Inaktivitätsdisplay Nokia 7 Plus

D

Dubber79

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo, habe seit gestern das 7 Plus. Mir ist nun aufgefallen, dass das Inaktivitätsdisplay mehr schlecht als recht funktioniert. Soll heißen, es geht oft einfach beim aufheben vom Tisch nichz an, auch nicht, wenn ich es "richrig" in die Hand nehme. Wenn ich es nur kurz liegen lasse scheint es besser zu funktionieren. Aber richtig reproduzieren kann ich es nicht. Wie ist das bei euch? Funktioniert das meistens und meins ist kaputt oder habt ihr ähnliche Erfahrungen? Zurücksetzen hat das Problem übrigens nicht gelost. Danke :)
 
Bei mir das selbe.Find ich aber jetzt nicht so schlimm. Wird evt. mit kommenden Updates besser, mal sehn.
 
Hi, gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Es soll ja ein Ersatz für die benachrichtigungs Led sein, da habe ich mehr erwartet bzw scheint es ja bei den meisten zu keinen peoblemen zu kommen. Mal schauen ob ich damit leben kann oder ob ich es tausche.
 
Bei mir geht das Display auch nicht immer an, wenn ich das Nokia hochhebe oder zwei mal drauf tippe.
 
Also bisher funktioniert es bei mir ohne Probleme.
Was den Benachrichtigungs-LED Ersatz angeht, evtl. ist ja die Möglichkeit über den Kamera LED-Blitz interessant für dich? So als Alternative zu den vorgegebenen Möglichkeiten.

Benachrichtigung ohne LED
 
Danke für den Hinweis, aber dann müsste ich es auf das Display drehen was ich eigentlich nicht mache. Mir geht es eher darum ob bei mir irgendein Hardware defekt vorliegt und ich es mal tausche solange die zwei Wochen noch nicht um sind. Ansonsten bin ich mit dem Display super zufrieden weshalb ich eigentlich ungern tauschen würde. Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Anzeige Hintergrundbeleuchtung leicht zittert wenn diese gedimmt wird. Kenne ich von meinem P 10 lite so auch nicht :-/
 
Dubber79 schrieb:
dann müsste ich es auf das Display drehen
Nicht unbedingt. Kommt drauf an was für eine Hülle du hast. Bei meiner Hülle z.B. leuchtet fast der ganze Rahmen, wenn das LED-Licht angeht. :biggrin:
 
Hört sich auch nicht schlecht an. Probiere mich gerade an dem Double Tap. Mal schauen ob ich damit gut klar komme.
 
Das hab ich gleich ausgeschaltet. Mir reicht es, seitlich auf den Button oder hinten auf den Fingerabdrucksensor zu drücken um das Display zu aktivieren.

Was ich bzgl. des Inaktivitätsdisplays schade finde, dass man die Anzeigedauer nicht verändern kann. Diese gefühlten 3 Sekunden wo es beim Eintreffen einer Nachricht angezeigt wird sind mir oft zu wenig. Hätte da gerne 5-10 Sekunden Anzeigedauer.

Always-On benötige ich nicht mal, wäre mit dem Display des N7P eh nichts. Aber zumindest eine etwas längere Anzeigedauer, evtl. sogar selbst einstellbar, hätte ich mir gewünscht.
 
Die Double Tap Funktion finde ich eigentlich super wenn ich wissen will ob neue Nachrichten da sind und das 7 plus auf dem Tisch oder so liegt und sich der Abdrucksensor sich ja auf der Rückseite befindet ist das echt praktisch. Mehr Einstellungen wären manchmal echt nicht schlecht, aber vielleicht kommt es ja noch. Findet eigentlich nochbjemand, dass die Helligkeit bei Sonnenlicht nicht die beste ist? Mit ist es manchmal auch so zu dunkel eingestellt aber die automatische Helligkeit will ich auch nicht abstellen. Nächste Frage hat jemand auch so eine Art kurzes aufblitzen des Displays ab und zu, meistens kurz nach dem entsperren? Fällt aber vermutlich wieder nur mir auf, bin da echt empfindlich.
 
Kann man da irgendwie die Uhrzeit ein-/ausblenden lassen? Bei mir fehlt auf einem Gerät die Uhrzeit und ich finde nirgends einen Punkt sie wieder zu aktivieren. Momentan wird da nur der Akkustand angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@heisert
meinst du die Uhrzeit oben auf der linken Seite? die ist unter/Systhem/Datum&Uhrzeit einzustellen.
 
Nein, wenn man das Telefon kurz bewegt.
 
@heisert
wird das vielleicht unter Display/Erweitert/ Bildschirmschoner eingestellt?
 
Auch schon probiert. Keine Chance. Werde es wohl neu aufsetzen. Habe auch schon diversen Cache gelöscht und im abgesicherten Modus ist sie auch nicht mehr da. Sehr seltsam
 
@heisert
tut mir leid da fällt mir auch nichts mehr ein:1f629:
 
@heisert
Schau mal unter Einstellungen, Display, Erweitert, Inaktivitätsdisplay, und stelle die Funktion "Für Benachrichtigung anheben" auf ein.
 
Alles schon xmal gemacht. Kompletter reset hat geholfen.. Wieder ein paar Stunden verschwendet. Sehr seltsamer Fehler!
 
Ihr meint "Für Benachr. anheben"? Hat bei mir noch nie funktioniert.

Ich suche, nicht nur deshalb, eine Funktion wie bei Windows Phone: Das Display soll immer die Uhrzeit und die Benachrichtigungen anzeigen – gibt es so etwas?
 
@Empr Eigentlich nur auf Geräten mit OLED Display. Bei LCD müssen ja sonst die kompletten 6 Zoll dauerhaft beleuchtet werden, das zieht Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.604
donmic
D
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.725
Teddy-MC
Teddy-MC
M
Antworten
4
Aufrufe
1.570
MSRebecchi
M
Zurück
Oben Unten