N7+: Dockleiste und Homebutton frieren ein

T

Toaster68

Neues Mitglied
Moin, habt Ihr mal die intelligente Akkuverwaltung ausgestellt?
Hatte den Fehler auch, seit ich die abgestellt habe ist er nicht mehr aufgetreten.......kann natürlich auch Zufall sein.
Aber vielleicht mal versuchen, glaube nicht das es am Handy!
 
T

Toaster68

Neues Mitglied
War nicht von langer Dauer, heute einmal auf Werkseinstellung zurückgestellt und dreimal neu gestartet und das bei beiden Nokia 7 Plus!
Da ich die Handys Dienstag bekommen habe, habe ich beide umgehend zurück geschickt! Gut das man 14 tägiges Rückgaberecht hat......
Eigentlich schade, die Handy haben uns sehr gut gefallen. Aber sowas geht gar nicht, W-Lan ist Glückssache und dann frieren andauernd
die Software-Button ein so das man das Handy nicht mehr bedienen kann.

Sorry Nokia aber wir brauchen Handy´s die funktionieren und keine Geräte welche man permanent ein/ausschalten bzw. zurück setzen muss!
Das grenzt ja schon an Beschäftigungstherapie............SCHADE!!!!
 
xwolf

xwolf

Stammgast
Da bin ich ja froh, dass ich ein "altes" N7+ habe. Nokia scheint wohl bei den letzten Modellen Probleme zu haben.
 
sGässje

sGässje

Experte
Kann da @xwolf nur zustimmen. Hatte mein Nokia gestern morgen um 6 Uhr vom Netz genommen und mich auf die Reise in den Signal Iduna Park nach Dortmund gemacht
Extrem schlechte Verbindungen jeweils im Zug hin und zurück. Den ganzen Tag über sehr viel an Bild und Text, jeweils über verschiedene messenger hinweg. Mobile Daten ohne jedes Problem, Einwahl in diverse freie WLAN ohne jedes Problem, insgesamt eine Displayzeit in Nutzung von über 6 Stunden und der aktuelle Akkustand liegt bei 54%
Keinerlei Aussetzer des Smartphones.
Ich weiß nicht, woher die Probleme bei so viel eurer 7 Plus kommen, ich selbst bin absolut nicht betroffen
Ich würde das 7plus nach wie vor ohne jede Einschränkung empfehlen, allerdings ausschließlich begründet auf meinen persönlichen Erfahrungen.
Für alle, die massive Probleme haben, tut es mir wirklich leid denn ansonsten wäre das 7plus ein geradezu fantastisches Smartphone zu einem unglaublich guten Preis als Gegenwert
 
T

Toaster68

Neues Mitglied
Geb dir recht, wenn es alles funktionieren würde dann wäre es ein super Gerät und für den Preis unschlagbar!
Aber leider war das bei beiden Geräten die wir gekauft haben nicht der Fall. Und was soll ich mit einem Handy was ich permanent neustarten bzw.
zurücksetzen muss damit es einwandfrei läuft.........finde es sehr schade, wie gesagt mir hat das 7 Plus sehr gut gefallen.
 
S

sJany

Erfahrenes Mitglied
@sGässje stimmt schon, meine Erfahrungen sind ähnlich wie deine. Tolle Akkulaufzeit, unterwegs keine Connectivity-Probleme (stabiles Datennetz, problemloser Wechsel durch verschiedenste WLANs, stabile Bluetooth-Verbindung zu diversen Geräten), sehr gute Sprachqualität, sehr gute Kamera (auch wenn man augenscheinlich mit reiner Software-Optimierung noch mehr herausholen könnte). Das Dockleisten-Problem oder das sporadische Einfrieren ist mir fremd. Das Display hat keinen Grünstich, trotz Novatek. Aber: Flugmodus an, Flugmodus aus, WLAN spinnt bis zum nächsten Reboot. Und das nervt.
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Also meins läuft ja auch ohne Probleme aber mit dem Flugmodus hab ich mal getestet, ich benutz den allerdings nie, seh da kein Sinn drin.
Aber wenn ich den ein und wieder ausschalte verbindet sich Wlan wirklich nicht sofort, bei mir hat es ca. 2 Min gedauert dann war Wlan da.
Aber für mich kein Problem da ich den Flugmodus nicht nutze, wüste nicht warum.
 
