N7+: Benachrichtigungen (e-Mail und Threema) werden im Hintergrund nicht zugestellt

Das scheint ein reines Android oder Push Problem zu sein. Völlig unabhängig vom Gerätehersteller und läuft mit Zufallsgenerator. Ich habe weder mit Threema noch mit Telegram auch nur die geringsten Benachrichtigungsprobleme. Und das trotz zickigem MIUI und nicht deaktivierter Akkuoptimierung.
 
Möglicherweise fährt Android irgendwie die Hintergrundaktivitäten bei den Apps runter, die nicht so häufig benutzt werden? Die meisten Nachrichten bekomme ich schon über WhatsApp, und da funktioniert ja auch alles.
Andererseits, nur im WLAN, macht ja auch keinen Sinn. Ich hoffe nur, dass die das irgendwann in den Griff bekommen. Habe momentan die Q- Beta drauf, da hat sich also noch nichts getan.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Komisch, ich hatte derlei echt noch gar nie, außer ich habe WhatsApp, Threema, Telegram, ... etc. aus einem Titanium-Backup eingespielt. Das führte tatsächlich häufiger zu Problemen bei den Benachrichtigungen.

Wenn ich also die Apps frisch installierte, musste ich immer nur die Akkuoptimierung bei allen Messenger-Apps (oder was sonst halt Benachrichtigungen sendet und ich empfangen möchte) deaktivieren und das war es.
 
Und bei mir ist das schon auf mehreren Handys verschiedener Hersteller gewesen.
Das macht das ganze noch seltsamer.
 
Ich habe eigentlich überhaupt nur von WhatsApp die Benachrichtigungen eingeschaltet. Und seit einem Systemupdate für mein Moto Mitte August auch so meine Probleme mit WhatsApp. Wobei es idR um die akustische Benachrichtigung geht. Mal kommt ein halber, mal gar kein Ton. Andersmal wieder zwei Töne, der Standard und der spez.WA Ton. Ich sehe da aber kein to do auf meiner Seite. Ich schau halt hin und wieder mal drauf. Gut ist.
 
Bei WhatsApp kommen bei mir lediglich die Sprachnachrichten nicht an bzw bekomme keine Benachrichtigung (manchmal werden sie gar nicht erst runter geladen) erst wenn ich die App öffne. Telegramm läuft bei mir zu 100% auch wenn das Nokia ewig in der Ecke lag (2-3 Std) kommen trotzdem sämtliche Nachrichten mit maximal 10 Sekunden Verspätung an.
 

Ähnliche Themen

A
  • AW91
Antworten
7
Aufrufe
1.684
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
5
Aufrufe
2.174
mundk
M
X
Antworten
3
Aufrufe
1.171
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten