Lautsprecher knistert - nicht nur bei WhatsApp und auch bei Bluetooth

Kachelkaiser

Kachelkaiser

Erfahrenes Mitglied
173
mein Nokia hat jetzt dieses Lautsprecherknistern nicht nur bei WhatsApp sondern auch z.B. bei Amazon Music oder tikTok.

Das Handy ist frisch zurückgesetzt und auf dem neuesten Patchstand.

Löschen des Caches und der Userdaten bei Amazon Music brachte nur kurzzeitig Besserung.

Außerdem tritt das Knistern auch bei Bluetooth auf.

Kennst das Problem jemand? Wenn ja, wie kann man es lösen?
 
Hallo, Problem ist bekannt, Lösungen bisher nicht. Auch in Spielen wie zb "space arena" knistert es, jedoch kann man es dort reduzieren indem man kurz aus der App springt und wieder hinein.

Dieser Trick funktioniert aber bei WhatsApp nicht, da die Wiedergabe nicht pausiert wird sondern weiter läuft.

Interessanterweise läuft sämtliche Musik auf dem Smartphone (bei mir) knisterfrei und auch bei Telegram ist alles in Ordnung.

Dieses Problem scheint sich auch nicht nur auf Nokia-Smartphones zu beschränken und besteht (bei mir und vielen anderen) seit dem Update auf Android 10.
 
So jetzt habe ich das zweite 7 plus hier. Das kommt frisch aus der Reparatur und wurde demnach neu aufgesetzt. Vorher keinen knacksen jetzt bei WhatsApp und Amazon Music über Bluetooth. Ich werd verrückt. Also wieder ab zu Nokia.

Wie kann das sein. An WhatsApp habe ich mich bereits gewöhnt aber bei Amazon Music geht das gar nicht.das 7.2 meiner Frau hat gar nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du doch weiter oben liest, dass es App- und Geräteübergreifend ist, dann würde ich doch das 7plus nicht zurück schicken, weil es nicht am Gerät liegt
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das Gerät war wegen etwas anderem in Reparatur. Habe gerade mit Amazon gechattet. Ich bekomme den Kaufpreis ersetzt. Nach ca 1,5 Jahren. Wow.
 
Hab letzte Woche erst (nach langer Verweigerung) auf Android 10 update müssen (Handy wegen Akku ausgegangen). Und stellte das heute auch fest, es knarzt mit allen Bluetooth devices die ich habe, mit allen Apps die ich nutze (Aimp, spotify usw) und sogar direkt mit den internen Lautsprechern. Komischerweise auch mal stundenlang gar nicht, dann wieder heftig viel. Sehr seltsames Verhalten. Bin gespannt wie und wann das gelöst wird. Gut dass nicht nur das N7+ betroffen zu sein scheint.
 
Ist aber echt traurig das es dir dem Android 10 Update nicht gefixt wird sondern es immer schlimmer wird. Sitzen die das Support ende einfach aus? Habe gute drei Geräte und bei allen ist das so. Muss ja dann an der Kombi update und Geräte liegen oder. Wie gesagt das 7.2 meiner Frau hat keine Probleme
 
Ich bin gespannt. Eines habe ich noch hier mit dem Fehler. Die anderen beiden wurden in ein 7.2 getauscht.
 
Also bei mir wurde alles gefixt mit dem Patch.
 
Bei mir ist auch alles top jetzt.
 

Ähnliche Themen

Y
  • yankeedoodle
Antworten
2
Aufrufe
511
yankeedoodle
Y
LadyV
  • LadyV
Antworten
16
Aufrufe
1.383
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
924
G91
G
Zurück
Oben Unten