neustart. Irgendwie ist echt der Wurm drinnen bei HMD. Bin daher irgendwie nicht mehr so recht zu frieden. Immer ist irgendwas.
 
@GosyTX oh weh, ich hoffe, dass mit Schnellladen ist nicht ein permanenter Bug welcher jedesmal.auftritt, das wäre ja auch wieder bitter. Ich habe das Update noch nicht erhalten, suche aber auch nicht stündlich danach....
 
Der WLAN Bug ist definitiv noch da. Heute Nacht Flugmodus, heute Morgen zeigt mir das Gerät nur ein WLAN an (keine WLANs aus der Nachbarschaft), und die Verbindung war langsam und instabil. Nach Reboot war alles wieder gut. Also das gleiche Verhalten wie vorher.
 
Das mit dem WLAN kann auch noch passieren. Hatte es nicht jeden Tag. eher so alle 2 Tage. Aber wenn ich jetzt sowieso wegen Schnellladen jeden Tag neustarten muss wird es mir vielleicht nicht auffallen. :(
 
Ist ja auch nur das Sicherheitsupdate, das Systemupdate ist ja noch garnicht raus.
 
Meteorman schrieb:
Ist ja auch nur das Sicherheitsupdate, das Systemupdate ist ja noch garnicht raus.

Die Sicherheitsupdates sind ja in der Regel ca.
gleich groß.
Wann sind denn in den Sicherheitsupdates noch System Patches mit drinne?
Sorry falls es schon irgendwo beantwortet wurde aber find das ziemlich unübersichtlich.

Edit:
Mein 7 Plus läuft übrigens mit dem Januar Patch ziemlich gut.
Hab aktuell nichts zu bemängeln außer, dass ich das Gefühl habe dass das Phone bei längeren Nachrichten (WhatsApp, Firefox Mobile, Outlook) performancemäßig aus irgendeinem Grund in die Knie geht.
Das war allerdings vorher auch schon so.
Das "Einfrieren" des Bildschirm und das damit verbundene Sperren/Entsperren hält sich die letzten 4 Wochen stark in Grenzen.
Warum das so schwankt kann ich beim besten Willen nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Sicherheits Patches sind eigentlich keine System Patches enthalten sondern nur die Google Sicherheitslücken.
Was wirklich drin ist weiss ich nicht.
Und dann gibt es noch die, ich bezeichne sie so, System Patches, mit Fehlerbeseitigung, und diversen anderen Verbesserungen.
Und da scheint es ja ein Update zu geben, laut Xda, aber halt inoffiziell.
Leider halt noch nicht offiziell.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83
Jo so siehts aus.
Hoffe da kommt noch was.
Wenigstens mit dem einfrieren des Displays gefixt wird, was seit dem Dezember Patch auftritt
 
Das Januar-Sicherheitsupdate mit knapp 100 MB wurde ohne Probleme auf meinem 7 plus installiert. Keine Probleme. Bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das Januar-Update ist offiziell da.
Habs gerade bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hab jetzt mal extra seit Veröffentlichung des Januar-Patch das 7 Plus ausschließlich und permanent im Betrieb
Ich habe absolut keinerlei Probleme. Jedes WLAN, das es kennt, wird problemlos gefunden und genutzt. Keinerlei Hänger oder Aussetzer. Apps bleiben im Hintergrund aktiv und alle Nachrichten kommen rein.
Akku ist ein Traum
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
OK, Korrektur meines Postings von vorgestern:
Die automatische Helligkeitsregelung spinnt seit dem Januar Patch völlig und macht immer genau das was sie nicht machen soll.
 
Kann man komplett zurück setzen und neu lernen lassen. Weiter oben ist ein Link dazu
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Kaltfuchs83
AlfredENeumann schrieb:
Das Januar-Update ist offiziell da.
Habs gerade bekommen.

Meinst du den Security Patch oder der System Patch ?
Ersterer ist schon seit Dienstag offiziell released.
Letzteres erscheint bei mir noch nicht.
 
Abwarten und Tee trinken.
Mal sehen ob es Android in der Form in 2 oder 3 Jahren überhaupt noch gibt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.625
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.757
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.580
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten