Kein Faceunlock mehr seit Update?

E

elektriker2011

Stammgast
363
Hallo zusammen,
ich habe das Nokia 7 Plus gestern bekommen. Ich habe bei der ersten Einrichtung das System-Update übersprungen. Zum Entsperren habe ich den Fingerprint und Faceunlock eingerichtet.
Dann habe ich das System-Update gemacht - nun ist Faceunlock verschwunden. Es ist bei Smart Lock nicht mehr vorhanden. Ist das bei euch auch so?

Gruß Sascha
 
Hab das Update direkt beim Einrichten geladen, daher weiß ich nicht, wie es vorher aussah.
Aber auch bei mir unter 8.1 ist unter Smart Lock kein Face-Unlock mehr vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
@Domdom15
Davor war es aufjedenfall da, habe nur kein Screenshot gemacht. Ich habe mich auch entsprechend mit und ohne Brille eingelernt - hat sehr gut funktioniert und zuverlässig entsperrt.
 
Laut Nokia support ist dieses Feature in Android 8.1 noch nicht implementiert.
Könnte mit dem Mai Sicherheitsupdate kommen.
Habe dann auch direkt Mal nach Double-tab to lock bzw sperren mit Fingerabdrucksensor gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
@Domdom15
Hast du eine Quelle dazu?
 
Quelle ist der live Chat aus der Support App - also der nokia mobile Care service. Fehler ist bekannt.
 
@Domdom15
Ah ok, ich wusste nicht dass da Sonntag jemand da ist :)
 
Ab Minute 1:56 Update mit Dual Volte und Face Unlock und weiteren Optimierungen derzeit nur mit der Chinesische Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Trusted Faces (Kein Face Unlock!) ist mit dem aktuellen Update (2.22) verfügbar.

Leider muss man trotzdem den Lockscreen hoch schieben um zum Homescreen zu gelangen. Ist das so gewollt? Finde ich sehr unpraktisch und dadurch viel langsamer als mit Fingerprint zu entsperren und direkt zum Homescreen zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@URock
Ist kein Face Unlock sondern Trusted Face=Vertrauenswürdiges Gesicht
Habe eine Erklärung gefunden Face Unlock aktivieren?
 
odo1 schrieb:
@URock
Ist kein Face Unlock sondern Trusted Face=Vertrauenswürdiges Gesicht

Auf YouTube gibt aber Videos, da sieht man, dass der Lockscreen nach erkanntem Gesicht automatisch verschwindet und man auf dem Homescreen landet. Handelt sich dort aber um die indische Version vom 7 Plus.

Aber das Menü sieht dort auch anders aus und Face Unlock befindet sich dort nicht unter Smart Lock, sondern im Hauptmenü von "Sicherheit" direkt unterhalb vom Punkt Fingerabdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
@URock
Da hast du recht diese Videos habe ich auch gesehen,und gehofft das wir Face Unlock bekommen.Vieleicht mit einen späteren Update
 
  • Danke
Reaktionen: URock
also bei mir funktioniert es nach dem update ohne probleme
 
Was ist "es" bitte genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
es = face unlock
 
Das bedeutet, bei Dir wird entsperrt und Du kommst direkt auf den Homescreen? Also genau wie mit Fingerprint entsperren?

Bitte mal aufnehmen und hier hochladen als Beweis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
habe es blöderweise überlesen.
ist natürlich bei mir auch so, dass man den lockscreen hochschieben muss,
sorry
 
  • Danke
Reaktionen: URock

Ähnliche Themen

W
  • Wernerod
Antworten
7
Aufrufe
1.117
TheMissingLink
TheMissingLink
S
Antworten
1
Aufrufe
1.907
Xanoris
X
Madias
Antworten
8
Aufrufe
3.712
Teddy-MC
Teddy-MC
Zurück
Oben Unten