T

Toaster68

Neues Mitglied
Die geschilderten Probleme scheint wohl nicht jedes 7 Plus zu haben!
Leider unsere Beiden schon :-( darum blieb mir nichts anderes über wie sie zu retournieren.
Wie gesagt finde das 7 Plus sonst echt klasse.........
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Ja seltsam, aber scheint ja kein reines Pie Problem zu sein dann hätte es jeder.
Muss noch was anderes eine Rolle spielen.

Deswegen interesiert mich das System Update, mal sehen ob da die Probleme beseitigt sind, oder ob wir die keine Probleme haben dann welche haben.

Angeblich soll es die kommende Woche kommen, laut einem User im Nokia Forum.
 
T

Toaster68

Neues Mitglied
Das würde mich auch interessieren, leider für mich zu spät..... habe bereits andere Handy´s bestellt!
Waren echt enttäuscht über diese Fehler, kenne Nokia ja noch aus Windows-Zeiten war da immer hoch zufrieden mit.
 
J

jamira010919761

Experte
Hoffe das Update kommt dann next Week.
Seit dem Januar Update das problem, das der Button unten manchmal nicht da ist
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ganz ehrlich. Wenn es nach dem Update nicht richtig läuft, werde ich mich anderweitig umschauen.
 
T

Toaster68

Neues Mitglied
Und genau darauf konnte ich nicht warten, wegen der 14 tägigen Rückgabefrist........
 
J

jamira010919761

Experte
Kann ich verstehen.
Das Gerät ist ja nicht seit gestern auf dem Weg
 
Torti78

Torti78

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So,

kurzes Update: Hab meins zurückerhalten, wieder auf 8.1 (Oreo) zurückgespielt. Also wieder nur WLAN und Updates eingespielt. Keine Verknüpfung zu google oÄ.
Nach knapp 2 Tage spielen/rumliegen ist wieder der untere Bereich eingefroren...
Ansonsten hab ich keine weiteren Störungen.
Hab jetzt Amazon als meinen Händler angeschrieben... Mal abwarten, was dort passiert.

Grüße Torti78
 
T

Toaster68

Neues Mitglied
Du bist gut, sonst keine weiteren Störungen. :1f633:
Das Einfrieren des unteren Bereichs empfinde ich als sehr lässig, und sowas geht gar nicht.:1f44e:
Deswegen unter anderem mein Rücktritt vom Kauf!
 
Torti78

Torti78

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Toaster68 schrieb:
Deswegen unter anderem mein Rücktritt vom Kauf!
Wenn das nach über einem halben Jahr nur so einfach wäre...
Und ja, dieses Problem empfinde ich auch schon mehr als lästig.

Grüße Torti78
 
T

Toaster68

Neues Mitglied
Ja das verstehe ich, wenn die 14 Tage rum sind ist es nicht so einfach das zurück zu geben.
Soviel zum "der Kunde ist König" ......... :1f611:
Ich wollte damit sagen das ich noch die Möglichkeit hatte........zum Glück!
Ansonsten hätte ich nun das gleiche Problem und müsste mich damit rumärgern.
 
J

jamira010919761

Experte
Jo

Wie ich gesagt habe, wird es nicht bald gefixt, werde ich wieder zu Motorola gehen
 
S

sJany

Erfahrenes Mitglied
Meteorman schrieb:
Also meins läuft ja auch ohne Probleme aber mit dem Flugmodus hab ich mal getestet, ich benutz den allerdings nie, seh da kein Sinn drin.
Abgesehen davon, dass ich den an Bord eines Flugzeuges benutze, um Spotify nutzen zu können... Ich gehöre zu den Menschen, die ihr Mobile nachts nicht brauchen. Damit es dann möglichst wenig Akku verliert und auch nicht mit Benachrichtigungen nervt, schalte ich eben den Flugmodus ein.
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Soweit ich weiss darf man doch mittlerweile im Flugzeug Handys nutzen.
Und wie klappt das mit Spotify wenn alle Datenverbindungen durch den Flugmodus abgeschaltet sind?

Für Nachts schalte ich es zeitgesteuert Stumm, ausser wenige Rufnummern.
Ansonsten wäre man bei Notfällen ja nicht erreichbar.

Akkuverbrauch seh ich kein Problen, häng ich eben Nachts am Ladegerät.
Also Flugmodus für mich Sinnfrei.
 
Oben Unten