Inaktivitätsdisplay Nokia 7 Plus

Gizzmo schrieb:
@Empr Eigentlich nur auf Geräten mit OLED Display. Bei LCD müssen ja sonst die kompletten 6 Zoll dauerhaft beleuchtet werden, das zieht Akku.
Beim Lumia 950 wurde der Bildschirm abgeschaltet, wenn der Sensor an der Frontseite festgestellt hat, dass das Handy in der Tasche ist oder auf dem Display liegt.
 
heisert schrieb:
Ich habe die App gerade einmal ausprobiert: Kann es sein, dass das nicht ist, was ich möchte?

Der Bildschirm bleibt dauerhaft an. Ich möchte aber entweder den Bildschirmschoner-Screen mit Benachrichtigungen (welcher mit der App nicht mehr automatisch an geht) oder das Display, welches mir gezeigt wird, während das Handy am Strom hängt samt Benachrichtigungen. Mit anderen Worten: Alles schwarz plus Uhr plus Benachrichtigungen.
 
Da bräuchtest Du wohl eine Art AOD-Display. Gibt es seitens Nokia für das 7Plus soweit ich weiß nicht. Vielleicht eine App die ähnliches bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Nein m, mit der App kannst du einstellen, dass zb das Display an/ausgeht wenn du die Hand kurz über den Nährungssensor winkst. Oder das Display geht an wenn du das Handy bewegst oder es bleibt an, so lange du es in der Hand hast etc.

Dann habe ich dich wohl auch falsch verstanden.

Mich hat das derbe gestört, weil diese Funktionen hat eigentlich jedes andere Smartphone in der Preisklasse.
Finde es so halt sinniger als das 2x klopfen aufs Display. Oder dass es beim lesen ständig ausgegangen ist. Auf +1 Minute Display Zeit hatte ich keine Lust
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Ja, das mit dem Klopfen ist doof.

Ich möchte einfach, wenn das Handy am Platz liegt, von überall sehen können, ob irgendwas angekommen ist und hin zu laufen und zweimal zu klopfen.
 
Gestern habe ich gedacht, den ultimativen Workaround gefunden zu haben: Und zwar lässt sich eine Verknüpfung zum Bildschirmschoner auf dem Homescreen ablegen – leider werden auf dem Bildschirmschoner keine Benachrichtigungen angezeigt, soweit ich das beurteilen kann.

Es gibt noch einen weitere Bildschirm-Art, die nicht der Homescreen, nicht der Sperrbildschirm und auch nicht der Bildschirmschoner ist: Kommt beispielsweise eine SMS, erhalte ich Uhrzeit und ein kleines, farbiges Symbol. Das Ganze verschwindet dann nach ein paar Sekunden wieder. Alles äußerst verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert das Inaktivitätsdisplay. Allerdings deutlich unempfindlicher als z.B. bei meinem Moto X Play. Dort brauchte man nur eine Ecke antippen, was dank des abgerundeten Rückens ausreichte, um Uhrzeit und Benachrichtigungsicons anzuzeigen. Beim Nokia muss ich das Gerät anheben und zu mir kippen, eben als ob ich es zum Lesen hochnehmen will. Nach knapp einer Sekunde kommt dann das Inaktivitätsdisplay. Reines Anheben ohne kippen funktioniert nicht. Ich habe mich inzwischen aber an double tap to wake gewöhnt

@Empr, wenn du eine dauerhafte und berührungslose Anzeige suchst, brauchst du entweder eine Benachrichtigung-LED, oder eben ein Gerät mit OLED-Display. Nur damit ist eine dauerhafte Anzeige von weißer Schrift auf dunklem Hintergrund mit vertretbarem Akkuverbrauch realisierbar.
 
Die Bewegungs-Geschichte funktioniert bei mir inzwischen tadellos. Weshalb ich sie nun auch deaktiviert habe. ;-)

@sJany Nein. Denn diese Funktion benötige ich vor allem dann, wenn das NOKIA ohnehin am Strom hängt. Ich glaube nicht, dass sich das signifikant auf die järliche Stromrechnung auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Direkt-Zitat entfernt. MfG, Mario472.
Ah OK, das hatte ich überlesen. Mein Nokia hängt eher selten am Strom, ich komme damit normalerweise gut über zwei Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
Hallo ich brauche mal eure Hilfe...Habe vorher ein Sony Handy genutzt.Das hatte eine LED für Benachrichtigungen zum anzeigen.Gibt es beim Nokia 7 Plus auch eine Anzeigemöglichkeit von SMS, WhatsApp, E-Mail ohne den Sperrbildschirm öffnen zu müssen??? Irgendeine App oder so...danke schonmal im voraus.
 
@xwolf Ohne es getestet zu haben... Der Akku dürfte damit nach ~10 Stunden leer sein, oder auch schon nach 3, wenn die Helligkeit voll hochgefahren wird. Weiß nicht, wie die App arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
xwolf schrieb:
Hiermit soll das Inaktivitätsdisplay (pulsierend, kleinstes Intervall: 5 Sekunden) aufleuchten: In diesem Beitrag habe ich noch überlegt, wie dieses Display überhaupt heißt.

Die App benötigt eine besondere Berechtigung, mit der die Inhalte(!) sämtlicher Nachrichten gelesen werden können: Ist das normal? Hat bei mir ansonsten nur "Quickstep", ich nehme an, ein Google-Dienst?

Müsste sich halt, wie beim Lumia 950, deaktivieren, wenn das Handy in der Tasche. Keine Ahnung, ob das geht.
 
@Empr Quickstep ist der Standard-Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
So wie ich das sehe, wird Pulse mit Hilfe des Abstandssensors deaktiviert – ob es im Raum dunkel ist, spielt keine Rolle. Die Einstellungen unter "Pulse Filter" scheine ich entweder nicht zu verstehen – oder sie funktionieren nicht: Für den Play Store brauche ich Pulse jedenfalls nicht.

Ansonsten dauert das jetzt zwei, drei Wochen, um herauszufinden, ob es ein brauchbarer Ersatz für mich ist.
 
Ich muss mich nochmal melden: Heute sah ich erneut einen Display-Modus, den ich nur circa alle 14 Tage sehe. Mir ist unklar, wie dieser ausgelöst wird. Es handelt sich dabei nicht um das Inaktivitätsdisplay, ähnlich hier, sondern mir wurde ganz links außen, in Farbe, das WhatsApp-Bild meiner Mutter :1f602:angezeigt. Der Rest des Displays war schwarz.

Gebt mir mein Windows Phone wieder. :1f629:
 
@Empr da hat deine Mutter wohl dein Handy gehackt ;-D
 
  • Danke
Reaktionen: Empr

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.606
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.731
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.572
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten